hochwasserhilfe für magdeburg

Diskutiere hochwasserhilfe für magdeburg im Freie Spenden Aktionen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu ihr lieben, mich hat soeben ein notruf von kerrymarie erreicht: .............Wir bräuchten dringend Decken,Kissen,Bettwäsche,Laken...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
huhu ihr lieben,

mich hat soeben ein notruf von kerrymarie erreicht:

.............Wir bräuchten dringend Decken,Kissen,Bettwäsche,Laken, Handtücher, Hosen, Strümpfe, Kindersachen, Spielzeug uuu...kleine Haushaltsgeräte, wie Wasserkocher oder , oder, ich kann nicht alles aufzählen, weiß man ja selber was man so brauchen würde.
Durch das viele Wasser rollt jetzt auch eine Erkältungwelle ran, viele schniefen und Husten.
Hier wären viele Menschen Tiere sehr, sehr dankbar. Jetzt seit sie anfangen mit evakuieren wird es erst richtig schlimm.
Jetzt werden Unterkünfte gebraucht, die Wobau und andere Genossenschaften stellen zwar Wohnraum für Tiere und Menschen zur Verfügung, aber die Wohnungen sind leer...
egal was jemand erübrigen kann, hier freut sich einer.( nicht nur Handarbeiten)
Alles was in Magdeburg nicht gebraucht wird bringen wir nach Schönebeck oder ins Umland.
Wir sind so richtig eingekesselt in Salbke, da wir am Ortsausgang zu Schönebeck wohnen und es uns von allen Seiten trifft. Ich hoffe das Wasser hört endlich auf mit steigen und die restlichen Deiche halten. Es ist zum verzweifeln.

.........Aber solangsam schwinden die Kräfte und der Mut.
Wir würden uns sehr freuen, wenn uns einer unterstützt.


ich habe eine adresse bekommen, an die jeder hilfsgüter schicken kann.
hab gerade nachgefragt, ob ich die adresse öffentlich machen kann.
wenn nicht, bekommt ihr sie auf anfrage von mir.

ich denke mal, hier sollten wir auch helfen, wenn wir können.

danke für euer verständnis. :tagebuch4:



adresse für hilfsgüter

ich habe die adresse auf wunsch entfernt
 
B

BeaBeate

Guest
Hallo Ingrid,
kannst du mir bitte eine Adresse geben? ich habe noch Klamotten und Kuscheltiere usw... :tagebuch4:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
liebe bea...............
danke dir.
ich habe die adresse mit einverständnis im ersten posting eingefügt....
 
B

BeaBeate

Guest
Danke schön Ingrid, dann werde ich was zusammen packen Morgen... :tagebuch4:
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
754
Ich packe am Dienstag was zusammen. Meine Tante wohnt in Ferchland, nähe Genthin, das wiederum Nähe Magdeburg ist und da ist ein Deich gebrochen. Die sind auch überflutet. Da wir aber noch Verwandte in Genthin haben, brauch ich mich um sie nicht kümmern, das geht seinen Gang.
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
ich mache ein paket fertig
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.507
Ich mache auch ein Paket am Dienstag fertig. Habe noch einiges an Bettwäsche und Decken. Meine Kinder sortieren auch aus. Möchte aber vorher alles noch waschen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
ihr seid so lieb :tagebuch4:

