Ich handarbeite ein Behältnis leer

Diskutiere Ich handarbeite ein Behältnis leer im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Meine muss ich auch in der Hand halten.
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Meine muss ich auch in der Hand halten.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich kenne sie auch nur so das man die in der Hand hält. Entweder haben sie eine Kurbel oder man dreht den unteren Teil. Zum festmachen kenne ich nur Garnwickler.

Sunysan

Sunysan

Fortgeschrittener
Standort
Potsdam
Bei meiner Box hat sich etwas getan! 2 Projekte konnte ich beenden, somit sind zwei Beutel weniger drin. Blieb noch eine Tüte mit einer angefangen Arbeit über, die ich jetzt abarbeiten werde. Ist ein relatives schnelles Projekt (ein mehrfarbiger Cowl) und erst wenn der fertig ist, fange ich was neues an! Ich will die Box noch etwas luftiger bekommen, bevor ich mein nächstes "Langzeitprojekt" anfange und ein weiteren Pullover stricken werde! Das ist mein Ziel bis Anfang Mai :smilie_girl_044_1:

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich muss mal mein Körbchen zeigen.
IMG_20250424_112836771.jpg

Das ist jetzt noch drin. Das größere Knäuel geht zu den sensitiv Resten.
Schwarz und pink zu den anderen Resten
Zu den beiden gewickelten habe ich andere Reste dazu gesucht und Strick die nächsten Restesocken.
IMG_20250424_112850766.jpg

Und wenn die verstrickt sind, habe ich bestimmt nen Plan was als nächstes kommen wird.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich mache aus ein paar grün-grauen Resten einen einfachen "Warteschal" - eine kostenlose Anleitung von Veronika Hug. Mein Behältnis ist ein Strick-Sackerl, da ich ihn wie der Name schon sagt zum Warten mitnehmen möchte.
Warte-Schal.jpg

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
das stimmt,der Karton ist aber nicht für Wolle vorgesehen,ich weiß auch gar nicht,wie die Wolle dahinein geraten konte

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich habe heute Vormittag die nächsten Reste für Restesocken rausgesucht und ein Körbchen gefüllt.
IMG_20250505_142027_7.jpg

Nachdem ich die Kleinstreste in die dafür vorgesehene Dose geben wollte, bemerkte ich das der Deckel nicht mehr drauf geht. Kleinstreste verhäkel ich zu einer Restedecke.
Da muss sich auch was ändern (zumindest das der Deckel wieder drauf geht). Bin dann mit gutem Vorsatz gleich an die Häkelnadel und habe drei kleine Reste verhäkelt.
Vorsatz: jeden Tag einen der Minis verhäkeln.
IMG_20250505_142142_3.jpg

Wenn in einem Knäuel recht schnell ein Knoten kommt, zieh ich meist die Nadeln raus und fang neu an. Lieber nochmal stricken bevor ich Fäden vernähen muss .Diese Anstricke landen auch in der Dose.

Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ich verarbeite nur Reste für die Korallen und sehe kein Ende.
Die Korallen wollte ich auf einen Keilrahmen nähen und kleben, mal sehen. Kleinste Reste habe ich mit dem Frankfurter Knoten verknotet.

Thema:

Ich handarbeite ein Behältnis leer

Oben