Ideen für Kleinstmengen Sockenwolle 2 - 4 g

Diskutiere Ideen für Kleinstmengen Sockenwolle 2 - 4 g im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich habe meine Wollreste gesichtet und habe 2 Gläser voll mit Kleinstmengen von 2 - 4 g. Hat jemand Ideen, wie ich die für Charityzwecke...
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.277
Standort
dem Ruhrgebiet
Ich habe meine Wollreste gesichtet und habe 2 Gläser voll mit Kleinstmengen von 2 - 4 g.

Hat jemand Ideen, wie ich die für Charityzwecke verwerten kann ?

Liebe Grüße

Gisela :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.561
Diese kleinen Socken-Schlüsselanhänger sind doch auch ganz süß, da brauchts doch auch nicht viel Wolle.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.452
oder zu Grannys verhäkeln.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.848
Standort
Karlsruhe
Die Reste kannst du auch zu einer Luftkettenschnur verhäkeln, aus der du z. B. einen Schlafteppich für Hunde oder Katzen strickst
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
810
Birgit 140 schrieb:
Diese kleinen Socken-Schlüsselanhänger sind doch auch ganz süß, da brauchts doch auch nicht viel Wolle.
Mini-Gumgum-Socken. ^^

Man kann auch Blümchen machen und mittendrinn die Wolle wechseln, sieht sogar witzig aus. Habe so eine Grannydecke.
 
  • Like
Reaktionen: kex
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
894
solche Minireste verbinde ich sofort miteinander, wickle sie auf ein Knäuel und stricke davon auch wieder kunterbuntfröhliche Socken frei nach Hundertwasser: macht die Welt bunt!

liebe Grüße
Lehrling
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Profi
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
517
Hallo Lehrling,
wie verbindest du diese kleinen Reste?
Mit einfachen Knoten?
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.277
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Claudia,

man kann Wollreste mit dem "russian join" verbinden.

Dazu gibt es ein youtube video, welches diese Art gut erklärt und zeigt.

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_114_1:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Profi
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
517
Hallo Gisela,

das hatte ich schon mal gehört (aber wieder vergessen).
Ich werde es mit meinen Resten mal ausprobieren. Vielleicht bekomme ich es ja hin.
Fäden vernähen mag ich nämlich nicht so besonders gerne....
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
894
ich hab meine Methode bei >Fadenenden verbinden< beschrieben, ist etwas anders als der russian join,
Foto kommt etwas später.

liebe Grüße
Lehrling
 
L

Lalela

Anfänger
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
34
Wie währe eine Frau Schulz Decke?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.522
Standort
NRW
Was ist eine Frau Schulz Decke?
 
Thema:

Ideen für Kleinstmengen Sockenwolle 2 - 4 g

Oben