Initialien

Diskutiere Initialien im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; hallo mädels und auch jungs, hab mal ne frage. wie verewigt ihr euch auf euren stickbildern. ich habe bis jetzt nie was raufgestickt. durch mein...
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
hallo mädels und auch jungs,

hab mal ne frage.
wie verewigt ihr euch auf euren stickbildern.
ich habe bis jetzt nie was raufgestickt. durch mein vieles stöbbern im netz hab ich auch einiges entdeckt... mancher macht seine anfangsbuchstaben, kosename oder auch das jahr mit aufs bild, kleine figuren hab ich auch schon gesehen.
wie macht ihr das?

freue mich auf eure vorschläge
liebe grüße sandra
 
#
Schau mal hier: Initialien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Hallo Sandra,

kommt ganz drauf an. Meist mache ich nichts.
Auf Bildern die ich verschenke manchmal meinen Vornamen und die Jahreszahl in Backstitch. Das Alphabet dafür müsste hier noch irgendwo rumschwirren, hatte ich mal zur Verfügung gestellt.


LG
Kissy
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo!
Seit Neuestem sticke ich meinen Namen in einer hellen Farbe bei Decken in die linke Saumseite. Und die Jahreszahl. Fällt dann nicht so auf. Bei einem Mustetuch unten in die Mitte. Meist passt es da gut hin Jahreszahl und Namen sehr klein und sehr" leise" in der Farbe. Lydia
 
F

FlauschiOhren

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
12
Ich setze nie meine Initialen oder das Datum unter etwas Gesticktes weil ich das überhaupt nicht schön finde. Das Einzige was ich mal gemacht habe war auf die Hinterseite eines Duftsäckchens "Muttertag 2005" zu sticken. Ansonsten würde ich mich dahingehend nur "verewigen" wenn es der zu Beschenkende ausdrücklich wünschte. Auch auf Dinge, die ich für mich selber sticke mag ich weder Initialen noch Datum haben (ausser vielleicht bei einem Mustertuch wo man Namen und Datum integriert). Wenn ich ein Bild rahme, klebe ich den ganzen Rahmen hinten noch einmal mit doppelseitigem Klebeband und Tonkarton ab, damit sich keine kleinen Insekten oder Ähnliches dahinein verirren (Gewitterwürmchen machen es nämlich besonders gern und "wohnen" dann unter der Scheibe auf dem Stickwerk :D ) und schreibe dann das Datum bzw. das Jahr hinten auf den Tonkarton.

Lieben Gruß,
Maike
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Auf alle gerahmten Sachen kommt hinten auf den Rahmen das Datum, wenn ichs verschenke auch mein Name.
Die Idee mit den Initialen finde ich ganz gut, leider passt es manchmal optisch nicht.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
532
Ich würde kleine Initialien mit Herstellungsjahr je nach Bild sogar gutfinden. Bei großen Werken z. B.
Gruß
Christine
 
R

Rübenrabe

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
11
Hallo Sandra,
ich mache auch keine Initialen auf die Stickwerke, fotografiere sie aber und notiere auf dem Foto das Datum bzw. das macht meine Digicam für mich.
LG Claudia
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.762
Ich mache keine Initialen drauf, finde das es nicht so schön.
Hab bis auch nur kleinere Arbeiten gemacht und da finde ich es zu Auffällig.
bei meinen großen Werken werde ich mich auf jedenfall verewigen, da ich mir da doch sehr viel arbeit gemacht habe und da soll man schon wissen wer sich die Mühe gemacht hat :D
 
Thema:

Initialien

Oben