Hut und Puschen

Diskutiere Hut und Puschen im Häkelfilzen/Crochet Feltbag Forum im Bereich Strickfilzen; in Dänemark ist das Strick- und auch das Häkelfilzen viel mehr verbreitet wie hier es sind in den Handarbeitsgeschäften massenweise traumhafte...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
in Dänemark ist das Strick- und auch das Häkelfilzen viel mehr verbreitet wie hier
es sind in den Handarbeitsgeschäften massenweise traumhafte Modelle zu sehen. Jacken, anschliessend wunderschön bestickt, Westen, Kappen, Pullover. Röcke. Sehr verbreitet ist diese Technik bei den Babysachen, es werden nicht wie hier bei uns, nur Taschen oder Puschen genadelt. Schade eigentlich, denn die Sachen sehen fast aus wie Loden. Sie haben auch eine super Garnausfall dazu.

ich hatte im Urlaub diese Puschen nach meiner schon eingestellten Anleitung gehäkeltfilzt, dazu das Kappi eher für einen Filzermarkt gedacht, aber ich wollte das Garn gerne probieren. Das Garn heisst lima gab es in massenweise Farben und ist von

http://www.hjertegarn.dk/?sideid=1428&submenuID=1373

klickt mal hier die einzelenen bilder an ich glaub davon ist fast alles gestrickfilzt oder gehäkeltfilzt
http://www.sandnesgarn.no/TemaHefte.aspx?temaHefteId=500160&mElement=grupper
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Hut und Puschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.691
Standort
Albersloh/Sendenhorst
hallo chris, die sachen sind ja echt klasse 8o also ich mein sowohl die auf dem link als auch deine 8o
deine puschen find ich auch super, aber ich bin doof, ich find die anleitung net ;( ich glaub, ich brauch ne neue brille ;(
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.691
Standort
Albersloh/Sendenhorst
vielen dank chris !!!!!!!!!!!!! oki, also 40% grösser, mach ich. nehm ich als nächstes mal in angriff, muss nur noch meine filzwolle zusammen suchen
 
M

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.295
Tolle Modelle sind das.
Ich habe ja bisher nur Taschen, Puschen und ne Mütze gestrickfilzt.
Eine Jacke wäre ja auch mal was Tolles.
Die weiße auf dem Bikld mit der passenden Tasche gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

Hut und Puschen

Oben