Hochzeitsfiguren selber machen

Diskutiere Hochzeitsfiguren selber machen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Habt ihr schon -hochzeitsfiguren selber gemacht? Bin auf die Suche danach. Die Preise für die gekauften sind mir zu heftig. Geht es auch aus...
puppenhaus

puppenhaus

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
35
Habt ihr schon -hochzeitsfiguren selber gemacht?
Bin auf die Suche danach. Die Preise für die gekauften sind mir zu heftig.

Geht es auch aus Pappmachee?

Danke

Ich suche auch ein Rezept. Auf jeden Fall keine Cremetorte. Ist viel zu süss. Sie soll nur einstöckig werden

:huhn: :schokolade:
 
R

RosaRot

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
5
Hallo,
eigene Erfahrungen mit dem Basteln von Hochzeitsfiguren hab ich auch noch nicht gemacht. Hast du mal ein Beispielbild, was du dir so vorstellst, vom Aussehen und der Größe her? Dann gibt's bestimmt mehr Tipps :thumbup:
Grundsätzlich geht es mit Pappmachee sicher, aber bei kleinen Figuren sollte man wohl schon eine gewisse Vorerfahrung haben. Leichter wird es sicher, wenn man nur Büsten modelliert, keine ganzen Menschen.
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
761
also pappmasche kannste auch nicht auf einen hochzeitstorte stellen als Figur. überdenke mal bitte den hygienischen aspekt. schau mal im bastelladen nach. da findest du hochzeitsfiguren ohne ende.

www.party-discount.de

oder

http://www.idee-shop.de/shop/index.php

in beiden war ich erst gestern da gibt es wirklich genug Auswahl für dein vorhaben aber selber basteln würde ich wie gesagt aus dem o.g. grund lassen
 
puppenhaus

puppenhaus

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
35
Ich möchte schon etwas den Tisch schmücken, als nun den Kuchen und Torte auf den Tisch stellen und das war es.
bei der Konditorei stehen sie im Schaufenster. So groß muss die Torte nicht sein. Es wird eine normale Torte sein (ich habe verschiedene Bücher durchgestöbert) und wurde fündig.
ich habe 2 verschiedene Paar- figuren modelliert, die jetzt trocknen müssen. ich hoffe wenigstens ein Paar kann gut auf der Torte stehen.
Bilder kommen dann wenn sie fertig sind.
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
761
darf man fragen aus was für einem material du die paare gemacht hast?
würde mich wirklcih mal interessieren.
 
Thema:

Hochzeitsfiguren selber machen

Oben