Inchie-Adventskalender

Diskutiere Inchie-Adventskalender im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Da meine Freundin, genau wie ich, die kleinen Inchies sehr gerne mag, habe ich mich schon vor einiger Zeit dran gemacht, für sie einen...
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Da meine Freundin, genau wie ich, die kleinen Inchies sehr gerne mag, habe ich mich schon vor einiger Zeit dran gemacht, für sie einen Inchie-Adventskalender zu basteln. Ich kann ihn hier zeigen, da meine Freundin nicht auf dieser Seite verkehrt und gebe vielleicht dadurch einen Basteltipp, der von der einen oder anderen Bastlerin gerne aufgenommen wird.

Funktionieren tut der Kalender so: Jeden Tag ab 1.12. wird ein Inchie auf die vorgegebene Zahl geklebt und am 24.12. ist dann ein schönes adventlich-weihnachtliches Bild zu sehen. Damit man von Beginn an das Bild nicht schon erkennen kann, habe ich die einzelnen Teilchen in einen Miniumschlag (Dank "Envelope Punch Board) versteckt und hoffe, dass meine Freundin viel Freude mit dem Kalender hat.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Inchie-Adventskalender. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Oh, das ist aber eine super schöne Ideen und ich bin mir sicher, das deine Freundin bestimmt viel Freude damit hat, steckt Ja eine menge Liebe drin ;-)
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Das ist eine sehr schöne Idee für einen Adventskalender, liebe Helga. :-85: :-85:
Danke für die nette Anregung.
Deine Freundin wird sicher viel Freude damit haben.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.495
Das ist eine ganz süsse Idee..Mölli :applause: da wird sich deine Freundin freuen. Danke fürs zeigen :90:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.929
die Idee ist super umgesetzt!
 
Ginamaus_bastel

Ginamaus_bastel

Anfänger
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
78
Standort
NRW
Sehr schöne Idee. :biggrin: :applause:
Da wird sich Deine Freundin freuen. :knuddeln:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Das ist ja wunderwunderschön liebe Mölli!! Da wird Deine Freundin jeden Tag rätseln, was am Ende auf dem Gesamtwerk zu sehen ist hihi!
Mich würde das übrigens auch interessieren...hast Du ein Foto zerschnibbelt oder so ähnlich? Oder kannst Du uns sogar ein Bild davon zeigen? - Neugierig bin ich ja gaaaaaaaaaarnienicht hihihi!
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ja, liebe Trucy, ich habe ein Bild in Inchies aufgeteilt und dann weiterverarbeitet. Das fertige Bild sieht so aus - verwendet habe ich allerdings nur das Bild, nicht den Text´.
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
Wunderschöne Idee Liebe Mölli Helga :smilie_girl_231: deine Freundin kann sich sehr freuen. Möchte mich den Fragen von Trucy anschließen und bin gespannt wie du vorgegangen bist......
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich bin folgender Maßen vorgegangen: schönes Bild ausgesucht, in Inchie-Größe zerschnitten und dann so verarbeitet, wie wir unsere Inchies monatlich auch bearbeiten.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
Danke für die Info....das werde ich iiirgendwaaaan mal nacharbeiten...wirklich eine tolle und liebevolle Bastelarbeit :-60:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Danke Trucy das Du genauso neugierig bist wie ich :auslach:
genau das wollte ich die liebe Mölli auch fragen.

Mölli, die Idee ist klasse, danke das Du uns dran teil haben lässt
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ja das ist ein tolles Foto...wirkt natürlich nur komplett so schön! Hach...einfach ein genialer Kalender! Ich stelle mir vor, wie ich jeden Morgen so ein schnuckeliges Umschägelchen aufmache, die Zahl auf dem Kalender suchen gehe und den Winzling da hinklebe...einfach göttlich!! :smilie_girl_231:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.495
Danke Mölli..für die Erklärung und das zeigen :90: Wirklich eine wunderschöne Idee und was ganz besonderes
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Bin total erstaunt, dass "mein" Adventskalender so großen Anklang hier findet. Auf die Idee kam ich seinerzeit, als wir hier im Forum über eine evtl. Inchie-Aktion gesprochen (=geschrieben) haben; nun bin ich mal gespannt, ob meine Freundin auch so angetan ist vom Kalender wie ihr.
Das Gedicht, was hier beim Bild lesbar ist, stammt nicht von mir, sondern von Engelbert Schinkel (Seelenfarben.de)

Ich habe es seinerzeit mit dem Bild zusammen in meinem selbstentworfenen Adventskalender für Erwachsene verwendet - sieht man ja auch am Datum 16.12.;
Jedenfalls freue ich mich über Eure freundlichen Worte zu meiner Idee. :banane:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.495
Der Kalender würde sich auch zum Wichteln eignen. Mal so eine Idee :-39: Er wäre nicht so ein grosser Aufwand und man hat jeden Tag eine kleine Überraschung :33:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Die Idee ist klasse, :155:
 
Thema:

Inchie-Adventskalender

Oben