Holzboxen- Rohlinge gestalten zur Weihnachtszeit

Diskutiere Holzboxen- Rohlinge gestalten zur Weihnachtszeit im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; :1001: Im 1,- Euro- Shop hatten sie Holzrohlinge in der Form von kleinen Schubladenschränkchen und Mini Boxen...... Ich hatte damals im Internet...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
:1001: Im 1,- Euro- Shop hatten sie Holzrohlinge in der Form von kleinen Schubladenschränkchen und Mini Boxen......
Ich hatte damals im Internet mal ein Foto von so einem Schränkchen gesehen das mit den Schneemännern in ähnlicher Form abgebildet war, Das musste ich nach meiner eigenen Idee abwandeln und gestalten! Alle hier gezeigten Werke sind meine eigene Umsetzung und Unikate!

So geht's:
Zuerst werden alle Teile mit weißer Acryl-Farbe grundiert. Danach nach Geschmack mit kleinem Küchenschwämmchen mit Farben getupft und marmoriert! Hier Königsblau mit weiß!
Nach der Trocknungsphase werden die Tannenbäume seitlich mit den zuvor kleingeschnittenen Mini Küchenschwämmchen aufgemalt...hatte auch Pinsel hinzugezogen, mit den Schwämmchen ist der Effekt aber total schöner und einfacher!
Danach werden auf allen drei Schubkästchen Schneemannköpfe getupft und Körper und Ärmchen gemalt. Gesichtchen dürfen natürlich nicht fehlen und wenn es ganz trocken ist, werden noch die Bäckchen getupft mit einem Pinsel der kaum noch Farbe in sich hat! Nach belieben Schneeflöckchen aufmalen und Perlen oder Glitzersteine aufkleben und ihr habt wundervolle, einzigartige Boxen!

Die Nikolausbox ist absolut mein eigenes Werk :340: dachte was mit Schneemännern geht, geht auch mit Nikolausköpfchen :155:

Viel Spaß beim Anschauen und evtl. nacharbeiten :155:
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich hab's ja schon beim "Holzschneemann" geschrieben - Du bist ........ usw.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Glückwunsch zu diesen Schnäppchen, die Kisten sind klasse.
Und dann, superklasse Anleitung, das finde ich ganz toll von Dir,
das Du uns die einzelnen Stufen bildlich zeigst und auch jeden Schritt
erklärst, so kann jeder nachvollziehen wie es gemacht wurde.

Und zuletzt, Du bist ja schon ne Künstlerin, solche Werke freihand :applause: :biggrin:
die Kisten sind vollschön, einzigartig, klasse, bin total begeistert
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
Dankeschön für eure Kommentare :treff1:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Du bist echt ein Genie. Viele Dank für die schöne Anleitung :bussi:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
:1001: Dankeschön Liebe Judith :90:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
Superschön! Danke für die Details! :bussi:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
:1001: Danke Liebe Hanne :339:
 
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
Fantastisch!!! .....und sehr, sehr schön!!! :smilie_girl_087:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
:schild_0022: Liebe Hapi :1001:
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
993
Standort
Schweiz
Coole Boxen, tolle Anleitung!!

LG, strubeli
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
:1001: Dankeschön Brigitte :90:
 
Thema:

Holzboxen- Rohlinge gestalten zur Weihnachtszeit

Oben