ich häkel eine Weste wer häkelt mit?

Diskutiere ich häkel eine Weste wer häkelt mit? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallo ihr lieben wolte mal ein projekt starten werh hatt lust mit mir eine schöne weste zu hekeln da ich ja jezt hekeln kann möchte ich euch...
B

beethoven

Guest
hallo ihr lieben wolte mal ein projekt starten werh hatt lust mit mir eine schöne weste zu hekeln
da ich ja jezt hekeln kann möchte ich euch gerne einladen ein gemeinchafs projekt zu starten weste versteht sich
werd dan mal heute nachmietag starten und luftmaschen aufnemen gemeinsam sind wir starck hoffe so das sich welche anschliesen
wenn ich angeschlagen habe mach ich auch ein bild rein von anfang versteht sich nun wiel spahs und freude an hekeln :welle: :grins:
so eigenes foto eigener entwurf

so mach dann mal angaben zum entwurf hab die weste in 3 einzelteile angefertigt bin angefangen unten mit den hinterteil und hab dan 80 luftmaschen angeschlagen nach den luftmachen hab ich eine reihe weste machen gehekelt dan hab ich 2 reihen halbe stebchen hgehekelt danach bin ich mit den muster angefangen von yutube verstehr sich http://youtu.be/q9eIR1HNhpU
so link beigefügt dannn hab ich mit den muschelmuster begonen bis unter der akzel untern arm dan hab ich abgenomen fürs ärmeloch dann hab ich hoch mich gearbeitet bis kurz vor der schulter und den halsauschnit um den halausschnieht anzuvertiegen und die schultern anzuvertiegen alle 3 teile zusamen nehen und dann den kragen anfertiegen hab in dran gehekelt mit halben stebschen und an abschluss des halses 1 reihe feste machen gestrickt
ärmelausschnieht hab ich auf die kleiche weise wie den kragen angefertigt dan hab ich vorne rechs und links ein bündschen gehekelzt das geht so 1reihe stebschen dann 1 reihe feste machen als knopfloch hab ich 2 schlaufen gehekelt und dran geneht wiel spass

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
normal wird das vorher irgentwie mit mir abgesprochen

ich verschieb das mal ins häkelforum dort können sich dir welche anschliessen und du zeigst deine fortschritte

B

beethoven

Guest
absprechen

enschuldigung hab es nicht gewust das ich um erlaubnies fragen muss
so wolte die erlaubnies haben das gemeinschafs projekt weste zu starten
wenn ich nicht darf auch nicht schlim dann kann man nichs ändern
nochmals enschuldigung das ich mich ohne dich zu fragen an den tead gemacht habe

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
ich hab dich ins forum verschoben und die überschrift verändert .. unter Gemeinschaftsprojekt versteh ich etwas anderes als das jeder irgenteine Weste häkelt sondern, das man gemeinsam eine weste häkelt nach einer vorlage oder /und dazu evtl auch eigenes design entsteht

ausserdem denk ich, das es so eine aktion zum thema weste evtl schon gibt? aber wie gesagt da häkelt net jeder was er will gemeinsam bedeutet gemeinsam entwerfen und gemeinsam häkeln, mehrere häkeln ein modell oder mehrere modelle aber dazu gibt es dann vorlagen oder wenigstens links

B

beethoven

Guest
danke

links was sind das bitte ich meinte soeine weste wie die in meinen tagebuch
mit muschelmuster wersteht sich

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
da steht in deiner ausschreibung aber nicht dabei

links sind hinweise auf fremde seiten das was man anklickt und auf andere webseiten kommt

B

beethoven

Guest
eigener entwurf

das ist ein eigener entwurf und das muster hab ich von jutube gelernt von dieser elizzza
und beim lernen hatte ich den tead eröfnet brauche hielfe hekeln dann hab ich es mit hielfe von lerling geschaft zu entwerfen

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
wenn du das muster von jemanden anders hast ist es ja net dein eigenes
wenn du dann eine solche weste mit anderen häkeln möchtest müsstest du also zuerst eine in etwa schnittzeichnung machen der weste und dann zu dem muster dem video einen link setzen

das kannste du alles noch unter bearbeiten in deinem ersten beitrag hier setzen und verändern, wenn es dann eine richtige ausschreibung mit ganz genauen angaben werden sollte zum gemeinsam eine/die weste häkeln dann kann ich das später wieder in die gemeinschaftsforen zurück verschieben aber erst wenn die ausschreibung der aktion verständlich/ausgereift ist

B

beethoven

Guest
das muster

allso soll ich dan den link einfügen oder lieber das pojeckt lassen

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
ließ meinen beitrag hier drüber über deinem

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
setz in deinen ersten beitrag ein foto deiner weste und einen link zum muster und mache mehr angaben zur weste und zur ausschreibung

