Ich bin da mal wech, ne...

Diskutiere Ich bin da mal wech, ne... im Das schwarze Brett Forum im Bereich Allgemein; Huhu, liebe Fädchenzähler, Nadelspitzer und Perlchendreher: Ich geh mal fürn paar Tage auf Tauchstation. Am Wochende ist Messe in Karlsruhe (die...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Standort
Sachs'n
Huhu, liebe Fädchenzähler, Nadelspitzer und Perlchendreher: Ich geh mal fürn paar Tage auf Tauchstation.

Am Wochende ist Messe in Karlsruhe (die Fadenwelt) und da mussich uuuuuuunbedingt hinne! Deshalb hab ich mir ein Auto gemietet und werd morgen früh losreiten, um mir (mit ein paar Shoppingtechnischen Abwegen) diese Nadelei anzuguggen. Ein Schlepp-Topf hab ich nicht, deshalb werde ich wohl eher nicht hier "aufkreuzen" können.

Aber Sonntag Abend bin ich wieder da, wenn alles gut geht und der Wettergott mir keinen Hagel vor die Füße...äh die Räder knallt.

So long (oder länger)

Ally :smilie_girl_207_1:

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Standort
Erftstadt
Dann wünsche ich Dir viel Spaß auf der Messe!

Ich war im März in Dortmund auf der Creativa. Das war sehr schön!

Liane

Liane

Erleuchteter
Allysonn schrieb:
Aber Sonntag Abend bin ich wieder da, wenn alles gut geht und der Wettergott mir keinen Hagel vor die Füße...äh die Räder knallt.
Bei uns ist das Wetter iimmer gut - da gibt es keinen Hagel … und es heißt doch auch immer: jeder bekommt es so, wie er/sie es (das Wetter) verdient :)
Da lass mal schön die Socken auf der Messe qualmen, das Gelände ist groß ….

Grüßle
Liane

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich wohne zwar in KA aber dieses Jahr gehe ic h nicht zur Nadelwelt. Ein kleiner Tipp, wenn du den Mut hast, fahre noch in die Innenstadt. Da ist am Samstag holländischer Stoffmarkt auf dem Stephansplatz hinter der Postgalerie. Ich glaube der Platz heißt so.

Da ich grade in die Stadt umgezogen bin, habe ich kein Geld übrig für Stoffe. Ich bin auch nicht zum Fischmarkt gegangen, der zur Zeit ist.

RitaHip

RitaHip

Schüler
Da wünsch ich dir viel Spaß und gute Geschäfte.

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Ally, ich wünsche dir viel Spaß und ein fröhliches shoppen. Habe jetzt schon einige Beiträge und Werbungen gelesen/gesehen, das muss ja eine fast "erschlagende" Veranstaltung sein.

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
@Allysonn da wünsche ich dir viel Spass, guten Einkauf und eine gute, hagelfreie Fahrt!

LG Birgit :wink1:

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
kex schrieb:
Ally, ich wünsche dir viel Spaß und ein fröhliches shoppen. Habe jetzt schon einige Beiträge und Werbungen gelesen/gesehen, das muss ja eine fast "erschlagende" Veranstaltung sein.
Das stimmt, ich war vor zwei Jahren da, das war gigantisch.

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Standort
Sachs'n
kex schrieb:
das muss ja eine fast "erschlagende" Veranstaltung sein.
... ich find in diesem Punkt die Creativa in Dortmund "schlimmer" :smilie_girl_122_1:

Karlsruhe handelt wirklich nur "textile" Kreativitäten ab. In Dortmund hast Du dann noch dies Gedöns und das Gehampel und jenes Schnick. (Karten, Floristik, Conditor'n, Land/Garten, Malen/Zeichnen, Basteln (div.)

Das macht Dortmund für, ich nenns mal "Spezialisten" sehr unübersichtlich. Auch, weil die Stände nicht sortenrein aufgeteilt sind. Du hast in jeder Halle von jedem was. Du "musst" also durch jede Halle, um alles von Deinem Genre gesehen zu haben.
Karlsruhe ist dagegen beschaulich und übersichtlich. :smilie_girl_120_1:

So, nu binsch aar echt wech, ne! (Übersetzung: So, nun bin ich aber wirklich weg, nicht wahr!)

