Ich bin neu

Diskutiere Ich bin neu im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, ich habe es nun auch geschafft. Danke Helga für Deinen Tipp. Nun zu mir: Ich klöpple seit fast 6 Jahren. Gerade heute Nachmittag gehe...
S

Sylke

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
13
Hallo,

ich habe es nun auch geschafft.
Danke Helga für Deinen Tipp.

Nun zu mir:

Ich klöpple seit fast 6 Jahren. Gerade heute Nachmittag gehe ich wieder zu unserer Klöppeltruppe in Leipzig.(immer Donnerstag)

Außerdem stricke ich, sticke(Hardanger und Kreuzstich) und häkle(Filetgardinen) gern.

Ich denke ich werde auch immer mal reinschauen.

Bis bald Sylke :P
 
#
Schau mal hier: Ich bin neu. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Sylke

Herzlich Willkommen hier bei uns. Schön, daß du den Weg gefunden hast.

Von Klöppeln versteh ich nix, ich komme aus der Kreuzstichriege :D wenn du Fragen hast, einfach nur ganz laut rufen, hier hört dich immer jemand. :D

Grüß Leipzig von mir

LG Nici (aus Calbe bei Magdeburg)


Mensch da schaff ich mir ein Fernglas an, dann kann ich zu dir rüberschauen :D
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Sylke, herzlich willkommen auf der Seite. Frage ruhig wenn Du was nicht verstehst, einer hör t Dich immer. Bringe Dich auch mit rein, zeige uns was Du machst in Bildform etc.
Liebe Grüsse
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi sylke,

schön noch eine klöpplerin mehr hier zu haben. ich wünsche dir viel spaß hier im forum.

was für sachen klöppelst du?

petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Sylke,

auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen :)

Schön würde ich auch finden dich in Zukunft mit einem Foto begrüßen zu können.
Auch freue ich mich schon auf deine Antwort, was du denn so klöppelst. Bei mir ist gerade ein riesiges Projekt in Arbeit: eine Tischdecke mit Bändern, so wie du es auch auf dem Foto zum Thema "Kissen mit Klöppelspitzen sehen kannst; nur eben halt in Tischdeckengröße. Auch diese Tischdecke wird dann in der angekündigten Ausstellung zu sehen sein. Ich habe auch vor, in Bälde als Leitartikel auf der Startseite des Klöppelforums einen Fortsetzungsbericht über das Entstehen dieser Tischdecke zu schreiben.

Und noch eine Frage an dich. Du schreuibst, das du in eine Gruppe in Leipzig klöppelst. Wer leitet diese Gruppe denn? Kann ich wohl meinen Fragebogen losschicken, damit auch eure Gruppe in der Rubrik "Klöppelgruppen" erscheint. Ich fänds toll. Zur Zeit stagniert diese Angelegenheit etwas, da mir die angeschriebenen Leute leider nicht antworten :(

Ciao Marion
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Sylke, auch von mir Herzlich Willkommen !

Gruppe in Leipzig hört sich sooo gut an.
Meinst Du, Ihr könnt mal Besuch vertragen ? - ich wohne in Merseburg. Und wenn es nicht gerade am andern Ende der Stadt ist - ich würde gern mal vorbei gucken.

Natürlich bin ich auch neugierig, was Ihr / was Du so klöppelst.

Ach, und:
Ich bin dabei, eine Bus-Fahrt zum klöppel-Kongress am Samstag nach Ostern in 2004 zu organisieren. (Haben wir für Freiberg schon mal gemacht.) Ein paar Leipziger würden den Bus noch ein bisschen voller machen - Habt Ihr Interesse ?
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Das fetzt

Hi Sylke,

toll, dass Du es wahr gemacht und Dich angemeldet hast :]
Und - wie gefällt es Dir ?
Ich denke Du wirst Dich rundum wohlfühlen hier.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
S

Sylke

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
13
Danke für eure Antworten und für Steffis Tipp.

Ich hoffe es klappt jetzt.

Meine Klöppelarbeiten versuche ich mal reinzustellen.
Ich klöpple zur Zeit Weihnachtsanhänger, Decken, Fensterbilder und Bilder.
Unsere Klöppelgruppe hat keine Leiterin mehr(aus Altersgründen mußte sie aufhören). Wir haben aber fast alle bei ihr gelernt. Nun treffen wir uns immer Donnerstag (die nicht Berufstätigen)und montags (die Berufstätigen) zum Erfahrungsaustausch und zum quatschen.
Bis bald

Sylke
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Sylke,

auch wenn ihr keine Leiterin in der Gruppe habt seid ihr doch eine Klöppelgruppe. Und sicher helft ihr euch auch gegenseitig?! Würdet ihr denn auch neue Klöppler/Innen aufnehmen?

Ciao Marion
 
S

Sylke

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
13
Hallo Marion,
natürlich nehmen wir neue Mitglieder auf und versuchen sie auch anzuleiten.
Bis jetzt hat es immer geklappt.
Wir machen auch Schauklöppeln, das nächste Mal am 11.12.03 im Moritzhof in Leipzig- Lößnig.
Ich bin auch dabei (nachmittags). Wer in der Nähe wohnt ist herzlich eingeladen.
Gruß Sylke
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Sylke,

kann ich dir für eure Gruppe nicht mal meinen Fragebogen schicken, damit wir eure Gruppe in die Sammlung des Forums aufnehmen können?

Bräuchte deine E-Mail-Adresse dafür.

Danke Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

toll, dass ihr (sylke und ihre gruppe) neue leute in der gruppe "aufnehmt". ich habe leider zu oft gehört, dass alteingesessene gruppen niemanden mitmachen lassen. oder die neuen so abweisend behandeln, dass sie gleich wieder enttäuscht verschwinden. dabei teilen doch alle das gleicht hobby und man kann von den anderen doch nur dazulernen und es kommt mal neuer gesprächsstoff rein.

petra
 
S

Sylke

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
13
Hallo Marion,

natürlich kannst du mir einen Fragebogen schicken. Die email Adresse steht im Profil. Denke ich doch, sonst schicke ich sie dir gleich.
Bis bald Sylke
 
Thema:

Ich bin neu

Oben