Ich brauche Garntips

Diskutiere Ich brauche Garntips im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Ihr Lieben, ich suche ein dünnes Garn (360 bis 420m auf 100 Gramm), aus Baumwolle oder anderen Pflanzenfasern Es sollte höchstens 25%...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Standort
Sant Joan
Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein dünnes Garn (360 bis 420m auf 100 Gramm), aus Baumwolle oder anderen Pflanzenfasern

Es sollte

höchstens 25% Plastik drin sein,
keinen Wollanteil haben,
auch in schwarz verfügbar sein
und dazu noch weich sein.

Einige von Euch wissen ja schon, dass ich mit diversen Allergien herummache, dazu kommt noch ich habe sehr empfindliche Haut.

Für Herbst und Winter arbeite ich gerne mit Twister Solid, aber für den Sommer ist da zu viel Kunststoff drin.

Habt Ihr Tips für mich?

P.S.: Kleine Zusatzfrage: Ich habe "Meilenweit 100 Cotone Vegano" von Lana Grossa entdeckt, ist die weich, weiß das wer von Euch?

#
Schau mal hier: Ich brauche Garntips. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RitaHip

RitaHip

Meister
An veganes Sockengarn hätte ich jetzt auch als erstes gedacht. Ich kenne das Meilenweit vegano nicht, aber laut Beschreibung sorgt die "hochwertige Baumwolle für Weichheit und Atmungsaktivität"

Mir würde auch noch die Landlust Sommerseide einfallen. Die ist je zur Hälfte aus Seide und Baumwolle. Sie pillt ein wenig unter den Armen, aber sie ist schön weich und für den Sommer sehr angenehm. 340 m auf 100 g

Von Hobbii gibt es noch ein Garn 40 % Tencel und 60 % Baumwollviskose 210 m auf 50 g

Zuletzt bearbeitet:
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
An veganes Sockengarn hätte ich jetzt auch als erstes gedacht. Ich kenne das Meilenweit vegano nicht, aber laut Beschreibung sorgt die "hochwertige Baumwolle für Weichheit und Atmungsaktivität"

Mir würde auch noch die Landlust Sommerseide einfallen. Die ist je zur Hälfte aus Seide und Baumwolle. Sie pillt ein wenig unter den Armen, aber sie ist schön weich und für den Sommer sehr angenehm. 340 m auf 100 g

Von Hobbii gibt es noch ein Garn 40 % Tencel und 60 % Baumwollviskose 210 m auf 50 g
Dieses Garn von Hobbii flust erfahrungsgemäß sehr, auch nach mehreren Wäschen

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Was hälst du denn vom tahiti von schachenmayr, gibt's in schwarz. Hat aber 280 mtr auf 50 gr. Wunderbar weich, leicht stretchig.

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
was hälst Du von Creative Cotton Degrade Lucky8 ,es hat 50 % Baumwolle und 50%Acryl. Ich weiß aber nicht ob es die Wolle in schwarz gibt,auf jeden Fall ist sie sehr weich

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich rate dir zu einem reinen Baumwollgarn: Sesia Bio 5. Es hat eine LL von 180m/50g, ist für NS 2,5 - 3 und ist sehr weich. Sie wird gerne für Babysachen verwendet und es gibt sie auch in schwarz (Farbe "Nero). Da es Bio ist, ist es auch frei von etwaigen Pestiziden, die eventuelle Allergien auslösen könnten.

Ich habe übrigens dieses Tuch daraus gestrickt und es fühlt sich wirklich sehr angenehm weich an:

Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@MrsJanice : das Meilenweit-vegano würde mich auch interessieren. Berichte bitte wie es sich anfühlt und verarbeitet.

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Standort
Sant Joan
Am Dienstag hab ich endlich geschafft, mein bestelltes Garn abzuholen, dass es ja nach einer kleinen Europareise endlich hierher gesachafft hat, zu meiner Paketstation

@celtic lady das meilenweit 100 cotone vegano fässt sich gut an, so ähnlich wie das Online Supersocke Cotton Plus. Verarbeiten teste ich am Wochenende und dann bestell ich nach, wenn es so gut ist, wie ich denke.

@Chris das Tahiti Garn fässt sich traumhaft an, der Tip war toll!

Allen vielen Dank fürs mitdiskutieren und Tipps geben!

Thema:

Ich brauche Garntips

Oben