Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken

Diskutiere Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hier nun das Foto meiner Jacke. Sie ist gerade beim Trocknen, das Foto habe ich vorher gemacht. Vorne kommt noch ein Knopf dran.
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.775
Hier nun das Foto meiner Jacke. Sie ist gerade beim Trocknen, das Foto habe ich vorher gemacht. Vorne kommt noch ein Knopf dran.

 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
135
:applause: Sieht sehr gut aus Beka, fällt wunderbar!!! :applause:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.529
Standort
Pforzheim
die jacke ist toll geworden!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.186
eine tolle Jacke in einer super Farbe
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.775
:wink1: Danke für eure Kommentare. So einfach sie ist, hat mir die Jacke doch einiges Kopfzerbrechen bereit et und ich habe einige Male geribbelt.
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
731
So, endlich ist die Jacke fertig! Ich habe fast 85 cm im Halbpatent gestrickt, dann nach Anleitung zusammengenäht im Matratzenstich, dann die ganze Jacke noch mit einem 5 cm breiten Bündchen in rechts-links umstrickt (Über 300 Maschen auf einer 80 cm Rundstricknadel, das war ein Geschiebe...), dann noch einen Schalkragen zum Umschlagen drangebastelt (nur stricken wär ja langweilig, bisschen Rechnen muss auch sein), sowie ca 20 cm lange Ärmelbündchen... Das Ergebnis:

Kind ist zufrieden, ich auch (Vielleicht kommt noch ein Verschluss dran, mal schaun)

Wenn es nicht so eine Riesenfläche wäre, würde ich mir so ein Teil glatt für mich selber stricken!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.775
Sehe ich ja jetzt erst. Sieht toll aus. Einen Schalkragen hätte ich auch gerne drangemacht, wollte meine Tochter aber nicht. .keule:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
Ihr wart ja richtig fleißig! Hm, ich hab da mal meine Ufo-Tüte gefunden. :horror: Mein Rechteck ist 72cm x 68cm da ist doch garnicht mehr soooviel zu häkeln und es wird doch schon langsam ungemütlich abends. Ich werd mal versuchen weiter zu machen. Ist noch jemand stecken geblieben?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.211
Birgit das wird super - Muster und Farbe sehen toll aus
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.113
Birgit das sieht ja schon total gut aus.
Bei mir ist es beim Wunsch so ein Teil zu machen geblieben,
aber gestern bin ich auch wieder darüber gestolpert und hab mir überlegt ob ich nicht doch noch los lege.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
Na los Sabine, dann sind wir schon zwei, ich bin ja nicht so schnell, da holste mich bestimmt noch ein. :p046:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.775
Die Farben und das Muster sehen toll aus, Birgit.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.359
Birgit, das gefällt mir schon sehr gut. Dann häkle mal fleißig weiter, damit Du das schöne Teil bald tragen kannst. :p046:
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.332
Standort
NRW
oh! die jacke wird toll, birgit!
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.113
Birgit schrieb:
Na los Sabine, dann sind wir schon zwei, ich bin ja nicht so schnell, da holste mich bestimmt noch ein. :p046:
Bei meinen vielen anderen Baustellen? Du machst Witze :quer:
 
L

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.091
Das hast Du sehr gut zusammen ausgesucht, Birgit! Mach Dich ran, dann kannst Du sie tragen, wenn es kühler wird!
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
:banane: habe gerade den ersten Ärmel angefangen. Vielleicht gibt es heut Abend schon ein weiteres Fortschrittsfoto.
Wollverbrauch bis jetzt ca.350g
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.978
wow, da bist du auf alle fälle weiter als ich ;)
bis jetzt steht dieses projekt noch auf der wunsch- oder besser arbeitsliste.
na es wird ja bald kühler ...
 
Thema:

Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken

Oben