hülfee! suche anstecknadeln jerseystoff geeignet

Diskutiere hülfee! suche anstecknadeln jerseystoff geeignet im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; hallo in die runde, wer kann mir weiterhelfen? weiß jemand von euch, ob es broschennadeln gibt, die auch jerseystoff geeignet sind? also keine...
elsbeere

elsbeere

Profi
hallo in die runde, wer kann mir weiterhelfen? weiß jemand von euch, ob es broschennadeln gibt, die auch jerseystoff geeignet sind? also keine löcher in dem empfindlichen stoff beim einpieksen hinterlassen. die ganz normalen, die man häufig zu kaufen bekommt, tun dies nämlich.

oder hat jemand vielleicht noch eine ganz andere idee, um schöne gefertigte objekte an shirts nicht dauerhaft zu befestigen?

G

GudrunP

Erleuchteter
eine andere idee hab ich auch nicht, aber versuch mal bei einer *normalen* nadel, ungefähr gleich stark wie deine anstecknadel, die spitze etwas abzurunden mit einem schleifstein, nagelfeile (papier) oder schleifpapier. muss aber hinterher schön glatt sein, eventuell noch polieren .
jerseynadeln von der nähma haben ja auch abgerundete spitzen. müsste theoretisch gehen und bei einer normalen nadel ist nicht viel *verhaut* wenns nicht klappen sollte.

elsbeere

elsbeere

Profi
jawoll gudrun, danke für die idee! da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, wo ich doch schon oft meine ohrhaken beschmirgelt hab.......... :denk:

Adriette-Jutta

Adriette-Jutta

Fortgeschrittener
Ich kenne selber einige Anstecker, die keine Nadel haben, sondern mit Magnet funktionieren. Hinterläßt garantiert keine Löcher! Nur, wo es die gibt, weiß ich nicht. Hab bisher mal welche als Werbemittel bekommen.

elsbeere

elsbeere

Profi
genau jutta, das wäre auch noch eine idee - danke

B

BlackCat

Guest
Adriette-Jutta schrieb:
Nur, wo es die gibt, weiß ich nicht.
Die bekommst du in allen Shops, die Magnete führen.

Du könntest welche nehmen die für Namenschilder gedacht sind, so wie diese hier...
http://www.supermagnete.de/M-17

Es gibt aber auch runde, mit Loch in der Mitte. Eigentlich sind sie dazu gedacht, irgendwo angeschraubt zu werden. Aber wer sagt denn, dass man nicht nähen statt schrauben kann. ;)
http://www.magnet-shop.net/Ferrit-Magnete/Ringmagnet-%D8-11-x-27-x-45-mm-Y35-FERRIT-haelt-350-gr::1206.html

elsbeere

elsbeere

Profi
magnete hab ich mir bestellt, und die vorhandene nadel geschmirgelt. ging gut. nur, jetzt ist die nadel kürzer und paßt grad so eben noch unter die halterung........... :D

B

BlackCat

Guest
GudrunP schrieb:
aber die mit dem loch, zum nageln, sind die nicht zu dick/schwer !
Die kleinen haben einen Durchmesser von 11 mm, eine Höhe von 4,5 mm und ein Gewicht von 2,3 Gramm. Ich denke das geht noch. Evtl. kann man ja auch einen dünnes, eisenhaltiges Plättchen an die Brosche machen und den Magneten nach innen.

Diese eisenhaltige Folie ist recht dünn. Ich habe sie z.B. für den Kalender genommen, den ich nach Sylvias Vorlage gestickt habe. Die Folie ist nur mittig unter der Stickerei, aber trotzdem unsichtbar, sie drückt nicht durch. Die kleinen roten Pünktchen sind Kugelmagneten, mit denen ich das Datum einstelle. :)

G

GudrunP

Erleuchteter
elsbeere schrieb:
magnete hab ich mir bestellt, und die vorhandene nadel geschmirgelt. ging gut. nur, jetzt ist die nadel kürzer und paßt grad so eben noch unter die halterung........... :D
ohje.... das ist ja doof......ich hoffe das hält noch :rolleyes:
BlackCat schrieb:
Die kleinen haben einen Durchmesser von 11 mm, eine Höhe von 4,5 mm und ein Gewicht von 2,3 Gramm. Ich denke das geht noch. Evtl. kann man ja auch einen dünnes, eisenhaltiges Plättchen an die Brosche machen und den Magneten nach innen.
ohh.... schön, die sehen am bild ja grösser aus, als sie in wirklichkeit sind.
die folie ist eine supersache, die würde ich bevorzugenen ! :thumbsup:
danke für die info :wink1:

elsbeere

elsbeere

Profi
so, eine blume habe ich mit einem ringmagneten bestückt. bei dünneren stoffen wie t-shirt oder bluse funktioniert das prima. nur für dickere stoffe oder gestricktes, sind die wohl nicht so geeignet. da sind nadeln doch besser. es gibt doch ganz einfache broschennadeln, die man nur ins gewebe reinschiebt. vielleicht kombiniere ich mit beiden möglichkeiten, dann kann ich je nach bedarf entweder den magneten oder die nadel benutzen.

bei dieser firma, die blackcat als link gesetzt hatte, hatte ich auch bestellt. die haben eine super auswahl. alle möglichen formen und größen. nur sollte man drauf achten, daß magnete nicht für leute geeignet sind, die einen herzschrittmacher haben.

Thema:

hülfee! suche anstecknadeln jerseystoff geeignet

Oben