Ich würde gern ...

Diskutiere Ich würde gern ... im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; ... im Herbst an einem Kurs (verlängertes Klöppelwochenende oder eine Klöppel-Urlaubs-Woche) teilnehmen. Könnt Ihr mir das was empfehlen ? Oder...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
... im Herbst an einem Kurs (verlängertes Klöppelwochenende oder eine Klöppel-Urlaubs-Woche) teilnehmen.
Könnt Ihr mir das was empfehlen ?
Oder noch besser: Würde ich irgendwo jemanden von Euch treffen ?
 
#
Schau mal hier: Ich würde gern .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
moin Stefanie, ein paar Beiträge weiter unten so 5 oder so hatte ich mal Urlaubsklöppeladressen eingesetzt, da hatten sich auch schon antworten eingefunden... du bist aber doch perfekt im klöppeln möchtest also nur eine Woche aus Spass an der Freud ?

diesen Herbst kann ich leider nicht weil mindestens 5 wochen Klinik auf mich zu kommen lg chris
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Steffi,

eine gute Idee von dir. So ein Wochenede erweitert den Horizont immer. Leider werden wir uns nicht treffen können. Habe ja meine vielen Dienstreisen! Ich selber habe dann Inge Theuerkauf im Oktober nochmal in Berlin.
Tja, das mit der Empfehlung ist das immer so eine Sache. Die Geschmäcker sind so verschieden. Bei den Klöppelurlaubsadressen hatte ich ja einiges angegeben, aber das wirst du alles kennen, weil diese auch in der Spitze angekündigt sind. Da sind doch aber auch Wocheenden drin. Gefällt dir da keines?

Ciao Marion
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
meine Frage ging wohl eher um´s Treffen.
Und ja, aus Spaß an der Freude...
LG Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, möchtest du nicht so etwas organisieren?
ein Workshoptreff der Handarbeitsfrauen - Klöppler :-)
lg chris
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Chris,
spontane Antwort: NEIN, bitte nicht Ich.
Jedenfalls nicht organisieren - dazu fehlt mir einfach die Zeit...
LG Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
*gg* aber andenken können wir das ja mal für das nächste Jahr mal sehen was Helga und Marion davon halten..... oder alle anderen, so fürs Frühjahr oder zum herbst hin.. so von Do oder Freitag bis Sonntag mit Programm ;-)
lgchris
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
UNSER Klöppeltreffen

Hi Chris, Du hast Humor,

Frühjahr und Herbst sind bei mir tabu. Da habe ich zu viel um die Ohren. An Ideen würde es nicht mangeln. Jan. und Febr. oder Juni/Juli könnte ich dabei sein. Wie weit würdet ihr denn reisen?

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich würde fast überall hinfahren wo ein zug hinfährt

lg chris
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.815
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Ihr,

ich hätte auch Lust.
Habe gerde bei Klöppelurlaub gepostet.

Also ich wäre bei einem Klöppeltreffen auch dabei. Nur habe ich etwas Terminschwierigkeiten. Bis Ende März nächstes Jahr ist nichts zu machen. Mein Sohn hat Konfirmation und außerden ist um diese Zeit bei uns Klöppelkurs. Und Juli ist auch schlecht. Kurz vor den Ferien stabeln sich die Termine in der Schule( das Los eines Elternvertreters). Sept. Schulanfang ist es auch wieder schwierig. Nov. warscheinl. auch wieder Klöppelkurs.


Mich würde einmal Schmuck klöppeln am besten mit Edelstahldraht reizen.

grüßle stella
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,
ist man mal 2 Wochen im Urlaub. schon ist alles neu.
Hab mich gerade erstmal so durch gelesen was es neues gibt.
Also an einem Klöppeltreffen hätte ich auch interesse.
Wenn ich es terminlich einrichten kann, wäre ich gerne dabei.
Allerdings steht bei uns im April auch die Konfirmation meiner Tochter auf dem Pragramm und einige Klöppeltermine stehen auch schon im Kalender.
Wo soll das ganze denn stattfinden?
Liebe Grüße
Angela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
:-) das ist ja man erst ein rohgedanke :-)
lg chris
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Also, natürlich hätte auch ich Interesse, wenn wir es terminlich irgendwie hinkiegen sollten. Grundsätzlich ist es mir auch egal wo ich hinfahre, da auch ich häufig mit dem Zug fahre. Beim Klöppeln ist das allerdings mit dem Gepäck so eine Sache. Ist ja doch recht umständlich, so das ich dann doch wieder zum Auto tendiere.

Problematisch wird es wohl mt den Räumlichkeiten. Das beste wäre natürlich, wohne, essen, schlafen und klöppeln unter einem Dach. Da gäbe es eine Möglichkeit in Bad Laer (das ist bei Osnabrück), wo auch ich häufig zum Kurs fahre. Die sind auf Gruppen eingerichtet. Es ist nicht so pompös, aber dafür sehr herzlich. Das Essen ist recht bodenständig und sehr viel. So gibt es immer irgendeine dünne Suppe vorweg, dann das Hauptgericht mit Kartoffeln, Gemüse und Fleisch und zum Schluss den allerbesten Pudding. Am SAbend gibt es halt Brot und Belag und meistens auch eine Kleinigkeit Warmes.

