ich bin sauer

Diskutiere ich bin sauer im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; X( also ich war gerade bei www.ebay.de unter der rubrik kreuzstich, ich denke ihr werdet das finden was ich meine und bin so was von wütent, da...
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
X( also ich war gerade bei www.ebay.de unter der rubrik kreuzstich, ich denke ihr werdet das finden was ich meine und bin so was von wütent, da verkauft doch jemand tatsächlich gescannte hummelvorlagen und auch selbstgemachte didlvorlagen, die firma, weit ich weis, gibt ihr patent niemanden. was sagt ihr dazu?
habs natürlich schon gepetzt, ich denke das muß sein, wenn ich überlege wieviel arbeit bei hummel dahintersteckt und didl sich auch nicht die idee weggeben wird

gruß sandra
 
#
Schau mal hier: ich bin sauer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
moin Sandra, ja du hast recht, da können wir uns alle aufregen soviel wie wir wollen, es geht auch nicht nur um Kreuzstich alle Sparten sind dort extrem stark vertreten. Obs Puppenschnitte sind wo Baby Born dran steht oder Maschinenstickvorlagen, mache sind so dreist und verkaufen ganze CDs damit ... andere ( Verlag) zahlt sehr hohe Strafen weil sie offiziell Puppenschnittmusterhefte verkaufen und dort den Puppenname benutzen..... ich habe eine hohe Strafe bezahlt weil ich >ein< Wort benutzt habe. Manche Foren wurden geschlossen weil dort nach Kopien gefragt wurde. Keiner wird dir sagen wo der Maßstab der Dinge liegt und ändern werden wir auch nichts! du kannst es an die linzensnehmer weiterreichen........Es gibt halt viele viele Menschen die frech und dreist sind du wirst sie nie belehren können es ist im realen Leben so und auch im Inet......ob bei Ebay oder in den vielen Foren und Portalen wo auch unsere artikel überall als eigene ausgegeben werden heute hier eingestellt morgen woanders übernommen. :hello: lg chris
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Guten Morgen Sandra,
ich kann Dich gut verstehen,mir bleibt auch oft der Mund offen stehen,wenn ich bei ebay rumstöbere.Da werden Freebies von Ellen Maurer-Stroh oder vom Rahmenhaus verkauft,Vorlagen von irgendwelchen illegalen Seiten verhökert und,und,und.Man stelle sich das mal aus Sicht der Designer vor,da machen die sich die Arbeit eine Vorlage zu erstellen,geben das als Geschenk(Freebie)an Ihre Kunden/Fans und andere verdienen damit Geld,ist schon hammerhart.Aber was willst da machen?Klar,kannst es bei ebay melden,aber ob die da was machen,ist ne andere Frage.Die verdienen da ja auch mit.Das einzige,was wir machen können,ist immer wieder darauf aufmerksam zu machen und jemandem,der nach Vorlagen fragt,klarmachen,daß er sich illegal verhält.Denn,Du wirst lachen,aber viele wissen gar nicht,daß Sie sich strafbar machen.Dann gibt es andere die sind einfach nur naiv und wieder andere,die sind so dreist,daß Sie böse werden,wenn Du versuchst,Sie zurechtzuweisen.Ist halt doch ein unendliches Thema.
Grüßle Britta :hello:
 
G

Gast

Guest
Ich mag schon länger gar nicht mehr dort stöbern. Neben diesen Geschichten kommen noch die ganzen lieblos umgewandelten Servietten, Postkarten, Gemälde und Fotos wie z.B. Pferdeköpfe dazu. Das ist ebenfalls ein Copyright-Problem. Alles Stümperkram.

Außerdem bringt es komplizierte Vorlagen in Verruf, das Zeug ist nicht zu sticken und sieht ziemlich schlusig aus.

Gruß
Sabine
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Sandra,
es ist nicht die erste und wird auch ganz sicher nicht die letzte sein, die solche auktionen anbietet. Früher begeistert von ebay im sinne eines Flohmarktes muss ich mich mittlerweile meinem Mann anschließen, der ebay als größten Umschlagplatz von illegalen Waren ansieht. Auch im Unterhaltungselektronik- oder Computerbereich, wer weiß von welchen LKWs die meisten Artikel dort gefallen sind ?(
und am ende müssen wir alle den entstandenen schaden durch höhere preise tragen
Du hast es bei ebay gemeldet ? Mach Dir nicht zu viel Hoffnung. Ich rätsele noch, ob sie solche Meldungen nur müde belächeln oder sich schieflachen bevor sie die mail löschen.
Das einzige was in bezug auf Hummel hilft ist eine meldung an die ars ag die sich in einem anderen forum zum thema geäußert hatte, Chris hatte den link vor einer weile hier eingestellt

ARS AG

danach sind sie schnell verschwunden

viele grüße
gabi
 
Thema:

ich bin sauer

Oben