Hüüüüülfe

Diskutiere Hüüüüülfe im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich habe gerade ein Bild fertig gestickt und nun finde ich die rechte Ecke mit der Schrift etwas zu voll, während es links etwas empty ausschaut...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
570
Ich habe gerade ein Bild fertig gestickt und nun finde ich die rechte Ecke mit der Schrift etwas zu voll, während es links etwas empty ausschaut. Kleiner möchte ich aber nicht "schreiben", denn es soll ja lesbar sein.
Was meint ihr, auftrennen und neu sticken, oder so lassen???
Ausserhalb des Bildes wollte ich auch nicht schreiben, da das Bild schon recht groß ist und ich auch überlege ein rundes Passepartout drumzubasteln??????
Liebe Grüße
Undine
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
535
Ergänze dann doch links noch 2 Schmetterlinge, dann wäre es doch ausgeglichener.

Gruß
Christine
 
Z

zizi

Meister
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
1.084
Sali Undine!

SO EIN SÜSSES BILD!

Also mir persönlich gefällt das Bild so wie es ist -
wenn du unbedingt etwas ergänzen willst, dann
könntest du vielleicht in der linken oberen Ecke
noch einen Schmetterling (wie der Blaue rechts)
hinsticken? Seitenverkehrt natürlich, damit er
auch gegen das Bild fliegt?

Aber wirklich eine tolle Arbeit!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
437
hallo undine,
laß es lieber so wie es ist, es ist herrlich!!!!

lg aus fernost,
marlene
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.658
Standort
bei Bremen
ich finds so auch klasse und würde nix mehr machen
 
S

Sigrid

Schüler
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
101
Find es so auch wunderschön
 
W

wölfchen

Anfänger
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
95
Hallo Undine,

ist das ein süsses Motiv! ch würde auch nichts mehr daran verändern.

Liebe Grüße

Jutta
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.519
hallo undine

mir gefällt es auch so wie es ist
ich würde es auch so lassen

superschön :D
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.449
Standort
Wien
Laß es, wie es ist! Es ist sooo herzig! Ganz was Liebes!

Grüße - Eddica =)
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Ich finde es auch schön so denn die Schrift ist doch sehr dezent.
Überhaupt gefallen mir diese zarten Farben. Ganz niedlich ist das geworden :applause:


LG
Kissy
 
M

Mospa

Anfänger
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
9
Ganz süsses Bild. :)
Ich würd's auch so lassen wie's ist.
Stört es dich aber wirklich, und findest die rechte untere Ecke zu "dicht", dann könntest du zum Auflockern ja das Gewicht und die Grösse des Babys links in der Wolke oberhalb und unterhalb der Häschen sticken.
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
593
Hallo Undine,

lass es bloß so wie es ist.

Das Bild ist wunderschön und von der Verteilung der Motive ist es optimal.
Der Blick des Betrachters kann nämlich "wandern" und muss nicht konfus nach einem Halt suchen.
.....malganzklugscheißerigauskünstlerperspektivegesehen.........
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.895
Hallo Undine

Da kann ich mich den meisten nur anschließen. Ich würde es so lassen, wie es ist. Der Blickfang geht eh in Richtung Schrift und das noch mehr, wenn ebend die andere Seite so bleibt, wie sie ist.

Liebe Grüße

Nici
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
570
Danke euch Allen. Ist immer ganz lieb von euch, denn so ein künstlerisches Ungenie wie ich es bin braucht ab und zu mal einen zweiten Blick.
Gerade wenn es darum geht das Original-Motiv etwas zu verändern bin ich doch ein wenig ungeschickt.
Ich werde es so lassen und es heute gleich noch zum Rahmen schaffen, damit ich es im Februar mitnehmen kann.
Tausend Dank
Undine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.658
Standort
bei Bremen
ich würde aber ein schönes breites passpartout vorschlagen 8)
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
77
Hallo Undine,

Precious Moments sind doch immer wieder ein Genuß, wenn man sie fertig sieht.

Das du nichts mehr verändern brauchst hast du, glaub ich, genug gehört.

Chris spricht mir aus dem Herzen, wähle ein großzügiges PP dann wirkt es nicht gedrängt (je enger das PP, desto gedrängter scheint es auf dem Bild zuzugehen). Schön wäre ein DoppelPP mit einem farbigen Akzent (1 cm sichtbar in einem mittelblau z.B.).

Holger
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
570
Hallo Holger,
nachdem wir mindestens 20 verschieden Farbtöne für das PP probiert haben, habe ich mich letztendlich doch für ein pink entschieden, ist ja auch ein Mädchen und blau wirkte auch zu kalt, und einen weißen Rahmen, da ich die Einrichtung des Kinderzimmers nicht kenne, wollte ich es neutral halten.
Kugelrundes PP war leider nicht zu haben und oval wollte ich nicht.
Liebe Grüße
Undine
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi

ich finds auch Megasüß so wie es ist ist es super!!

Sticke auch gerne "Precious Moments" hab da letztens erst den Engeljungen auf der Wolke der einen Regenbogen mit einer Seilwinde hochzieht, gestickt.

Echt klasse geworden dein Geburtstags-Sampler

Gruß Sanne
 
Thema:

Hüüüüülfe

Oben