Ideen zur Aufbewahrung von Bastelmaterial

Diskutiere Ideen zur Aufbewahrung von Bastelmaterial im Tipps und Tricks Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ihr Lieben:-2: Während meiner Bastelarbeiten ging mir die Unordnung bezüglich der vielen Kleinteile zum Dekorieren auf den Keks...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo ihr Lieben:-2:

Während meiner Bastelarbeiten ging mir die Unordnung bezüglich der vielen Kleinteile zum Dekorieren auf den Keks.
Überall lag was rum und in den kleinen Verpackungen flog einiges nochmal raus und so weiter und so fort.
Nach einem Knabberabend habe ich einfach die leere Knabberbox ausgewaschen und mit einigen Kleinteilen gefüllt. Sooooo macht das Arbeiten viel mehr Spaß, es herrscht Ordnung und man hat alles direkt griffbereit. Echt klasse, werde nun noch ein paar Knabberboxen kaufen und ein paar Kilo zulegen, brauche noch einige...:-22:...hihihi

Bevor bei mir was in den Müll fliegt wird überlegt wofür ich das evtl. noch verwenden könnte...hihihi....ich sammle fast alles....irgendwann kommt der Zeitpunkt wo ich es verarbeiten kann:9::-60: Ihr kennt das ja bestimmt auch:84:..hihihi

Material:
Knabberboxen (Anzahl nach Belieben)
Knabberlust *hihihi*

So gehts:
Man nehme eine Knabberbox und isst diese leer...lässt sich diese richtig gut schmecken...hihihi
Danach wird die Box gewaschen und kann als Multiaufbewahrungssystem für viele Kleinteile eingesetzt werden.

Seit vorigem Jahr habe ich auch die leeren Behälter von den Adventskalendern als Aufräumsysteme genutzt......sind auch superklasse...seht Euch die Fotos an......es herrscht ORDNUNG:19::-85::9:


Liebe Grüße
Sandra:-12:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen
zu Thema aufräumen kann ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich bastel viel mit Papier und da wird alles gesammelt.
Deshalb habe ich aus Graupappe/Finnpappe mit auch etwas gewerkelt.
Was auch gut geht sind Ordner, die einfach und dann mit alter Tapete bekleben und drinnen mit Folien.
Baumärkte oder Malerbetriebe geben zur Jahresende immer ihre Tapetenbücher ab, da hat man Material für Monate umsonst.

artcreativity
 

Anhänge

artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen

habe für meine Kartenrohling aus Graupappe und Tapettenrest ein neues Zuhause gewerkelt.

artcreativity
 

Anhänge

artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen

meine Schleifen brauchen ein Zuhause. Dieses habe ich gekauft, werde es aber noch mal nachbastelsn, habe zuviele Schleifen

artcreativity
 

Anhänge

artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen

im Moment habe ich zwar wenig Zeit, aber doch kommt hier was Neues:

Aus einer Verpackung für Alufolie habe ich diese Aufbewahrung gewerkelt.

artcreativity
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
:huhu: ihr Lieben :)

Ich hatte ja damals schon in die Runde gefragt wie ihr das so macht mit dem ganzen Papier sortieren, aufbewahren etc...... Als ich angefangen hatte mit dem Papierbasteln war mir ja noch nicht bewusst, das ich anbauen muss...hihihiiii :016:

Da ich immer gerne einen reibungslosen und wenn möglich geordneten/ sortierten :016: und auch noch rückenschonenden Arbeitsablauf habe, habe ich mir nun so einiges angeschafft, dass ich euch zeigen möchte und evtl. auch als Inspiration dient! Ihr habt mir hier soooooviel geholfen, vielleicht kann ich hiermit dem ein oder anderen auch einen guten Tipp geben :)


Zur Papieraufbewahrung habe ich mir im schwedischen Möbelhaus I..a die weißen Schubladenschränke zugelegt die ich nur jedem empfehlen kann.....Stauraum ohne Ende......in dem Geschäft gibt es auch diese Kunststoffschuhschränke zum aufklappen im Dreierpack. Solch einen habe ich mir nun geholt um meine großen Din A3 Papiere aufzubewahren. Sooooooooooooo praktisch, aufklappen, zuklappen Ordnung ist...hihi und die sind superstabil....​


Wenn ich an meinem Arbeitstisch sitze, habe ich alles gerne in unmittelbarer Nähe. Hierzu habe ich mir einen fahrbaren Registermappenwagen gekauft in den ich die Musterpapiere mache mit denen ich am häufigsten arbeite und kann diesen Wagen dann individuell zu mir ziehen und in Sitzhöhe darin stöbern :-60:


Ja und noch am Rande ein DANKE an meinen Freund Ralf der als Mann beim Schweden absolut mitgedacht hat und ich nicht mal drauf gekommen wäre :gruebel: Im Bereich der Sofas hängen lauter MINI Stoffmusterläppchen zum mitnehmen...er hat da gleich mal zugeschlagen und einige zur Kartengestaltung mitgenommen....echt Hammer...hihi...also wer da hingeht von euch achtet mal darauf!​