danke, auch im namen von kerstin
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.211
Standort
Bockenem
Ich schick Morgen Decken, Bettwäsche und Anna-Lena hat ein paar Stofftiere aussortiert.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.864
Tja, vor rd 3 wochen hab ich den sack zur altkleidersammlung gestellt. Aber ich werd mal nachschauen, ob ich noch was finde und frag mal auf der arbeit nach.
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
Ich hab gerade die Schränke aufgeräumt und jede Menge Sachen aussortiert. Meine Kiddis wachsen einfach so schnell, da finden sich bestimmt noch einige gute Kleidungsstücke. Handtücher hab ich auch jede Menge über :)
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Hallo ihr lieben,
wir haben endlich mal geschlafen.
Zur seit sind wir alle bei Florian.
9 Mann in einer 4 Raumwohnung, aber uns gehts gut.
Der Pegel sinkt, aber in die Wohnungen zurück geht nicht.
Wenn ihr auf salbke-magdeburg.de geht, sieht ihr die straße wo mein elternhaus steht.
da kommen wir nicht mehr rein, die Gärten seht ihr ja, da sind nur noch die Dächer zusehen
aber egal sind nur unsere Gärten
bei stefan und seiner Familie in Cracau ist es schlimmer
was mir arg zu schaffen macht sind die alten Leute, sie werden zwar evakuiert und stehen dann stunden draußen
mit einem schild um den hals in der hoffung das man einen platz findet, sie verstehen gar nichts und müssen sich vorkommen
wie im krieg
wir haben turnhallen, schulen , wohnungen bekommen aber die brauchen decken , kissen bettwäsche, handtücher sowas eben
kinderkleidung merkt man wird gespenndet, auch finden sich immer welche die sich mit den kindern beschäftigen
die unterstützung untereinander ist riesig
wir sind direkt in einem eck wo es von schönebeck kommet und von salbke und die gefahr der Dämme ist eben nicht zu unterschätzen
wenn sich die lage beruhigt, verspreche ich das ich auch die umliegenden Dörfer nicht vergesse
ich habe ganz viele leute mobiliesiert und nun hoffen wir das einiges an spenden eingeht
bei euch möchte ich mich ganz herzlich bedanken, immer lesen komme ich jetzt nicht, aber ingrid hat meine mail, die rufe ich ab und zu ab....
vielen dank
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ach was mir noch am herzen liegt
es gibt viel heernlose kleine hunde die irgendwo aufgenommen wurde, tierheime sind evakuiert...wir brauchen für diese kleine hunde
pullover, die ziehen ja sowas auch im sommer an, ich hab schon einige zitternde geschöpfe gesehen....
oder wer noch son kleine Hunde/Katzenkissen hat....
das war mir noch wichtig ...vielen dank nochmal
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.624
Ich habe Handtücher, Badetücher übrg. Mein Sohn hat ein paar neue Spielsachen, die er spendet. An Kleidung muß ich schauen (darf es auch dünne Winterpulli sein?) Sommersachen weiß ich jetzt nicht. Muß erst alles waschen, wird also
Donnerstag werden bis alles auf die Reise geht.
Viele Grüße Inge
 
T

tweety007

Anfänger
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
43
Ich werde heute auch ein Paket fertig machen.....

Das Hochwasser kommt Mitte der Woche auch zu uns (Geesthacht), aber es wird nicht so verheerende Schäden anrichten wie in Magdeburg.

Da ich nicht am Deich stehen kann und Sandsäcke befüllen, werde ich dann auf diesem Wege helfen.

LG Annette
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
979
Ich hab auch grad ein Paket gepackt. Wenn ich es schaffe, geht es nachher noch zur Post, sonst morgen.
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.283
Das tut einem echt im Herzen weh, wenn man das liest und die Bilder im Fernsehen sieht. Ich werde auch ein Paket packen und schicken. Mit Kinderspielzeug kann ich leider nicht dienen, aber mit allem anderen... Ich wünsche allen Hochwassergeschädigten alles Gute !!!
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.673
Standort
Lübbecke
Mein Deckenpaket wird sich morgen auf den Weg machen. (Ich hoffe Hermes findet die Adresse, er meinte nämlich dass er die nicht kennt)
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.657
:huhu: marlis,

vielleicht sollte er mal google maps benutzen.
die kennen die adresse :O

tausend dank für mithelfen.
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
754
Ne Frage hab ich doch noch, ich hab nen Schüsselset ich glaub sogar Salatlöffel sind auch dabei, ein Aufbewahrungsnetz zum Aufhängen, sowas auch ?? Beides neu und unbenutzt. Packe Spielsachen, Handtücher Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife usw mit rein. werden wohl 2 Pakete werden, aber ich weiß ja wo es hingeht. Ich habe auch noch ne Menge Kindersachen, die sind aber alle nciht mehr im astreinen Zustand, KÖNNTE ein Minifleck drauf sein oder ein Minilöchlein. Diese Sachen wollte mal jemand für Kinder in Russland haben und hat sie nicht geholt. Gehen die auch oder soll ich sie wegwerfen ?? Bücher sind auch ein paar dabei.
 
Thema:

hochwasserhilfe für magdeburg

Oben