celtic lady
Andrea
du meintest nicht mich, oder?@celtic lady mir ist spontan ein Webbild eingefallen.
du meintest nicht mich, oder?@celtic lady mir ist spontan ein Webbild eingefallen.
Für Pinloom oder Grannys toll!Okay... jetzt hab ich auch was hier beizutragen... also ich habe in meinem Stash gut abgelagerte Stickwolle. Die hatte ich von 2 unterschiedlichen Freundinnen mal erhalten. Bei dem einen war auch noch das bereits begonnene Bild dabei - eine Landschaft (Typ röhrender Hirsch oder so), viel grün-braun... gefiel mir überhaupt nicht und hatte ich gleich entsorgt. Die Wolle ist wohl reine Wolle, teilweise sind es noch ganze kleine Stränge, großteils aber bereits in gefällige lange Stücke (fertig zum Sticken) geschnitten. Ich besticke ja manchmal gestrickte oder gehäkelte Arbeiten, auch zum Knöpfeln könnte man solche Wolle verwenden, aber sooo viel?...
Anhang anzeigen 223571
Das sind so ca. 450 g
Der beste Spruch von Nicht-Wollinfizierten ist dann ... Du hast doch genug Wolle!!!!Bei mir ist es die Wohnung. Sohn meinte schon, dass ich ein Wollgeschäft eröffnen kann. Dafür habe ich zu wenig.
Und wenn Du diese Wolle zu Pinlooms verarbeitest und die Knoten auf die untere Seite nimmst " ..Ach, das sieht ja keiner..." :-)So, jetzt hab ich mal "Ordnung" in die Wollschnipsel gebracht. Ich habe sämtliche Fäden zusammengeknotet und zu Wollknäuel aufgewickelt. In dem einen Ball sind alle kurzen Stückchen beim anderen die kleinen Strängchen gewickelt.
Anhang anzeigen 223723Anhang anzeigen 223722
Ich würde einen Teppich draus machen. Eine Schnecke rollen und zusammen nähenWas würdest Du draus machen?
Wie Ihr wisst, habe ich diese Inox-Tricotin Strickmühle. Wenn man damit Schnüre kurbelt, verstecken sich zusammengeknotete Enden meist im Inneren der gestrickten Schnur. Also eigentlich optimal um kurze Fadenstücke miteinander zu verbinden. So sieht der gekurbelte Anfang aus:
Anhang anzeigen 223734
Vielleicht versuchst Du mal eine Socke mit nur zwei (@)Bei mir schaut’s auch so ähnlich aus Kisten voll mit Ufos und Wolle und Bastel Zeug aber momentan keine Zeit und wenn ich Zeit hab bin ich zu müde 🥱 naja vielleicht jetzt dann wieder ich Versuch zum 100000 x eine Socke zu stricken ich kapier das einfach mich irgendwie hab schon tausende Anleitungen angeschaut aber naja. Ich bleib beim häkeln
Die Idee ist gut.Ich würde einen Teppich draus machen. Eine Schnecke rollen und zusammen nähen
Die Idee gefällt mir gut, aber das Zusammennähen ist so eine Sache - kann man die Schnüre vielleicht zusammenhäkeln? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe immer noch jede Menge Stickwolle im Schrank.Ich würde einen Teppich draus machen. Eine Schnecke rollen und zusammen nähen