Man kommt auch recht nah mit dem Zug heran. Das letzte Stück muss man dann mit dem Bus fahren.

Was das allerdings kostet, wenn man privat als Gruppe kommt, wie die Auslastung für das kommende Jahr aussieht weiß ich nicht.

Allerdings wäre ich froh, wenn jemand etwas ähnliches kennen würde. In Bad Laer kenne ich nahezu schon jeden Pflasterstein.

Im Hinblick auf Thema! Ich bin mir nicht sicher, ob wir das tun sollten. Der angedachte Schmuck mit Draht intessiert mich z.B. überhaupt nicht. Für mich wäre das dann ein Grund nicht zu kommen, obwohl ich es zeitlich vielleicht einrichten könnte. Warum klöppeln wir nicht einfach jeder an seinem und klönen dabei?! Wenn Chris auch kommen möchte und bis dahin schon ihre ersten Schläge getan hat, ist sie vielleicht noch gar nicht so weit, ein bestimmtes Thema zu arbeiten. Haben wir kein Thema, könnten wir vorher ihre Kenntnisse klären und dann hat bestimmt eine von uns ein passendes Stück für sie, was sie dann unter unserer Hilfe arbeiten könnte.

So, nun habt ihr was zum Nachdenken.


Ciao Marion
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
*gg* also ich komme um euch bei der arbeit zuzuschauen und euch davon abzuhalten ;-) um Fotos von euch zu machen zu Klönen, Kaffee zu trinken, mir eure Erlkenntnisse über Garn aneignen Breife erklären lassen.. ich kann nicht klöppeln aber dabei würd ich sicher mehr einen Einblick bekommen.. ich finde es sollte kein anfängerkurs draus werden sondern das Thema Klöppeln als ganzes Treffen.... alle schwierigkeitsgrade ;-) mich würde die Burg oder das Schloss auch interessieren aber ich würd auch in die Gegend von Helga fahren
Ihr dürft aber gerne ohne mich planen wenn euch sone nullahnugnudel stört die gerne überall reinriecht *gg*
:hello:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hatte unter Klöppelurlaubsadressen schon was geschrieben, könnt euch auch das mal anschauen.
LG KARLA
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Ich hätte da ein Angebot - Schlafen - Essen - Klöppeln - alles in einem Haus, preiswert. Ich muss mich nur mal kümmern, ob das Angebot noch aktuell ist. Lasst mir bitte Zeit bis nächste Woche.
Ansonsten finde ich es o.k., dass jeder klöppelt, was er möchte. Da haben wir genug zu begucken und zu bequatschen (das ist sächs´sch).

LG
Helga aus der Klöppelstube

P.S. Chris, Dich kriegen wir auch noch ´rum zum Klöppeln. :D :D :D
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Toll Helga,

freue mich jetzt schon auf deine Mitteilung im Hinblick auf Preis und so.

Ciao Marion
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Hallo Mädels,

die ersten Tuchfühlungen sind leider nicht so toll gewesen.
Das eine war zu teuer und das andere hatte kein Vereinszimmer, das wir belegen könnten.
Ich bleibe d´ran. Vielleicht kann ich zum Annaberger Klöppeltag noch einiges in Erfahrung bringen.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ich habe über Frau kister-Schuler ein Angebot vom Wasserschloss Klaffenbach erhalten. Das klingt wie folgt:

Klöppeln im Schloss
-Spezialangebot für Klöppelgruppen-
3 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad, WC, Telefon, Minibar, FarbTV, Fön, reichhaltigem Frühstück vom Schlossbüffet
Begrüßungstrank aus dem Kupferkessel
Freie Nutzung des Seminarraums
1 Abend in der rustikalen Gaststube "Torwache" mit sächsich-deftigem Essen und einer regionalen Bierspezialität
2 Zwei-Gang-Menüs
Der Arrangementpreis beträgt 96,00 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Dieser Preis gilt ab 10 Personen. EZ-Zuschlag pro Person/Tag 8,00 Euro.
Dieser Preis ist jedoch nur in folgenden Zeiten gültig: 02.01. - 30.04.2005 und 01.07. - 27.11.2005
Das Wasserschloss organisiert auf Wunsch auch Ausflüge zu Spitzenzentren in der Umgebung. Das wird aber extra kosten.

Was haltet ihr denn davon. Ich finde es ganz ok. 10 Personen müssetn wir doch zusammenbekommen. Viellciht möchte ja die eine oder andere eine Freundin mitbringen. Wenn es euch intessiert macht doch mal genauere Angeb -viellicht bestimmte Wochen-, in denen wie fahren könnten.

Ciao Marion
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Marion,
klingt nicht schlecht und ist nicht mal so teuer.
Könnte ich denn jetzt meinen Mann auch mitbringen,natürlich nicht zum Klöppeln?
Vielleicht möchte jemand anders ja auch seinen Mann mitbringen. Dann könnten wir ja klöppeln und die Männer gehen auf Pirsch.
Findet denn da jetzt richtig ein Klöppelkurs statt oder ist es nur ein Treffen unter uns?
Ein Kurs würde mir mehr gefallen. Hab das mal vor Jahren in Schneeberg, ist auch die Gegend dort, mitgemacht. Man kann ja immer wieder Neues dazu lernen.
LG Karla
 
Thema:

Ich würde gern ...

Oben