Ich nähe auch ab und an ...

Diskutiere Ich nähe auch ab und an ... im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; ... aber selten Kleidung - dafür außer Frühchen-Taschen ein paar nette Kleinigkeiten zum Verschenken (und Verwenden). Ich muss ja irgendwie meine...
Liane

Liane

Ich bin ich
... aber selten Kleidung - dafür außer Frühchen-Taschen ein paar nette Kleinigkeiten zum Verschenken (und Verwenden).
Ich muss ja irgendwie meine Stickmuster unterbringen - heute sind es 2 Zaubertäschchen geworden -- die Täschchen ohne sichtbare Naht. Es fehlen nur noch die Druckknöpfe.
LS-Zaubertaschen.jpg Stickereien sind meine Entwürfe und Bild ist auch von mir.
Einmal sind es Krokusse und zum andern meine Lieblingsblumen Mimosen in Fransentechnik. Natürlich nicht naturgetreu, aber eben "meins".

Noch ein Tipp - um eine gleichmäßige Rundung zu bekommen, nehme ich immer einen Frühstücksteller und zeichne die Umrandung mit einem Bleistift auf die linke Seite des Stoffes oder Futter.

Grüßle
Liane

Martina P.

Martina P.

Meister
Die Blümchen sehen hübsch aus Liane ❣

Liane

Liane

Ich bin ich
Danke, Martina ;) - machst Du auch noch was in der Art oder Richelieu? Das war bei Dir doch immer so schön :)

Grüßle
Liane

Martina P.

Martina P.

Meister
Nein Liane, in letzter Zeit kaum noch, obwohl ich es so sehr mag ! Mit zunehmenden Alter werde ich immer langsamer. Ich stricke und nähe eher, aber manchmal will auch dieses nicht mehr so klappen wie früher. :red:
Mir läuft die Zeit so schnell davon, dass ich nicht gut folgen kann.

Liebe Grüße von mir

:wink1:

Liane

Liane

Ich bin ich
Ist mal wieder an der Zeit, was zu nähen. Und das neue Jahr wollte ich mit Nesteldecken beginnen.
Das ist meine Feiertags-Arbeit von gestern (eigentlich habe ich ja jeden Tag "Feiertag" oder Wochenende ;) ).
LS-Nesteldecke 01-26.jpg
Evtl. mache ich noch 1-2 Sachen drauf. Aber es ist doch schon etliches drauf, mit dem sich sicher 2 Personen gleichzeitig beschäftigen kommen.
Vorgabe: heller, nicht zu unruhiger Stoff. Knöpfe und ein Zopf zum Flechten, hinter dem Fliegengitternetz ist ein mini-Muckele, in der Reißverschlußtasche ein Fleece-Ente, im Kreuzstich-Wauwau ein Korkknochen, im roten Täschchen ein "Spitzen"taschentuch, Klettband, Schleife --- ich denke, das macht schon Spaß, zu fummeln.

Alles ist bombensicher angenäht - die Knöpfe mit anderem Stoff hinterlegt angenäht.
Jetzt überlege ich noch ein Stündchen oder zwei, ob noch was drauf/dran soll, dann kommt die Fleecedecke hintendran.
2 weitere sind schon gesteckt und warten aufs Bestücken.

Liane

Liane

Ich bin ich
Inzwischen ist die 2. Nesteldecke fertig - ohne das Rückteil.
Das war jetzt echt "Arbeit". Aber so 10-11 Teile zum "Aktiv-Sein" sind da nun drinnen. Reißverschlüsse mit/ohne Taschen, Knöpfe mit Schlaufen oder Knopfloch, Täschchen mit "Allerlei" drinnen, einiges mit Karabiner - sind die evtl. etwas schwierig zu öffnen, kann sicher jemand helfen - dann können Sachen an andere Schlaufen gehängt werden oder gehen nicht verloren.

LS-Nesteldecke 02-26.jpg
Nun noch die dritte Decke bestücken - auch wieder eine helle.

Liane

Liane

Ich bin ich
Sodele, Nr. 3 ist auch fertig bestückt. Jetzt heißt es - Bügeleisen nochmal raus und dann Fleece zuschneiden. Fleece hat ja auch ein ziemliches Eigenleben - das dann gerade hinzubekommen .... na ja, wird schon klappen.
LS-Nesteldecke 03-2026.jpg
Das ging jetzt etwas schneller, weil ich da ja Vorhandenes aufsetzen konnte und nicht mehr so viel überlegen musste, was wohin ...
Sind Kork-Applis und Fleece-Tierchen, Täschchen, Knöpfe, Klett, Zopf, Knister .... etliches zum Auspacken und Fummeln.

Thema:

Ich nähe auch ab und an ...

Oben