Honitoneules Album

Diskutiere Honitoneules Album im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Hungertuch 2007 Seit zwei Jahrzehnten klöpple ich Großformatiges für kirchliche Zwecke. Weil die Zeiten vorbei sind, da sich starke Männer eine...
H

Honitoneule

Anfänger
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1
Hungertuch 2007

Seit zwei Jahrzehnten klöpple ich Großformatiges für kirchliche Zwecke. Weil die Zeiten vorbei sind, da sich starke Männer eine Ehre daraus machten, ein riesiges Hungertuch zur Fastenzeit im Chorraumgewölbe zu spannen, entschloss ich mich, fünf ausgewählte Motive zu arbeiten, die in verschiedener Anordnung auf violettem Hintergrund an der Stirnseite des Altars angebracht werden können.

Die Einzelteile der Bilder sind nur durch das hellviolette Netz mit dem Rahmen verbunden.

Garnstärken: 18/2 bis 40/2, z.T. auch naturfarbenes Schustergarn, das sich eine Erfurter Cousine in der Materialnot vor der Wende zum Klöppeln besorgte.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Honitoneules Album

Oben