Ich bin ganz unglücklich...

Diskutiere Ich bin ganz unglücklich... im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; ....hab heute nochmal einen Versuch unternommen ein Herz hochzuladen. Irgendwie bin ich zu blöd ?( ?( ?( ?( Wie schafft ihr es, die Bilder in...
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
....hab heute nochmal einen Versuch unternommen ein Herz hochzuladen. Irgendwie bin ich zu blöd ?( ?( ?( ?(

Wie schafft ihr es, die Bilder in annähernd 200kb zu speichern und zwar so das sie dann noch gut zu erkennen sind??? Ich habs in allen möglichen Programmen versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Sobald sie hier auf der Seite stehen, sehen sie nur noch Sch... aus.

Hüüülllfffeeeee!!!!

LG Diana
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Diana!
Ich hab bei meinem Drucker ein gutes Bildbearbeitungsprogramm dabei, da geht das über die Pixelanzahl.Ich kann es Dir aber schlecht erklären, leider.....
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi diana

dann schick es doch einfach zu chris, die stellt es dir
doch ein :D sei nicht traurig, ich kann das bestimmt auch nicht

lg babs
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aber bei mir sagen auch mache es sieht genaus so schei... aus *fg* aber wir möchten schon an den 200 festhalten, denn bei der Menge an Fotos die bei uns überall hochgeladen werden denkt bitte an die Speciherflächen... und die dabei nicht gerade kleine Menge an kosten die entstehen....ich finde man sollte irgentwann auch mal zufrieden sein..... ( bei freenet haben wir eine grenze von 25)

ich finde lieber etwas weniger Bildqualität dafür viel von euren arbeiten zu sehen zu bekommen.. wir sind hier ja kein Fotostudio----- also zeig her deine bilder... solange wirs es erkennen können sind wir (fast) alle glücklcihe damit :D
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Du kannst es doch auch mit Bildschirmfoto versuchen, das hat dann 72 dpi und ist sauber. Dann hast Du kleine Dateien und recht große Bilder. Bei mir heißt die Taste "Print Screen" rechts von F12. Dann gehst Du in irgendein Photobearbeitungsprogramm und schneidest das Bild zurecht.

Wenn Du sonst die dpi-Zahl verändern willst, machst Du das in Prozent, -äh, wie erkläre ich das?- sonst wird es matschig und undeutlich.

War das jetzt verständlich? Eher nicht...

Gruß
Sabine

Nachtrag: Habe Dein Neues jetzt gesehen. Schneide doch mal den Rand ab, dann wird die Datei viiiiiiel kleiner! Im Photoshop: Bereich markieren, Bild freitstellen, Corel Photpaint: Bereich markieren, ausschneiden
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Diana

Ansonsten schick es zu mir, ich versuch mein Glück dann mal.

Liebe Grüße

Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab in der klönstube schon geschrieben was es damit auf sich hatte... wenn man einen riessen grossen weissen Rand ums bild hat sollte es auch wohl recht gross an kb sein...( Bildschirmfotos müssen ausgeschnitten werden, um das bild herum) das bild hab ich mal ausgeschnitten es ist beim anklicken jetzt schön gross und hat keine 90
infogrüße chris
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Danke euch!

Ich hab jetzt mal bissel rumprobiert und bin aufm Weg zur besserung.... :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wenn de net klarkommst schicks einfach per mail her ich schneide es dir aus... und stells dann ein lg chris
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Diana,
geh mal googeln. Es gibt von Jasc Software ein supereinfaches Bildbearbeitungsprogramm, das heißt Paint Shop Photo Album.
Davon kannst Du Dir eine Testversion herunterladen und dann einfach mal herumprobieren. Beim Speichern des Bildes musst Du nur noch darauf achten, dass Du in dem Fenster, wo Du den Dateinamen eingibst und das Bildformat (.jpg) auswählst, in dem darunter noch zusätzlichen Kästchen die "niedrigste Qualität" auswählst.

Ich hänge hier mal einfach so ein Bild an, das hat noch ganze 46 KB und ich meine, es ist noch ordentlich groß genug.