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
du sollst es unter bearbeiten alles was dazu gehört in deinen ersten beitrag hier setzen

B

beethoven

Guest
danke

so geschaft hab wieder mal was gelernt erst fragen dann starten
so heute nachmitag schlage ich mein hinterteil an wie beschrieben
werd ein bild von den anfang rein machen und weitere bilder mit beschreibung volgen
wünsch spass wenn jemand lust hatt auf diese weste kann sich mir gerne anschliesen freu mich

B

beethoven

Guest
muster erlärung

ich hab 4 luftmaschen geheklt nach den stäbschen und bin dann in jeder 4 mache rein hab dann 3 ganze stäbchen gehekelt und dan zuseslich noch 2 luftnmaschen dan nochmals 3 stebchen in der selben mache rein und dann in der nästen 4 mache hab ich dann ein stebschen gehekelt und es immer so weiter gemachtbis zum reihenende versteht sich dan 4 luftmachen und weiter abeiten wie gehabt

B

beethoven

Guest
weste

hab es oben wo ich zuerst schrieb ausgebesert wie du es woltes schreib nur ob es so in ordnung ist
wenn nicht in ordnung dann kanst du das projekt gerne löchen so wie ich weis das ich was falches getan habe
besser gehs nicht beschreibung ist gleich oben 1 tead versteht sich eine skietze anfertigen kann ich leider nicht hab es nicht gelernt aber der link ist drin

B

beethoven

Guest
hallo ihr lieben wolte mal ein projekt starten werh hatt lust mit mir eine schöne weste zu hekeln
da ich ja jezt hekeln kann möchte ich euch gerne einladen ein gemeinchafs projekt zu starten weste versteht sich
werd dan mal heute nachmietag starten und luftmaschen aufnemen gemeinsam sind wir starck hoffe so das sich welche anschliesen
wenn ich angeschlagen habe mach ich auch ein bild rein von anfang versteht sich nun wiel spahs und freude an hekeln :welle: :grins:
so eigenes foto eigener entwurf

so mach dann mal angaben zum entwurf hab die weste in 3 einzelteile angefertigt bin angefangen unten mit den hinterteil und hab dan 80 luftmaschen angeschlagen nach den luftmachen hab ich eine reihe weste machen gehekelt dan hab ich 2 reihen halbe stebchen hgehekelt danach bin ich mit den muster angefangen von yutube verstehr sich http://youtu.be/q9eIR1HNhpU
so link beigefügt dannn hab ich mit den muschelmuster begonen bis unter der akzel untern arm dan hab ich abgenomen fürs ärmeloch dann hab ich hoch mich gearbeitet bis kurz vor der schulter und den halsauschnit um den halausschnieht anzuvertiegen und die schultern anzuvertiegen alle 3 teile zusamen nehen und dann den kragen anfertiegen hab in dran gehekelt mit halben stebschen und an abschluss des halses 1 reihe feste machen gestrickt
ärmelausschnieht hab ich auf die kleiche weise wie den kragen angefertigt dan hab ich vorne rechs und links ein bündschen gehekelzt das geht so 1reihe stebschen dann 1 reihe feste machen als knopfloch hab ich 2 schlaufen gehekelt und dran geneht wiel spass eigenes bild eigener mode muster link beigefügtl http://youtu.be/q9eIR1HNhpU

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
also ich lass das mal noch so stehen und lösch es dann

ich hab von ihr eine pn bekommen sie möchte gelöscht werden aber net meinetwegen sondern weil ihr sie ignoriert, weil keiner mitmacht und ausser lehrling keiner reagiert hat usw usw

ich schreib euch das mal hier so rein damit ihr wisst was auch oft so passiert hier mein erster eindruck war nämlich wielange die Aktion wohl durchhält sie war einsamer Meister von wenigen Stunden, ich denk dabei an eine jahresaktion von steffi sie hat trotz null Teilnahme 12 Monate druchgehalten .. ich kann nur den kopfshcütteln und manchesmal tuts mir leid um die Zeit die man so investiert und wie oft alleine die bilder hochgeladen wurden

ich kann nur den kopfschütteln .. dieses mal bleib aber weg ich hab dafür null verständniss

J

Julchens Mama

Erleuchteter
danke für die info chris.

ich finds im moment auch ein mehr als ungünstigen zeitpunkt für ne aktion. weihnachten ist gerade mal vorbei, die meisten haben ferien und urlaub und noch genug zu tun und silvester steht vor der tür. bei aller liebe, ich hab zu der zeit echt keine zeit für aktionen, brauch auch keine weste, hat auch noch nen anderen grund etc.

aber nun gut, auch egal, lösch es und ärger dich nicht :tagebuch4:

Thema:

Oben