Ich handarbeite ein Behältnis leer

Diskutiere Ich handarbeite ein Behältnis leer im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Mein Behältnis leert sich auch ... mal sehen, am Wochenende werde ich nochmals was anfangen, kann ich aber auch erstmal nicht zeigen, ist für das...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mein Behältnis leert sich auch ... mal sehen, am Wochenende werde ich nochmals was anfangen, kann ich aber auch erstmal nicht zeigen, ist für das Adventswichteln ..... aber ich kann Euch dann mal meine nicht mehr ganz so volle Box zeigen....

übrigens habe ich da tatsächlich auch noch 2 Stricknadeln samt Seil rausgeholt. Die eine war das grüne Anfangsstück drauf, die andere war einfach bei der Wolle dabei ;)

Sylli

Sylli

Stickfee
Die Aktion ist ja witzig...!
Das müsste doch etwas für dich sein. Hast du nicht mal irgendwo erwähnt, dass deine Wollvorräte schon pathologische Dimensionen angenommen haben?
Jetzt wäre die Gelegenheit das zu ändern.

annew

annew

Erleuchteter
Hast du nicht mal irgendwo erwähnt, dass deine Wollvorräte schon pathologische Dimensionen angenommen haben?
Du hast ein gutes Gedächtnis!
Ja, meine Wollvorräte sind so hoch, dass ich sie in diesem Leben nicht mehr verarbeiten kann. Inuzwischen habe ich schon kiloweise Wolle verschenkt; mein Woll-Herzchen hat zwar geblutet, aber die Freundin hat sich gefreut.
Ich mache die Jahre nach Corona eigentlich nichts anderes, als den Wollberg abzubauen. Ach, und die Stoffe ... und das Stickleinen...

Aber geht es hier nicht um Behältnisse, die irgendwo rumstehen und endlich mal leergestrickt sollten?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Genau @annew deswegen habe ich auch den Begriff "Behältnis" gewählt .... das kann ja alles mögliche sein .....

arivle

arivle

Profi
Standort
Thüringen
Ich versuche erst gar nicht ein Behältnis zu leeren, da egal ob Wolle, Bastel- und Zeichenmaterial, Filz, Stoffe usw. es ständig " Nachwuchs " gibt.
Ihr kennt das: Für das neue Projekt fehlt meist das passende Material.

Die vorhandenen Materialien sind schon in regelmäßigen Abständen ausgewandert oder verschenkt worden. Es wird und wird nicht weniger. Langsam muss ich mir die
" Erben" , für das was ich selbst im Leben nicht mehr schaffe, auswählen.

L

Lehrling

Meister
vielleicht Babydecken für Berlin = Mamjes Aktion? Die sind in bunt doch so schön anzusehen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Oder einen Resteloop, rundgestrickt … da gehen auch unterschiedliche wollstärken und eine Aktion nimmts auf jeden fall

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Statt eine Box zu leeren, hab ich jetzt eine Neue zugekauft, da liegen jetzt alle (nein, stimmt nicht, erst die knappe Hälfte aller) derzeit laufenden Strick- und Häkelprojekte - plus der vorgestern gekauften Wolle für noch einen Pulli :quer:

annew

annew

Erleuchteter
Oder einen Resteloop, rundgestrickt … da gehen auch unterschiedliche wollstärken und eine Aktion nimmts auf jeden fall
Gute Idee.
vielleicht Babydecken für Berlin = Mamjes Aktion?
Stimt. Da habe ich schon einige gestrickt, und das hat mir Spaß gemacht, diese kleinen Teile zu stricken.

wunderschöne Wolle für Socken
Ja, diese grüne - vielleicht könnte ich sie mit Blau kombinieren, dann ist das Grün nicht so froschgrün!

Danke für die Stupser... auf geht's!!

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Ich will zwar nicht unbedingt einen "Behälter" leer arbeiten, habe die Projekte immer in Körben bereit liegen, aber zumindest habe ich mir neue Behälter zugelegt bei einem Besuch bei Ac.... Die Korbserie heißt "knit" und sieht auch so aus, schaut mal:

IMG_3004.JPG

Da konnte ich nicht vorbeigehen und da man ja nicht mit einem leeren Korb zur Kasse geht,
wanderte noch Wolle für eine Frühchendecke mit zur Kasse! :1041:

Thema:

Ich handarbeite ein Behältnis leer

Oben