Hipsulaisen Karuselli Socken

Diskutiere Hipsulaisen Karuselli Socken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; danke Eva schon abgespeichert.
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.463
danke Eva
schon abgespeichert.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.515
Danke Eva
habe sie mir auch abgespeichert.

LG Birgit
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.831
Standort
NRW
Auch schon abgespeichert . Danke für den Link.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.136
Standort
Wien
Danke für die Info liebe Eva :tagebuch4: jetzt hab ich sie mir auch runtergeladen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.136
Standort
Wien
Ich habs getan ich hab angestrickt und zwar mit 2x 4-fach also dicke Socken. Sollen Haussocken für Enkeltochter werden.
Geändert hab ich die Art der Zunahme.
In der Anleitung steht aus einer Masche zwei heraus stricken und eine glatte Runde drüber stricken. So zu stricken ist bei meiner Familie unmöglich :red: immer wieder will wer was von mir und ich weiß nie in welcher Runde ich bin.
Ich mach das so: In einer Runde am Anfang jeder Nadel ein Umschlag in der nächsten Runde die Umschläge verschränkt abstricken. Sieht fast genau so aus und man weiß immer wo man ist.
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.328
Die Art der Zunahme scheint wirklich sinnvoller zu sein.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.027
Standort
Neu-Isenburg
Danke Eva für den Link.
Habe gestern Abend auch angestrickt. Allerdings ist die Art der Zunahme, gerade wenn Frau doch etwas müde ist, nicht ganz so geeignet. Werde wieder ribbeln und die Art der Zunahme machen wie sie Ariane strickt. Danke für den Tipp Ariane.
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.911
Standort
Waldviertel NÖ
strickari schrieb:
Danke für die Info liebe Eva jetzt hab ich sie mir auch runtergeladen.
strickari schrieb:
Ich mach das so: In einer Runde am Anfang jeder Nadel ein Umschlag in der nächsten Runde die Umschläge verschränkt abstricken. Sieht fast genau so aus und man weiß immer wo man ist.
:danke: @eva_S Das sind wirklich lustige Socken :-60: Vielleicht werden meine Finger wieder mal "brauchbar"
strickari schrieb:
Sollen Haussocken für Enkeltochter werden.
@strickari :smilie_girl_205_1: danke... deinen Tipp kopiere ich gleich dazu! :smilie_girl_286_1:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.010
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@strickari , seit den Daumen von den Handstulpen von Dir mache ich meine aufnahmen auch so, ist viel einfacher für mein alterndes Gehirn :quer: :quer: !!!!!!!!!!!!!
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.865
Standort
Eine blöde Frage:
Müssen es unbedingt 6+1 Stricknadel sein? :O :p046:
Hätte Sockenwolle schon rausgesucht, hab aber keine zwei Nadelspiele in der gleichen Größe. Rundstricknadel freut mich grad nicht :O .
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.136
Standort
Wien
...müssen nicht, es ist halt einfacher. Wennst dir bei den Segmentanfängen MM setzt gehts auch. Oder besser gesagt Ringe weil die müssten ja dann mitwandern.
 
OmaKarin

OmaKarin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
418
Standort
Dormagen
Ich habe die Karussellisocke heute auch gestrickt um sie dann wieder total gefrustet geribbelt.
Ich muss sagen: Mir gefällt sie absolut nicht. Es ist nervig mit 7 Nadeln zu stricken und das dicke Ende kommt dann mit dem Bündchen.
Die Spitze geht ja noch gut zu stricken aber das Bündchen ist hinten höher und in zweier Schritten, damit es gerade wird, zu stricken ist aufwändig. Man muss genau schauen um im Rythmuss zu bleiben.
Ich kann nur dazu raten die Anleitung genau zu lesen und sich die Bilder genau anzuschauen.
Ich bleibe bei der herkömmliche strichweise für Socken.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.136
Standort
Wien
Als normale Socken in Schuhe hinein würde ich sie auch nie machen, aber als witzige Hausschuhsocken probier ich einmal daher auch in 8-fach. Da ist es ja dann auch egal ob der Schaft hinten höher ist. Aber ich bin noch nicht fertig, ist mir wie immer wieder etwas dazwischen gerutscht hab ein Ufo gefunden BW Socken für mich, die ich im Herbst anziehen wollte :O
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.831
Standort
NRW
Also ich denke die sind echt witzige Hausschuhe, gerade in dicker Wolle. Und somit auf meiner to-do liste weit vorne gelandet. Denke eben da an die Kids vom Strüverhof. Denn die Tragen unsere Socken eben als Hausschuhe dort. Und da kann so ne witzige Form voll gut ankommen.
 
S

Sarajemi

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2018
Beiträge
1
Hallo an alle.
Bin gleich mal direkt.
Wollte auch in die Gruppe auf fb. Weil ich die karuselli socken toll finde. Bin aber 3 mal abgelehnt worden. Jetzt weiß ich nicht wo ich die Anleitung her bekommen könnte.
Habt ihr ideen. Wollte sie für meine Tochter zu Weihnachten machen.
Ich danke euch. Lg Sabine
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.328
Sarajemi schrieb:
Hallo an alle.
Bin gleich mal direkt.
Wollte auch in die Gruppe auf fb. Weil ich die karuselli socken toll finde. Bin aber 3 mal abgelehnt worden. Jetzt weiß ich nicht wo ich die Anleitung her bekommen könnte.
Habt ihr ideen. Wollte sie für meine Tochter zu Weihnachten machen.
Ich danke euch. Lg Sabine
Hallo Sabine,
eine Seite vorher steht hier, dass es die Anleitung auch auf Ravelry gibt.

Würde mich freuen, wenn Du Dich auch vorstellen würdest und zwar hier: https://www.handarbeitsfrau.de/forum/Vorstellung.49/
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
Witzig finde ich die für Adventskalender, Weihnachtsdekoration am Türgriff etc. Geschenkverpackung, Gästepuschen, aber die sitzen gut, sogar gehäkelt
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.831
Standort
NRW
Ja chis so denke ich ähnlich. meine Probesocke mache ich in uni einfach um ein gefühl dafür zu bekommen . allerdings gehäkelt , weil meine Zahl 3,0 nadeln müßte ich sonst deutlich erweitern , da ich nebenbei noch anderes stricke :red:
 
Thema:

Hipsulaisen Karuselli Socken

Oben