Ich handarbeite ein Behältnis leer

Diskutiere Ich handarbeite ein Behältnis leer im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; du meintest nicht mich, oder?
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Ja, bei mir ist es genau so.
Reste bekommen neues dazu, Reste mit neu, neu mit neu .... usw
Alles weg? Kein Land in Sicht! :-(
Okay... jetzt hab ich auch was hier beizutragen... also ich habe in meinem Stash gut abgelagerte Stickwolle. Die hatte ich von 2 unterschiedlichen Freundinnen mal erhalten. Bei dem einen war auch noch das bereits begonnene Bild dabei - eine Landschaft (Typ röhrender Hirsch oder so), viel grün-braun... gefiel mir überhaupt nicht und hatte ich gleich entsorgt. Die Wolle ist wohl reine Wolle, teilweise sind es noch ganze kleine Stränge, großteils aber bereits in gefällige lange Stücke (fertig zum Sticken) geschnitten. Ich besticke ja manchmal gestrickte oder gehäkelte Arbeiten, auch zum Knöpfeln könnte man solche Wolle verwenden, aber sooo viel?...
Anhang anzeigen 223571
Das sind so ca. 450 g
Für Pinloom oder Grannys toll!

Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Standort
Hörbranz
Bei mir schaut’s auch so ähnlich aus Kisten voll mit Ufos und Wolle und Bastel Zeug aber momentan keine Zeit und wenn ich Zeit hab bin ich zu müde 🥱 naja vielleicht jetzt dann wieder ich Versuch zum 100000 x eine Socke zu stricken ich kapier das einfach mich irgendwie hab schon tausende Anleitungen angeschaut aber naja. Ich bleib beim häkeln

Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Standort
'm Vuchtland
Bei mir ist es die Wohnung. Sohn meinte schon, dass ich ein Wollgeschäft eröffnen kann. Dafür habe ich zu wenig.
Der beste Spruch von Nicht-Wollinfizierten ist dann ... Du hast doch genug Wolle!!!!
Ja aber da ist doch nie die Richtige für genau dieses Projekt dabei 🙈🤣🤣🤣

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
So, jetzt hab ich mal "Ordnung" in die Wollschnipsel gebracht. Ich habe sämtliche Fäden zusammengeknotet und zu Wollknäuel aufgewickelt. In dem einen Ball sind alle kurzen Stückchen beim anderen die kleinen Strängchen gewickelt.
Knäuel 2.jpgKnäuel 1.jpg

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
annew

annew

Erleuchteter
@GrecoGerti , ich habe/hatte dasselbe schöne Problem und habe eine Kniedecke daraus gestrickt nach einer Anleitung von tenstitch; hinterher habe ich gesehen, dass auch @Liane - sie strickt genial, finde ich - eine ähnliche Anleitung veröffentlicht hat.
Ich habe, um das Farbendurcheinander zu bändigen, immer einen hellgrauen Sockenwollfaden (für NS 2) mitlaufen lassen.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Die sieht toll aus @annew

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Wie Ihr wisst, habe ich diese Inox-Tricotin Strickmühle. Wenn man damit Schnüre kurbelt, verstecken sich zusammengeknotete Enden meist im Inneren der gestrickten Schnur. Also eigentlich optimal um kurze Fadenstücke miteinander zu verbinden. So sieht der gekurbelte Anfang aus:
I-Cord Schnur.jpg

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Was würdest Du draus machen?

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Wie Ihr wisst, habe ich diese Inox-Tricotin Strickmühle. Wenn man damit Schnüre kurbelt, verstecken sich zusammengeknotete Enden meist im Inneren der gestrickten Schnur. Also eigentlich optimal um kurze Fadenstücke miteinander zu verbinden. So sieht der gekurbelte Anfang aus:
Anhang anzeigen 223734
Bei mir schaut’s auch so ähnlich aus Kisten voll mit Ufos und Wolle und Bastel Zeug aber momentan keine Zeit und wenn ich Zeit hab bin ich zu müde 🥱 naja vielleicht jetzt dann wieder ich Versuch zum 100000 x eine Socke zu stricken ich kapier das einfach mich irgendwie hab schon tausende Anleitungen angeschaut aber naja. Ich bleib beim häkeln
Vielleicht versuchst Du mal eine Socke mit nur zwei (@)
Ich würde einen Teppich draus machen. Eine Schnecke rollen und zusammen nähen
Die Idee ist gut.
Meine Mutti hat eisern Wolle gedreht und einen Teppich (2m Rund) gemacht, für ihre tägliche Gymnastik.

annew

annew

Erleuchteter
Ich würde einen Teppich draus machen. Eine Schnecke rollen und zusammen nähen
Die Idee gefällt mir gut, aber das Zusammennähen ist so eine Sache - kann man die Schnüre vielleicht zusammenhäkeln? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe immer noch jede Menge Stickwolle im Schrank.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Es ist schon lange her das ich das gemacht habe. Die Kordel wird mit Maschen umhäkelt. s.F. Zwischen den Maschen (bei dicker Kordel mit Stäbchen) Luftmaschen häkeln.

Anhänge

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich habe vor Jahren aus so einer Schnur Mal einen Teppich gehäkelt. Ging auf die Handgelenke.

Thema:

Ich handarbeite ein Behältnis leer

Oben