LG
Hannelore
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp hannelore aber sie muss es nciht nur verändern sondern auch ausschneiden um die Softwaremuster zu speichern macht sie denke cih ein bildschirmfoto das speichert sie ab also hab ich entweder den kmpletten rest mit drin oder wie bei ihr breite weisse ränder.... wir hatten in einem anderen beitrag schon wie man die fertig designeten muster abspeichern kann.... ich benutzte den smart saver für so etwas und als bild programm das paint shop 9... der ist super leicht zu bedienen lg chris
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Nee Chris, ich hatte schon den rand weggeschnitten, habe aber soviele Probeversionen gespeichert, dass ich am Ende doch das falsche hochgeladen hatte. Das Wegschneiden an sich ist überhaupt nicht das Problem, sondern eher das speichern in einer Größe unter 200KB.
Ich probier mal eure Tipps aus, das muss ich doch auch endlich mal hinkriegen...

Annex: Ich habe sonst immer PictureIt verwendet, habdas aber nicht mehr auf dem rechner
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hei diana also ohne Ränder kann es net soviel haben hat so in der größe keine hundert ?( klicks mal an... das zweite bild von dir .. lg chris
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Bilder bearbeiten @Chris

Original von Chris
jupp hannelore aber sie muss es nciht nur verändern sondern auch ausschneiden um die Softwaremuster zu speichern macht sie denke cih ein bildschirmfoto das speichert sie ab also hab ich entweder den kmpletten rest mit drin oder wie bei ihr breite weisse ränder.... wir hatten in einem anderen beitrag schon wie man die fertig designeten muster abspeichern kann.... ich benutzte den smart saver für so etwas und als bild programm das paint shop 9... der ist super leicht zu bedienen lg chris
Hi Chris,
wenn Du mit dem Paint Shop arbeitest, kennst Du doch die Option "Bild beschneiden", die gibt es im PaintShopPhotoAlbum auch, nur noch viel einfacher zu bedienen. Sorry, das ich meine Begeisterung für dieses Programm so ungehemmt hier rüberbringe. Ich habe nichts davon - könnt ihr mir glauben. Es ist nur einfach "genial einfach"

LG
Hannelore
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:-)) ich teile deine begeisterung auch .. aber ich mach gerne wenn ich bilder reduzieren muss und auch auschneiden mit dem smartsaver... der gefällt mir sehr gut is ratz fatz getan... denke an die fülle an bildern die ich jeden tag durchlaufen lassen muss gerade auch bei freenet, ich lass ale bilder einmal durch damit wir ncith soviel Speicher verschlampen :-)) so hat jeder seine favoriten aber zum bilder bearbeiten ansonsten nehm ich auch den paint :D lg chris
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo Diana,

kann man denn aus deinem Stickprogramm die Bilder nicht exportieren?

Schau mal ob unter Datei was von exportieren steht, kann ich mir gar nicht vorstellen. Meins exportiert als Bitmap das ändere ich dann noch.

Bildschirmfoto finde ich nicht optimal und bei größeren Bildern geht's in dem Fall gar nicht, weil man die Gitter nicht mehr erkennt. Wenn man es auf Bildschirmgröße anzeigt.

Zur Dateigröße nur nochmals der Tip: als gif speichern und nicht als jpg.
Meine jpg die vorher vielleicht 180 KB hatten haben dann nur noch 20KB!!!

Gilt jetzt speziell für Stickvorlagen versteht sich, nicht für Fotos.


LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Kissy danke für den hinweiss find ich super klasse also als gif die Stickdateien abspeichern..... vileleicht kann sich der eine oder andere(mich eingeschlossen) das ja merken, ich hab auch alle immer als jpg eingestellt.... lg hris
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
trallallallalaaaaaaa

...ich habs!!!

Hier ein Link, für alle die genauso Probleme haben/hatten wie ich. http://www.rutkies.de/irfan/irfan.htm

Deutsche Software, super erklärt und vor allem Idiotensicher.

@ Kissy. Leider kann mein Programm nicht in irgendein anderes Format exportieren, aber mit dieser Software gehts auch mit einem Bildschirmfoto

Danke allen die mir geholfen haben!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:D jupp das verwenden auch viele lg chris
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
.... was sagt uns das: wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu!

(..obwohl mir keine 35-jährige Kuh bekannt ist :D , vielleicht in Indien???)

:D :D :D :D :D

LG Diana
 
Thema:

Ich bin ganz unglücklich...

Oben