Ideen für Serviettentechnik gesucht!

Diskutiere Ideen für Serviettentechnik gesucht! im Serviettentechnik Forum im Bereich Basteln; Hi ihr Lieben! Ich habe gerade mit der Serviettentechnik begonnen. Nun weiß ich aber nicht so richtig, was man noch so machen kann außer nur...
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Hi ihr Lieben!

Ich habe gerade mit der Serviettentechnik begonnen. Nun weiß ich aber nicht so richtig, was man noch so machen kann außer nur Motive auf Töpfe usw. zu kleben. Es sieht so einfallslos aus!

Also alle Ideen und Tips sind herzlich willkommen!!!


:schaukel:
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Darfst mal bei meinen Werken unter Basteln stöbern.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Schnucki, bei meinen Fotoalbum kannst du auch stöbern. Und auch in den anderen , da gibt es genügend Anregungen. Wir wollen aber dann auch Foto´s sehen :flirt:

LG Sonja
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Ihr seid eben echte Künstlerinnen!
Ich habe nur einen farblosen Kleber, der gleichzeitig Lack ist. Sind das besondere Farben die ihr da verwendet?
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
ne, unser Kleber ist auch unser Lack :D Gibt halt verschiedene. Jeder schwört auf einen anderen. Das mußt du selber rausfinden. Wenn du irgendwelche Probleme hast frage ruhig, dafür sind wir ja da.

LG Sonja
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Ich grundiere meist mit Fasadenfarbe oder weißer Lackfarbe. Das geht ziemlich gut und man hat eine glatte Oberfläche. Das Bunte kommt ja meist von den Servietten. Wenn die Übergänge nicht so doll sind, dann mach ich meist Gelglitter drüber
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Ich hatte früher auch Wandfarbe genommen , aber inzwischen nehme ich von Kreul die Triton Acrylfarbe in weiß grundiere damit. Die deckt am besten. Wenn die Serviette einen beigen Hintergrund hat mische ich in die weiße Farbe noch beige. Die Übergänge können auch mit Strukturpaste toll gestaltet werden :D

Die Wandfarbe nehme ich nur noch für die Relieftechnik her :D

LG Sonja
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Wenn ich meinen Kleber auf die Oberfläche gebe und dann die Serviette daraufgebe, ist der Kleber entweder zu trocken oder die Serviette verrutscht mir und das Motiv bekommt einen Knick.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Ich lege die Serviette auf den trockenen Untergrund, dann streiche ich den Kleber mit einen sehr weichen Pinsel drüber. Falten habe ich aber auch abundzu, das kommt auch auf den Untergrund an. Manchmal kann es ruhig antik aussehen. Welchen Kleber hast du denn? Wenn du keine Falten haben möchtest solltest du vielleicht die Servietten aufbügeln.
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Die Firma heißt VBS (Verdener Bastel Service), sagt dir das was? Habe es in einem "Starterpakcet" bei ebay erworben. 8)
Manchmal reißen mir die Servietten auch. 8o
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Dann sind sie zu naß oder du hast einen zu harten Pinsel. Den Bastelversand kenne ich , aber habe mit den Kleber noch nicht geklebt. Ich nehme entweder den Tobi-Color (Schweizer Firma , gibt es bei Bastelhippo) oder von Rayher den Patio Paint farblos, der ist außerdem noch extrem wetterfest. Habe den von Kreul auch schon ausprobiert, aber war da nicht zufrieden damit.
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Der Shop von Bastelhippo wird gerade überarbeitet. :rolleyes:
naja, ich sehe, ich muss noch viel lernen, aber du bist ja eine richitge Expertin!! :applause: :klatsch:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Ich mache die ST schon seit es sie gibt (seit 2000) . Es sind aber noch andere Mädels hier die es genauso können :D

Wegen den Kleber kannst du auch bei www.glass-hobby-design.de gucken. Der hat verschiedene Firmen auf Lager. Der Decoupagekleber von Efco ist auch noch gut. :D
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hallöle,

da kann die Serviettentechnik wieder neu belebt werden oder :D

Habe auch schon ewig nix mehr damit gemacht, wird mal wieder zeit denke ich.


Wie sieht es mit Euch aus? Vieleicht auch ein Thema für den August?


LG

Ines :)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Ines, da müßten wir ja eine Menge Bilder ins Album bekommen oder :flirt:
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hu Hu Bastelfischlein,

das denke ich aber auch, bei dem Wetter trocknet es doch eh von selbst. Da kommt einiges zusammen.

Auf los gehts los.


LG

Ines :)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
ST mache ich eh das ganze Jahr über :D

aber neue Ideen braucht das Land :P
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
dann lass uns mal die Gehirnzellen anschmeissen und nachdenken,

Uns fällt doch bestimmt was neues ein, und wenn wir eben eine neue Mode Linie entwerfen mit Servietten.


LG

Ines :)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Servietten , Keilrahmen und Wachsplatten kombiniert zur 3 D Technik schaut toll aus. Den Tipp bekam ich von Gabi Grandek (bekannt aus HSE und Bastelverein Bayern ) ;)
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
und wenn wir servietten zu Vorhängen oder Fensterbilder verarbeiten?
Das geht doch hervorragend mit Mobilefolie.

Ich seh schon ich muss noch einiges nachholen. Ich wünsch mir mehr Zeit.


LG

Ines :)
 
Thema:

Ideen für Serviettentechnik gesucht!

Oben