ich war wieder fleissig...

Diskutiere ich war wieder fleissig... im StrickForum Forum im Bereich Stricken; und habe die Serviettenringe von Knitty.com gestrickt :D http://www.knitty.com/ISSUEwinter06/PATTvenezia.html Ich bin ganz verliebt... doch diese...
M

*Manja*

Erleuchteter
8o 8o ...*boah* , das sieht ja cool aus....

Klasse...Gefällt mir gut... :wink:

F

fourchette

Anfänger
inspiriert von diesen Serviettenringen habe ich mich dran gemacht mir ein Armband zu fertigen. Schon beim Stricken der Ringe dachte ich, so über das Handgelenk gelegt, dass das doch ein tolles Armband geben würde :D

Hier das Resultat :D :D :D

Anhänge

A

Astrid_P

Erleuchteter
Das sieht ja richtig gut aus. Ich wusste gar nicht das auch Draht zum Stricken geht. War das nicht schwierig ?

Liebe Grüsse Astrid

F

fourchette

Anfänger
nicht schwierig, eher gewöhnungsbedürftig... :D Ich habe einfach eine Spule Silberdraht genommen, ich glaube es ist der feinste Durchmesser (0,25mm).

M

mig

Profi
... war jetzt auch überrascht die Bilder im Zusammenhant mit Strickne zu sehen. Sieht aber wirklich schick aus. Alle Achtung!

*Anja*

*Anja*

Profi
Super!!!! Ich hätte auch nicht gedacht, daß man mit Draht stricken kann, und dann auch noch so tolle Sachen!!! :banane: :hello:

J

jeaniemel

Schüler
das geht ganz einfach. Nachdem ich es auf der Messe in Wiesbaden gesehen hatte, machte ich mir auch mal eine.
Perlen erst auffädeln und dann wird gehäkelt. Ich machte lauter Luftmaschen und willkürlich kam eine aufgefädelte Perle dazu, immer im Wechsel.

lg
Jeanette

F

fourchette

Anfänger
Ja, mit der Häkelnadel ist es noch einfacher - aber eben nur ein Faden. Durchs Stricken erhält man dann grössere Perlengewebe. Aber auch da, Perlen vorher auffädeln, Maschen mit dem Backward loop anschlagen (einfache Schlingen) und dabei schon eine Perle mit hoch nehmen. Dann immer max 2 Perlen mitstricken (bei mir auf eine Breite von 7M), ab und an nur eine - ganz nach Gefühl und Aussehen. Lässt sich also beliebig variieren :D

O

Ottilli

Anfänger
Hallo fourchette,

oh wow sieht das schön aus ... so richtig edel.

Heißt der Draht nur Silberdraht weil er silberfarben ist, oder ist das tatsächlich echtes Silber ???? (verstehst schon, die Allergikerfrage)

LG
Steffi

F

fourchette

Anfänger
Es handelt sich hier um den normalen versilberten Kupferdraht oder auch Silberdraht mit Kupferkern genannt. Leider habe ich bisher noch keinen reinsilbernen Draht in diesem Durchmesser (oder etwas dicker) finden können. Würde ich persönlich vorziehen - ich mag's edel :D

Thema:

ich war wieder fleissig...

Oben