Hosen verlängern - 1. Näharbeit

Diskutiere Hosen verlängern - 1. Näharbeit im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ! Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine. Meine erste Aufgabe ist es nun, drei Hosen, die ich mir erstiegert hatte, um...
M

Miniwatu

Guest
Hallo !

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine. Meine erste Aufgabe ist es nun, drei Hosen, die ich mir erstiegert hatte, um 1cm zu verlängern.
Leider habe ich im Netz keine Anleitung gefunden, kann mir jemand kurz erklären, was ich tun muss ?
Da es sich um dehnbaren Jersey-Stoff handelt, habe ich mir Jersey-Nadeln besorgt. Brauche ich einen besonderen Faden ?

Vielen Dank im Voraus !

Liebe Grüße

Manu
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hallo manu nein einen besonderen faden brauchst du nicht . wie ist denn der vorherige Saum? einschlag umschlag? hast du also genug länge? also auftrennen ausbügeln abketteln und nur einmal umschlag wieder festnähen. oder du musst alles rauslassen, ausbügeln, ein Baumwollband unten als falschen saum gegen nähen und dann den saum festnähen--- heisst das baumwollband oder hosenschonerband ganz dicht am Rand annähen nach innen hochklappen und festnähen, achte darauf das du dann die nahtzugabe nicht rausgucken hast sondern innen hast..... wenn du kein band am Rand unterlegst bügel etwas Vlieseline an den Rand wo du steppst denn sosnt leiert der Jersey evtl aus, ist nur eine Nähhilfe.. gibt auch Vlieselinebändchen von der rolle... ich denke das du bei ber minimalen verlängerung keine weite Probleme bekommst denn sonst müsste man die Seitennähte angleichen
lg chris
 
Thema:

Hosen verlängern - 1. Näharbeit

Oben