Ich brauche mal eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche mal eure Hilfe im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ich komme mit den zusammen nähen nicht zurecht. Ich meine Köpperteile so das es schön aus sieht. Und das der Hase sitzt. Bei mir klappt...
R

Rotmaus

Anfänger
Hallo
Ich komme mit den zusammen nähen nicht zurecht. Ich meine Köpperteile so das es schön aus sieht. Und das der Hase sitzt.
Bei mir klappt das nicht . Mann sieht zum beischpiel die Nahrt von den Ohren. Und den Kopf bekomme ich garnicht so schön dranne. Also wie näht mann Teile an die schon ausgestopft sind. Und wie bekommt mann das so hin das es schön aus sieht..
Es wäre schön wenn mir jemand helften könnte da ich es zum ersten mal versuche. Gruß Rotmaus :strick:

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
es gibt eine bebilderte anleitung im forum bei den Teddys

R

Rotmaus

Anfänger
Danke !

Danke für deine Antwort!
Gruß Rotmaus :strick: :ostern1:

R

Rotmaus

Anfänger
Ich bekomme das immer noch nicht so schön hin!

Hallo!
Bei mein Hase ist der Kopft inner noch schief und wo ich ihn drann genäht habe sieht mann alls genauso an den Ohren und sitzen kann er auch nicht. Ich kome einfach damit nicht klar kann mir einer ein Tipp geben wie ich das besser machen kann. Das es auch schön aus sieht. Danke in Voraus. Gruß O´Rotmaus. :strick:

L

Lehrling

Meister
liebe Rotmaus,
beim Zusammennähen muß man den Mittelweg finden zwischen den Faden gut strammziehen, damit der Faden eben nicht zu sehen ist und locker lassen, damit es eine schöne Form bekommt.

Außerdem ist zu beachten: auch selbstgemachte Tiere und Puppen entwickeln schon beim zusammennähen ein Eigenleben, um ihr ganz spezielles Aussehen zu bekommen.
Ich jedenfalls schaffe keine zwei gleich aussehenden Tiere oder Puppen, irgendwas ist immer anders dran :red:

trotzdem viel Freude dabei
Lehrling

S

Strickhase

Anfänger
Ich bin auch kein Könner!Habe meine Teile mit Zwirn zusammengenäht,da sieht man dann die Fäden nicht.

LG Martina :wink1:

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Hallo Rotmaus, ich glaube es gibt Niemanden der ohne Übung zu einem zufrieden stellenden Ergebnis kommt.

Schau mal in die, wie von Chris schon empfohlen, Rubrik für Teddys rein. Hier in diesem Link zum Beispiel wird das zusammennähen erklärt.

R

Rotmaus

Anfänger
Ich danke euch für die vielen Tipps

Hallo
Ich weiß ja übung macht den Meister. Und ich weiß auch das noch kein Meister von Himmel gefallen ist,
aber ich bin nunmal sehr ungeduldigt. Und ich möchte alles So genau wie es geht machen. Ich verspreche nicht mehr ungduldigt zu werden. Gruß Rotmaus :strick: :O :horror: :regen1:

R

Rotmaus

Anfänger
Hase

Wie bekomme ich mein Bild rein !
Ich meine mit Ardresse? Rotmaus

Thema:

Ich brauche mal eure Hilfe

Oben