Ikea - Häkelei /Küchenuhr

Diskutiere Ikea - Häkelei /Küchenuhr im Wohnen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Seit einigen Jahren nun überleg ich immer mal wieder was ich mit der langweiligen, weißen Ikea - Uhr machen soll. Jetzt hat sie ein Kleidchen :D...
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
937
Seit einigen Jahren nun überleg ich immer mal wieder was ich mit der langweiligen, weißen Ikea - Uhr machen soll.
Jetzt hat sie ein Kleidchen :D





Material:
Garn Stärke 20
Häkelnadel Nr. 1,5
doppelseitiges Klebeband ( Tesa)
Schere
...........................................

Eine Luftmaschenkette häkeln, die rund um das Zifferblatt paßt.
(Eher um 2 cm weniger Maschen, da sich das Muster später dehnt)
Mit Kettmasche zur Runde schließen, 4 Luftmaschen für das erste Doppelstäbchen, die komplette Luftmaschenkette mit Doppelstäbchen behäkeln. Runde mit Kettmasche schließen und eine zweite Runde beginnend mit 4 Lftm. für das 1. Doppelstäbchen ebenfalls mit Doppelstäbchen behäkeln.
Ca. jede 15. Masche verdoppeln. Die 3. Reihe ( hier mit einer kontrastierenden Farbe) häkelt man Pikots. 1 Luftmasche für die erste feste Masche, 2 feste Maschen: Pikot = 3 Luftmaschen, in die erste der drei Luftmaschen eine feste Masche
* 3 feste Maschen ,1 Pikot * von * bis * bis zum Ende der Runde wiederholen.
Sollte es nicht ganz genau ausgehen muß man ein wenig schummeln, also zuletzt einmal nur 2 feste Masche und ein Pikot oder so.
Nun wird die Anfangsreihe in entgegengesetzter Richtung genauso behäkelt.

Fäden vernähen und Teil nach Belieben spannen.
Hier wurde nicht gespannt. Das ist Geschmackssache.

kurze Streifchen vom doppelseitigen Klebeband auf die Uhr aufkleben und
das Uhrenkleidchen aufbringen.
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.659
Standort
bei Bremen
jou susi das ist ne geniale idee das werde ich nachmachen :D
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.945
Huhu Susi,

sieht gut aus. Ich habe schon das Kleidchen für Deine Küchenmaschine bewundert. Wie ich Dich kenne fällt Dir noch mehr ein. :D :D :D

:hello:Margret.
 
S

silvana

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
79
Finde die Uhr super klasse. jetzt habe ich auch lust auf eine solch tolle uhr Danke . :hello: Gruß silvana
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
huhu Susi,

na das ist ja ne Prima Idee... echt stark...

Steffi
 
Thema:

Ikea - Häkelei /Küchenuhr

Oben