Jahresaktion 2011 - gehäkelte Sternzeichen --- Klönstube

Diskutiere Jahresaktion 2011 - gehäkelte Sternzeichen --- Klönstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; huhu mädels, die beiden häkeljahresaktionen sind ja nun im endspurt. und da kam mir der gedanke.... was machen wir bzw. wer macht was im nächsten...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.571
huhu mädels,

die beiden häkeljahresaktionen sind ja nun im endspurt.
und da kam mir der gedanke....
was machen wir bzw. wer macht was im nächsten jahr?
ich finde diese aktionen kommen super gut an.
die ideen und auch die durchführung ist bestens organisiert.
aber........
mein hirn ist leer.
hat jemand von euch eine idee?
wäre jemand bereit so eine aktion gewissenhaft ein jahr lang durch zuziehen?

macht mal bitte vorschläge.
 
E

Elke28

Guest
....wie sie alle hier schreien :D ;)
Also ich finde die beiden aktionen haben sehr viel Spass gemacht und es sind tolle Arbeiten entstanden. Vor allem sind mehr Sachen gehaekelt worden als ich angenommen habe " freu freu". Ich wuerde es sehr gut finden wenn auch naechstes Jahr wieder ein bis zwei solcher Aktionen laufen wuerden, ich finde solche aktionen bereichern das forum ungemein und halten uns doch irgendwie alle zusammen :-).
Ich wuerde schon gerne, aber nach dem Wollen gehts ja nun leider nicht immer, und da ich nicht weiss ( aus persoenlichen Gruenden) ob ich so eine Aktion gewissenhaft bis zum Ende fuehren kann im naechsten Jahr, moechte ich diesmal nur "Zuschauer" sein, sollte es meine Zeit erlauben werde ich das ein oder andere Stueck auch sehr gerne mitarbeiten......... ich moechte Euch bitten das zu verstehen.

Ideen gibts doch eigentlich sehr viele, kleine Platzdeckchen, jeden Monat ein anderer Schal jeweils der Witterung angepasst, kleine schmale Tischbaender, Borten oder Spitzen fuer Schraenke usw. "kleine" Anhaekeldeckchen, kleine Koerbchen fuer alle moeglichen Utensilien, umhaekelte Marmeladenglaeser :-) oder Vasen, kleine Sitzkissen fuer Stuehle oder von Januar bis September jeden Monat eine Weihnachtskugel umhaekeln, das naechstes Jahr der Weihnachtsbaum im neuem Kleid erstrahlt und und und........... macht euch mal Gedanken und schreit mal " hier" :hello:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich finde die Aktion absolut spitze.
Und wo steht geschrieben,das in jedem Monat etwas zum gleichen Thema gemacht werden soll*g*.
Es geht ja auch,das jeder Monat unter einem anderen Thema steht,um die Abwechslung etwas zu wahren.
So ist dann auch etwas für Jede/n von Uns dabei.

Also,Vorschläge habe ich schon,ABER,ich kann weder mit Excel ne Tabelle basteln,noch eine PDF erstellen :O
Und schon hapert es...
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.571
tja, scheint wohl für 2011 kein grosses interesse an einer neuen aktion zu bestehen.
schade :red:
 
E

Elke28

Guest
:unwissend: Find ich auch sehr schade, aber wenn keiner will was soll man machen
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.297
Das wäre wirklich schade, ich finde diese Aktionen immer schön. Leider reicht meine Zeit noch nicht zum mitmachen und selbst bin ich nicht so kreativ. Ich könnte meine Hilfe nur anbieten für pdf und "Häkelschriften" erstellen. Also wenn es "nur" bei jemanden daran hapert hat er meine Unterstützung. 3-5Tage sollten für mich zeitlich zur Verfügung stehen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hatte ja auch einen vorschlag gepostet nur net hier habt ihr wohl nicht gelesen.. wie wärs mit doubleface häkeln

zuerst den kurs/workshop dann immer kleine Patche z.b. für einen Schal/Weste/Jacke etc

ich finde so schnell muss man ja net gleich aufgeben in den anderen jahren wurde selten gleich hier geschrien, sammelt doch erstmal ideen was man machen klönnte und dann wer es machen könnte
kan ja einfach eine gemeinschaftsaktion werden
vor einiger zeit hatte ich ja das Thema auch angeschnitten und kaum einer hat reagiert, schätze mal das manche es noch nicht mal lesen
 
E

Elke28

Guest
Doubleface ist eigentlich ein ganz gute Idee ....... :wink1:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Aus eigenem Interesse wäre ich für Tierbedarf. Vorstellen könnte ich mir gehäkelte/gestrickte Bettchen, Kissenbezüge, Halstücher, Mäntel, Pullis, Socken, falls mal ein Verband her muss, kleines Hundespielzeug etc.

