Ich brauch mal Tipps

Diskutiere Ich brauch mal Tipps im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallöchen alle miteinander, wer kann mir einen guten Tipp geben, wie ich meine Entwürfe aus dem Programm "Cross Stitch Professional" schnell...
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen alle miteinander,
wer kann mir einen guten Tipp geben, wie ich meine Entwürfe aus dem Programm "Cross Stitch Professional" schnell, einfach und auch für mich PC-Laien verständlich in eine Datei umwandeln kann, die ich gut verschicken kann, z. B. als jpg. oder gif oder so.
Und noch was....sollte jemand das Programm "Kreuzstichstudio" haben....wie macht man es da? Ich bin einfach zu wenig technisch begabt als dass ich sowas könnte.
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte.
LG
Nate
 
#
Schau mal hier: Ich brauch mal Tipps. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Bei kleinen Motiven geht es bei allen Programmen am schnellsten über "Print Screen", Bildschirmfoto.

Anschließend Motiv im Fotobearbeitungsprogramm zurechtschneiden, speichern, fertig.

Gruß
Sabine
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Danke ,Sabine, für die schnelle Antwort. Ist Print Screen ein Programm zum Kaufen? Ich bin sowas von blöd. Ich hab von solchen Dingen null Ahnung.
Gruß
Nate
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich denke Sabine meint es so: du drückst die Taste S-Abf, ist eine extra Taste auf deiner Tastatur. Und dann nur noch z.B. ins Word gehen und mit re Maustaste und einfügen klicken. Müsste funktionieren. Sonst schrei hier nochmal laut :D

LG Diana
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Nate

Genau,. das ist eine Möglichkeit, oder aber du gehst auf "Bild gerahmt anzeigen" nachdem du im Arbeitsfenster die Ansicht "Symbole" gewählt hast, dann brauchst du dort nur Rahmen und Passpartout auf 0 Stellen und das Bild exportieren - Abspeichern.Fertig

Liebe Grüße

Nici

PS: Die Taste nennt sich auf einígen Tastaturen auch ganz einfach "Druck" und befindet sich meistens rechts oben
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hi Diana,
danke, ich habs begriffen, habs grad mal ausprobiert...es geht wirklich. Meine Güte, was ich noch alles nicht weiß. Muss einem dummen Menschen ja mal gesagt werden.
Danke nochmals....
Gruß
Nate
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Nici,
was es doch für eine Menge verschiedener Möglichkeiten gibt...meine Güte. Und ich quäl mich hier immer mit tausend Zusatzprogrammen ab, die ich eh nicht beherrsche. Danke für eure Tipps. Ich denk mal, jetzt hab ich es leichter mit dem Abspeichern. Ich werd mal ausprobieren, was mir leichter fällt.
LG
Nate
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hey Nate,
das hat doch nichts mit Dummheit zu tun!!!
Ich hab ne Freundin die sich mit sowas auskennt und die ich dann ab und an mal löchere :D
Dafür weiß ich Sachen von denen sie null Ahnung hat. So isses halt und manchmal absolut von Vorteil für das eigene Ego wenn man keine augenrollenden Männer fragen muss... :D :D
 
K

Kefi

Anfänger
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
9
Jetzt weiß ich endlich, warum auf meiner Taste Druck und S-Abf steht. Und ich dachte immer, die Taste wäre doppel belegt. :schuettel:

Wie sieht das eigentlich mit PC Stitch 7 aus? Wenn ich in der Druckansicht bin, kann ich die Seite zwar exportieren, aber nur in bmp. Funktioniert das zufällig auch irgendwie in gif oder jpg?

LG
Kerstin
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Kerstin

So genau kann ich dir das nicht sagen, da ich ja nur die Testversion habe. Aber du kannst die bmp-Datei ja in jedem Grafikprogramm öffnen und dann neu speichern z.B. als jpg oder gif. Ob es direkt in PC Stitch geht, konnte ich nicht testen. ?(

Liebe Grüße

Nici
 
K

Kefi

Anfänger
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
9
Hallo Nici,

danke für die Antwort. Ich kenn mich mit Grafikprogrammen gar nicht aus, wusste nicht mal, dass ich bmp-Dateien neu speichern kann. :(

Alles Liebe
Kerstin
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
70
Immer wieder zu empfehlen ist www.hardcopy.de denn es ist kostenlos und man kann diverse Sachen einstellen (unter anderem einen Druck auf Querformat oder Speicherung in diversen Formaten).

Holger
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Holger,
vielen Dank für deinen Tipp, hab mir das gleich runtergeladen. Allerdings druckt mein Drucker seitdem immer, wenn ich den PC hochfahre....zwar nur leere Seiten, aber immerhin. Ich schätze, da stimmt irgendeine Einstellung nicht.
LG
Nate
 
Thema:

Ich brauch mal Tipps

Oben