Im Herzen Fieber/ viele Fotos im Tread

Diskutiere Im Herzen Fieber/ viele Fotos im Tread im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; find ich auch!
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
find ich auch!
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Respekt.... WOWWWWWWWWWW
:banane: Erika:-))
 
E

Elke28

Guest
Chris sehr schoen siehts trotzdem aus, aber ich glaub auch das altes Leinen immer noch am Besten dafuer geeignet ist
Erika Klasse die Herzen!!
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Wunderschöne Herzen habt Ihr wieder gezaubert :thumbsup:
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
chris, du schreibst, daß du gerne altes leinen nimmst für deine herzen.

wie kriegst du dieses leinen weich? ich hab auch noch welches liegen, das ist sooo fest. kriegt man das durch bügeln weich?

gruß, elsbeere
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
es wird schon weicher beim bügeln wenn du schaust bei meinen Herzen das ist auch Hand gewebtes Leinen es passt gut zu den Klöppelsachen
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
welche herzen meinst du erika, die rot/weißen? konnte nur die in deiner galerie finden. oder gibt es noch eine andere quelle?

lieben gruß, elsbeere
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ja die rot rosa in der Galerrie kann man es wieder sehen :wink1:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Herzen

es ist eine lustige arbeit
 
E

eifelkatze

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
23
Erika ,wunderschöne Herzen hast du genäht.
Chris Deine sind natürlich auch superschön.
Mit welchem Material sind sie gefüllt?

Liebe Grüße

Anita :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bei mir unterschiedlich mal nur füllwatte oder auch lavendel in watte etc ich nehm panda zum füllen
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
erika, daaaas ist handgewebtes leinen? wo bekommt frau denn sowas?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
also meins war zuerst mehr dunkelgrau und steinhart und schmutzig ohne ende ... zigmal waschen, waschen, waschen über jahre immer mal wieder mit das wird immer heller ich hab auch backpulver, sil und alles mögliche da drin, aber wie gesagt über jahre .. das wird im prinzip nach jeder wäsche schöner ,

ich benutz für mein redwork aber Leinen von Zweigart, das hab ich noch ausm laden, kingston glaub ich heisst der

das alte Leinen hab ich von meiner Oma ich benutze das auch gerne für makrameestickerei
aber ich hab auch noch Gerstenkorn altes .. das ist nur im gegensatz des neueren nur einseitig ein zu ziehen
 
E

Elke28

Guest
Chris schrieb:
also meins war zuerst mehr dunkelgrau und steinhart und schmutzig ohne ende ... zigmal waschen, waschen, waschen über jahre immer mal wieder mit das wird immer heller ich hab auch backpulver, sil und alles mögliche da drin, aber wie gesagt über jahre .. das wird im prinzip nach jeder wäsche schöner ,
......stimmt hab auch so alte Leinentuecher geerbt :dancing: die werden immer heller und weicher nach jeder Waesche, die Lavendelherzen sind auch aus einem uraltem Leinen, wenn ich Euch das schreibe erklaerts mich fuer verrueckt "*fg* hab Ururomas Unterroecke zerschnitten und Stueckchenweise in einem riesengrossen Topf gekocht dann ueber Nacht ziehen lassen das Ergebnis ist hierzu sehen Nadelmalerei geht auch wunderbar drauf zu sticken .-))), allerdings istmir eins nicht klar, wie haben unsere Uromas in den harten steifen Dingern ueberhaupt eine Bewegung machen koennen......
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das hab ich verschenkt, hier ist der Vogel aber von Hand gestickt, das Herz das oben links dran hängt ist aus Fimo
 

Anhänge

Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Toll dein Herz Chris ich hab mein Leinen bekommen von meiner Mama und von der Schwiegermutter hab auch ganz grobes ich bin stolz auf mein Leinen es ist ja schon selten .
zum füllen nehm ich Füllmaterial hab auch schon Schafwolle genommen.
 
Thema:

Im Herzen Fieber/ viele Fotos im Tread

Oben