Noch im ersten Jahresquartal könnte ich mir noch einen Muff vorstellen. Kennt ihr die Dinger noch? Ich hatte als Kind einen aus Plüsch mit Hundekopf und einer Schnur um den Hals. So konnte ich immer warme Hände haben und mit dem Hund kuscheln. Neulich hab ich mich dran erinnert und hätte gerne wieder sowas. Vielleicht als doppelwandige Röhre gehäkelt und mit Watte ausgestopft oder so.

Kleine Schlüsselanhänger fänd ich auch super oder Tischsets, kleine Einkaufsnetze, Taschentüchertaschen, Handysocken, Schlüsseletuis, Utensilos und sowas. Halt irgendwas, was ich auch machen kann *lach*
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.508
Angela schrieb:
Ich finde die Aktion absolut spitze.
Und wo steht geschrieben,das in jedem Monat etwas zum gleichen Thema gemacht werden soll*g*.
Es geht ja auch,das jeder Monat unter einem anderen Thema steht,um die Abwechslung etwas zu wahren.
So ist dann auch etwas für Jede/n von Uns dabei.
Zitat von Angela.

Ich finde das auch eine gute Idee, weil ich nicht alles gehäkelte mag. So ist ja vielleicht auch wieder etwas für mich dabei. Leider bin ich mit Anleitungen erstellen beim Häkeln überfordert, aber ich würde sicher gerne das eine oder andere nachhäkeln.
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia

PS die Fensterbilder-Aktion hat mir sehr gut gefallen und ich habe ja auch einige Bilder nachgehäkelt!
Mir fällt grad noch ein, wie wär es mit häkeln von Engeln als Deckchen usw. ?
Nochmals herzlichen Dank an alle Fensterbilder-"Erfinderinnen".
 
L

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.091
Chris schrieb:
ich hatte ja auch einen vorschlag gepostet nur net hier habt ihr wohl nicht gelesen.. wie wärs mit doubleface häkeln

zuerst den kurs/workshop dann immer kleine Patche z.b. für einen Schal/Weste/Jacke etc
*lach* Da schreibe ich Dir grad vom Doubleface eine pn und dann lese ich das hier... meinst Du das reicht für eine ganze Jahresaktion? Das Prinzip ist doch supersimpel und man macht halt nur flache doppellagige Stücke. Andrerseits kann man natürlich beliebig viele Muster einhäkeln.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja ich finde das reicht für ein jahresaktion denn es soll ja immer andere muster geben, man kann es als topflappen hernehmen oder auch als tischsets etc ... wie man es später verarbeitet ist ja jedem selber überlassen, kann ja auch eine decke werden
 
L

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.091
Meinen Streifenschal kann ich dann auf jeden Fall beisteuern. Schön einfach und macht etwas her, finde ich. :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
du könntest ihn als anregung ja schon mal zeigen *gg* denn man kann ja auch mehr als eine jahresaktion machen ... oder das wird nur eine halbjahresaktion
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.571
:baden:

na wunderbar....
und wer organisiert das ganze????
*malmitdemzaunpfahlwink*

ich persönlich wollte nächstes jahr mal keine so langwierige aktion leiten.

deswegen auch meine nervige fragerei :p046:
 
E

Elke28

Guest
schoen das es doch noch interessierte gibt, ich denke mal das double face koennte eine sehr schoene Aktion werden, nun brauchen wir nur noch jemanden der den wink mit dem Zaunpfahl von Mamje annimmt :grins:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich war zwar schon mit mamje am verhandeln :horror: dachte ich...war eben nicht öffentlich... und wundere mich gerade etwas...aber okay...

Bei Doubleface muss ich passen*g*
 
E

Elke28

Guest
Angela man kann ja auch noch was anderes machen als Doubleface, es koennen ja auch wieder 2 aktionen laufen wie dieses Jahr oder?? Was habt Ihr beiden denn ausgetuefftelt Du und Manje, wenn man fragen darf :-)))))
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.571
angela, nicht beleidigt sein.
ich habe unsre korrespondenz noch gut im hinterkopf.
und da ist das letzte wort ja auch noch nicht gesprochen.
deine guten ideen sind gold wert.

double face muss ich auch passen.

aber, wie gesagt, es kann ja mehr als eine aktion laufen.
hatten wir dieses jahr ja auch.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
lilli hatte sich angeboten evtl einen workshop zu schreiben für doubleface, das könnten wir einbauen.. dann könnten wir das laufen lassen unter wir häkeln gemeinsam statt als jahresprojekt, so hatte ich das eh vorher gedacht, wie beim mützemhäkeln etc
 
Thema:

Jahresaktion 2011 - gehäkelte Sternzeichen --- Klönstube

Oben