:smilie_girl_149_1: <- loshops

Ally, das Dingens :smilie_girl_192_1:

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
Allysonn schrieb:
kex schrieb:
das muss ja eine fast "erschlagende" Veranstaltung sein.
... ich find in diesem Punkt die Creativa in Dortmund "schlimmer" :smilie_girl_122_1:
Karlsruhe handelt wirklich nur "textile" Kreativitäten ab. In Dortmund hast Du dann noch dies Gedöns und das Gehampel und jenes Schnick. (Karten, Floristik, Conditor'n, Land/Garten, Malen/Zeichnen, Basteln (div.)

Das macht Dortmund für, ich nenns mal "Spezialisten" sehr unübersichtlich. Auch, weil die Stände nicht sortenrein aufgeteilt sind. Du hast in jeder Halle von jedem was. Du "musst" also durch jede Halle, um alles von Deinem Genre gesehen zu haben.
Karlsruhe ist dagegen beschaulich und übersichtlich. :smilie_girl_120_1:

So, nu binsch aar echt wech, ne! (Übersetzung: So, nun bin ich aber wirklich weg, nicht wahr!)

:smilie_girl_149_1: <- loshops

Ally, das Dingens :smilie_girl_192_1:
Danke, dann weiß ich jetzt zumindest, was ich mir NICHT antun würde :76: :quer: ! Das würde mich absolut überfordern :O .

beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Viel Vergnügen ally

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Viel Spaß @Allysonn

Und zeig uns dann Deine Beute hier

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Standort
Sachs'n
Ach... soviel isses gor nich! :smilie_girl_027_1: Aber natürlich fotomatudle ich das ganze für Euch. Morgen, bei Tageslicht!

Bin übrigens wieder heile zu Hause angekommen. Das Wetter heut war scheußlich zu fahren, Regen und Schnee und kalt (das man Angst vor überfrierender Nässe haben musste), aber echt: Es war ein tolles fahren. Wider erwarten waren alle (!!) Verkehrsteilnehmer um mich rum ebenso sorgsam und bedacht... Naja, bis auf ein paar östlich angrenzend wohnende EU-Bewohner, die wohl gedacht haben, sie müssten mal zeigen, wie man "richtig" fährt. Oder sie denken, Tempolimit heißt: Ja nie drunter kommen! Keine Ahnung. Waren aber nur drei, vier Hanseln. Also im Großen und Ganzen: Ungewöhnlich geruhsames Fahren... trotz des Schiete-Wetters.

Ich hürschl jetzt ins Bett und wünsch Euch allen: Gute Nacht und wilde Träume! :smilie_girl_036_1:

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Leider hatte KA sich auch nicht von der besten Seite gezeigt. Hier ist es sonst wärmer um diese Jahreszeit und nicht so unfreundlich. Passt zu der Baustellenorgie der Stadt.
Ich hatte erst überlegt ob ich den verkaufsoffenen Sonntag (Fest der Sinne) ausnutze aber es ist mir zu kalt.

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Standort
Sachs'n
Ach, @Fiene71 am Freitag wars richtig frühlingshaft schön! Man konnte in der Messe im Innenhof gut sitzen und Sonne tanken... ^^

Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Standort
Karlsruhe
Allysonn schrieb:
Ach, @Fiene71 am Freitag wars richtig frühlingshaft schön! Man konnte in der Messe im Innenhof gut sitzen und Sonne tanken... ^^
Davon habe ich leider nicht viel mitbekommen, da ich im Büro war und die Fenster nur Milchglas haben. Aus Datenschutzgründen darf niemand zu uns auf die Bildschirme schauen, darum sind im EG die Büros mit Milchglas befenstert. Und das Büro ist kalt.

Thema:

Ich bin da mal wech, ne...

Oben