Und dann möchte ich euch noch das Papier empfehlen das dort bei den Kindermalsachen liegt. Der Pack enthält Papier in Größe Din A 3 und kleinere Din A 4 Papiere in 2 verschiedenen Stärken und versch. Farben.....​



Wer auch noch schöne Ideen und Tipps hat her damit :011:
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.519
Am späten Donnertag Nachmittag kam per DHL das von mir so sehnsüchtig erwartete Paket vom "Schweden" und jetzt, um 13.40 stehen die fertig dekorierten "Papier"-Schuhschränke im Bastelzimmer und sind auch schon gefüllt, Ich wollte zwar 2 x 3 Schrankklappen rechts von meinem Regal stellen - aber aufgrund von Stromleitungen konnte mein Mann nicht überall da bohren, wo wir die Löcher gebraucht hätten. So habe ich nun die Anordnung von links 2 Klappen - Regal -4 Klappen. Die Vorderfronten habe ich mit selbstklebender Folie beklebt und zwar vom Muster und Farbe her passend zu den Bildern, die über dem Regal hängen. Irgendwann werde ich dann auch noch die im Regal befindlichen Pappschachteln austauschen - und zwar so, dass sie zu den Bildern und der Klebefolie auf den Schrankklappen passen. Aber immer schön eins nach dem andern.
Und so schaut es nun auf der einen Seite im DriZi aus:
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.519
Ich habe meine Bastel-Aufbewahrungskartons ausgetauscht; die grünlichen wandern jetzt erst mal in den Keller.
Die neuen Kartons passen sich dem farblichen Gesamtbild Im DriZi besser an - empfinde ich jedenfalls. Damit Ihr auch wisst wovon ich rede bzw. schreibe: so schaut sie nun aus, die neu gestaltete Regalwand mit den beidseitigen Klapp-Schuhschränken vom Schweden.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.519
Alle guten Dinge sind 3 - so heißt doch ein Sprichwort; also habe ich jetzt meine "Schwedenschränke" nochmals umdekoriert, weil mir letztendlich das lt. Trucy leicht "griechisch" aussehende Dekor doch nicht so zu dem Muster der neuen Bastelschachteln gefallen hat. Das jetzige Dekor der Borte und die aufgeklebten dunkelroten und braunen Filzkreis passen sich, finde ich jedenfalls, besser dem Schachtelmuster an.
Gefällt es Euch auch?
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
:huhu: Ihr Lieben :hello: also es lohnt sich echt auf Flohmärkten in den hintersten Ecken rumzukrabbeln und zu schnaussen...hihi :-37: :-60: .....schaut mal....heute für 3 Euro ergattert in Ramstein auf dem Hallen Flohmarkt.....man freu ich mich. Das ist für mein Papier ein Paradies! Mal schauen ob ich den Schrank noch aufpimpe :84: dann kann ich ihn noch im Upcycling Album einstellen.......
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
:huhu: ihr Lieben,​
ich habe das alte graue Flohmarktschränkchen jetzt etwas gepimpt :horror: ...hihi....aaaalso, es ist nun ein lila Schränkchen geworden.....mit Acrylfarbe unverdünnt klappte es supergut und ist gut getrocknet und blättert nicht ab usw....​
Die beiden vorderen Blenden habe ich mit lila gepunktetem, breitem Geschenkband beklebt, sieht zu süß aus!​
Ich werde das Schränkchen jetzt doch nur hier zeigen, da es im Bereich der Papieraufbewahrung besser passt......alle meine Papiergrößen bis Din A3 passen genial da hinein....bin wirklich froh damit :smilie_girl_021:​
 

Anhänge

Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
:huhu: ihr Lieben, ich bin ja immer noch an der Umgestaltung von meinem Bastelzimmer.......merke aber, dass wenn blödes Wetter ist ich mich hier sooooo heimich und gemütlich fühle und wenn es draussen schön ist, ich kaum Bezug zu dem Zimmer habe! Muss dann raus in die Natur!

Daher bin ich dann auch nicht so oft hier im Forum und basteln tue ich dann neben dem Arbeitsalltag eher draussen oder einige Kleinigkeiten hier....lach. Ich schneide ja nach wie vor die Kugelbäumchen und habe nun auch einige, kleine Buxquadrate nachzuschneiden.

Nichts desto trotz, ist mir eben ein Foto aufgefallen welches ich euch noch zeigen möchte! In meinen Bänderschubladen sah es immer schrecklich aus. Damals hatte ich dann die Idee, mir eine kleine Gardinenstange unter mein Holzregal anzubringen und dort die ganzen Rollen draufzuziehen......das ist superpraktisch. Total übersichtlich und es ist eeeendlich Ordnung! Das wollte ich euch noch zeigen.... :biggrin:
 

Anhänge

Thema:

Ideen zur Aufbewahrung von Bastelmaterial

Oben