Ich handarbeite ein Behältnis leer

Diskutiere Ich handarbeite ein Behältnis leer im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Die Idee kam mir gerade, kennt Ihr das auch: man ist am Wolle sichten, dabei fällt einem ein Rest/ein Knäul/irgendwas zum Werkeln in die Hände...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Die Idee kam mir gerade, kennt Ihr das auch:

man ist am Wolle sichten, dabei fällt einem ein Rest/ein Knäul/irgendwas zum Werkeln in die Hände. Das nimmt man mit an seinen Platz, an dem man werkelt… dort kommt es in einen Behälter (Kiste/Projekttasche/Tüte). Da liegt es dann, es kommt was anderes dazwischen und schon bleibt es da.

irgendwann findet man es wieder und weiß gar nicht mehr, warum es da liegt….

so ein Behältnis will ich nun leeren… magt Ihr mitmachen?

dann bitte ein Bild vom Behältnis mit Inhalt posten, einfach hier im Beitrag… und was ihr werkelt, am Schluss ein Bild vom leeren Behältnis…

auf gehts :welle:

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich habe mir in den letzten Monaten in den 1€ Schütten (diese Papperegale mit billig zeugs) im Supermarkt so kleine Plastikkörbchen gekauft.
Immer wenn ich Garn für was herrichte kommt das in ein Körbchen.
Angefangen habe ich mit 3 Körbchen. Nachdem ich es so praktisch finde, brauchte ich mehr davon. Jetzt hab ich 5 oder 6.

Also ich bin dabei.

IMG_20240728_101050_8.jpg
Das sollen Babyschuhe werden

IMG_20240728_101120_7.jpg
Und das hab ich für Bingo grün hergerichtet.
Allerdings muss ich noch wiegen ob es reicht bzw einen Rest evtl wieder verräumen.

Zählt ein angefangenes Körbchen auch schon?

Wenn ja
IMG_20240728_101707_1.jpg

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
meine Behälter werden einfach nicht leer,allerdings kaufe ich nur noch gezieltein und es muss etwas ferig sein.

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Da ich gestern Gerümpelt hab, hab ich von solchen Behältnissen ziemlich viele 🤣 Da kam Wolle zum Vorschein, von der ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe.
Aber diese 2 Tüten will ich leer machen. Allerdings werden das Adventsgeschenke und ich kann sie wohl nur verpixelt zeigen 🤷🏻‍♀️

Anhänge

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Ich habe das schon gemacht mit der Restetüte, die ich geschenkt bekommen habe. Die ist bis auf ganz wenige Restchen leer. Jetzt muss ich erst mal wieder was für den Adventsmarkt produzieren. Da passt das nicht so gut. Gucke aber mal nach dem Urlaub, was ich da finde. Sind gerade an der Müritz

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Ich verstricke Reste meist in Frühchensachen, Kleinstreste (mini- mini) kommen in ein Glas, bis die auch genauso verarbeitet werden.
Kann also hier aktuell nichts zeigen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich finde es gut, dass einige sich anschließen wollen. Die, die aktuell nichts haben, können sich ja anschließen, wenn sie was haben.

mein Bild kommt noch, ich stricke erst einmal den Juni-Überraschungsknäul fertig.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Bei mir fehlt noch der große Korb in dem die Streifen der Decke schlummern.....

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich war mal in meinem Zimnämer und fange mal damit an:

IMG_5594.jpeg
Darin schlummert ein von mic mal angefangenes tuch, das ich teststricken sollte, was aber nie fertig entworfen wurde und irgendwas was ich in grün mal ausprobieren wollte….

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
In meiner neuen Wohnung habe ich Boxen aus dem schwedischen Möbelhaus, da sind nun meine Wollreste drinnen, nach Art sortiert. Das ist die Box mit 4-fädigen Sockenwoll-Resten, aus denen ich gerade eine Decke stricke.
Behältnis Sockenwolle.jpg
Leer bekomme ich sie mit der Decke nicht, aber danach kann man sicher noch andere Sachen daraus zaubern. Wird halt länger dauern....

Beka

Beka

Erleuchteter
Eine sehr gute Idee. Ich habe da auch was und sammele für Gumgum-Socken. Photo kommt noch

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Oh. Was für eine gute Idee!
Ich glaube, ich müsste dann 100 Jahre werden, um das alles zu schaffen;-)
Aber ich bin fleißig dabei, Wolle /-reste zu verarbeiten.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Dann mach doch mit bei uns. Musst es ja nur in einen Behälter füllen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das hier ist übrigens nicht nur für Wolle gedacht

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Na gut, dann habe ich die Tage angefangen, kleine Baumwoll- und BW -Stopfgarnreste zu Fingerpuppen zu verarbeiten.
2 hab ich schon fertig, Nr. 3+4 sind in Arbeit

Thema:

Ich handarbeite ein Behältnis leer

Oben