Ich brauche mal einen Rat

Diskutiere Ich brauche mal einen Rat im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; In meinem Fundus sind mir heute einige Stickrahmen in die Hände gefallen. Würde gerne kleine Klöppelein drauf machen. Habe den Stoff eingespannt...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.798
In meinem Fundus sind mir heute einige Stickrahmen in die Hände gefallen. Würde gerne kleine Klöppelein drauf machen. Habe den Stoff eingespannt. Aber wie kann ich die Rückseite ordentlich hinkriegen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.317
Standort
NRW
Spontan meine Idee , ein Stück festeren Filz hinten Drauf kleben, so als Deckel quasi. Ist aber nur so ein Blitzgedanke.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.798
20210610_184555_copy_1024x633.jpg
Das ist die Rückseite
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
138
Standort
NRW
Kürzlich hatte ich es irgendwo im Netz gesehen.
Den straff eingespannten Stoff kürzer schneiden und Filz oder festeren Stoff dagegen nähen/ heften.
Ist das verständlich? Habe gerade Wortfindungsstörungen auf Grund der sommerlichen Temperaturen, sorry.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.604
Ich habe den Stoffüberschuss bis zum Stickrahmen runter geschnitten und dann einen Karton dahinter geklebt. Auf die Außenseite habe ich dann noch Stoff zum Verschönern geklebt
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.798
Danke für eure Tipp' s .Morgen werde ich mich damit beschäftigen
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.728
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
So wie Beka das beschrieben hat habe ich auch schon Stickbilder in kleinen Stickrahmen fertig verarbeitet auf den abgeschnittenen Stoffrand habe ich noch ganz leicht flüssigkleber für textilien darauf gepinselt ,der wird ja beim trocknen unsichtbar .
 
Thema:

Ich brauche mal einen Rat

Oben