Hosen verlängern oder aufpeppen

Diskutiere Hosen verlängern oder aufpeppen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich habe das Problem, das meine Tochter sehr schlank ist. Leider bekommt man für XXS Kinder nur sehr wenig zu kaufen und wenn, dann ist es...
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe das Problem, das meine Tochter sehr schlank ist. Leider bekommt man für XXS Kinder nur sehr wenig zu kaufen und wenn, dann ist es sehr teuer.

Nun würde ich gerne die Hosen eine Nummer kleiner nehmen und dann die Beine verlängern. Nur wie mache ich das? Ich habe schon mal im Internet gesucht, aber nix gefunden :-(

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Auch taucht oft das Problem auf: die ist ja total langweilig, die Hose, da ist ja nix dran...

Vielen Dank für Ihre Hilfe

LG

Lea
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
hi, also zum aufpeppen gibts ja ne Menge Möglichkeiten
du könntest die Aussennähte am Bein von unten her auftrennen dann einen Keil wie für Schlaghosen mit einem andersfarbigen Stoff einsetzen dabei aber auch gleich unten einen breiten Saum mit einarbeiten.

Du könntest unten aber richtig breit 20 cm( dafür die Hose evtl sogar kürzen?) einen einfarbigen passenden Stoff ansetzen und mit Tattoos, selbstklebenden Strasssteinchen, Motiven oder sogar selber Schablonenmalerei machen. Das wiederhol an den Tascheneingriffen auf der Gesässtasche etc.

du kannst das Bein oben an den Oberschenkeln oder Waden abschneiden und Stoff dazwischen setzen, Evtl sogar Häkelspitzen etc.

du könntest die Hose 3/4 lang tragen lassen und unten Fransen mit Perlen dran nähen evtl sogar selber knüpfen, klasse aus soubidoubändern ... einfach verschiedenen lange Kordeln knüpfen mach unten am Jeansrand Ösen rein( zum einstanzen) daran kannste anknüpfen


lg chris
 
G

Gast

Guest
danke schön

... das sind ja klasse Tips. Mal sehen, was ich draus machen kann.

Vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe.

LG

Lea
 
Thema:

Hosen verlängern oder aufpeppen

Oben