In the beginning... (Entwurf für ein Kreuzstichtuch)

Diskutiere In the beginning... (Entwurf für ein Kreuzstichtuch) im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Im Anfang war das Licht. Weiß und makellos übergießt es die Welt, und weil es überall ist, sieht man die Dinge nicht: Nichts wirft einen...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
461
Standort
Sachs'n
Im Anfang war das Licht.
Weiß und makellos übergießt es die Welt,
und weil es überall ist, sieht man die Dinge nicht: Nichts wirft einen Schatten.

Doch die Dinge sind da! Und wenn man genau hinschaut, kommen sie hervor und zeigen sich in wunderbaren Farben...



Ich bin grade am hirnen um ein Stickmuster und möchte deshalb verschiedene, dekorative Motive ausprobieren. Im Endeffekt werden sie wahrscheinlich gar nicht so "verschieden" sein, thematisch zumindest nicht, aber ich hoffe, ich pirsch mich peu a peu an die "Das-isse"-Optik ran. Die erste Version ist schon mal (für mich zumindest) zufriedenstellend...

Das ist natürlich noch nicht die endgültige Version, die dann in den Kreuzstich übersetzt wird. Aber es ist ein Anfang... beim nächsten Versuch kommt etwas mehr "Dekor" und etwas mehr "üppig" drin vor. Und irgendwann hab ich sie: Die GENAUSO-Optik. Und dann wird gestickt!
(der wunderbare braune Farbverlaufshintergrund stammt nicht von mir: Ich habe auf ein Blatt eines Designpapier-Blockes gearbeitet...)

10004.JPG
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
449
Standort
Wien
Sieht schön aus, zu üppig würde ich persönlich es gar nicht gestalten. Aber bin schon auf die "das-isse" Version gespannt :)
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
461
Standort
Sachs'n
:hello:

Ich habe ein riiiiiiiiiesengroßes weißes Tuch. Und ich möchte den Hintergrund mit einem Farbverlauf vollständig aussticken. Da muss schon noch viel Gedöns aufs Tuch, sonst sterb ich den Langweile-Tod beim Hintergrund-Sticken. Das wollmer ja au nich, nich! ^^
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.788
Standort
Allysonn schrieb:
:hello:

Ich habe ein riiiiiiiiiesengroßes weißes Tuch. Und ich möchte den Hintergrund mit einem Farbverlauf vollständig aussticken. Da muss schon noch viel Gedöns aufs Tuch, sonst sterb ich den Langweile-Tod beim Hintergrund-Sticken. Das wollmer ja au nich, nich! ^^
Das sieht ja schon toll aus! Gefällt mir sehr gut.
Bin schon auf die Fortschritte deiner Entstehungsgeschichte gespannt ^^.

Nö. Langeweile-Tod wollen wir garantiert nicht :tagebuch4: .
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Willst Du daraus wirklich Kreuzstich fabrizieren? So schöne Rundungen sind im Muster - die kannst Du mit Kreuzstich nie so schön "rund" bekommen.
Nadelmalerei bzw. Plattstich wäre toll.

Und wie riesig ist das Tuch wirklich ?
Vielleicht könntest Du das mit Stofffarben kolorieren/aquarellieren als Untergrund - wenn es wirklich so riesig ist, das alles aussticken??

Grüßle
Liane
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.440
Standort
Lübbecke
du hast ja echt dolle Einfälle! Ich wär zu faul den ganzen Hintergrund auszusticken und würde dann wohl eher Lianes Idee aufgreifen und den Hintergrund mit Farbe gestalten (wenn er denn auf keinen Fall weiß bleiben darf).

Aber ich bin jetzt auch neugierig, wie groß dein Stoff ist und was letzten Endes daraus entstehen soll...

Auf jeden Fall wünsch ich dir erstmal viel Spaß beim Entwerfen und bin gespannt auf deine weiteren Ideen
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
461
Standort
Sachs'n
Ich hocke über dem Bild und überlege.

Genaugenommen habe ich jetzt drei... nein vier Optionen.

Eins: Ich versuche weiterhin krampfhaft mit Stiften eine 3-D-Textur zu erzeugen.
Zwei: Ich erzeuge die 3-D-Textur in "real", heißt, ich arbeite ein Bild in Mixed Media , fotografiere das dann und übersetze es in Kreuzstich.
Drei: Ich nehme wild entschlossen ein bereits fertiges Bild ausm Netz, verfremde das und übersetze es in Kreuzstich.
Vier (und eher indiskutabel): Ich lass es ganz und nähe lieber wieder oder/und stricke... und träume weiter den "unmöglichen Traum"...

:smilie_girl_034_1:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.788
Standort
Ui, Entscheidungen .... die mag ich am allerliebsten :O .

Ally, wie groß ist denn nun der Stoff? Unter "riesig" kann man sich viel vorstellen ^^. Hab grad Kopfkino von dem Leintuch in der Wei.er Rie.e Werbung :quer: .
 
Thema:

In the beginning... (Entwurf für ein Kreuzstichtuch)

Oben