Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder

Diskutiere Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Marion hat eines für eine einjährige gehäkelt, evtl stellt sie die Anleitung dafür zur Verfügung **Text Marion: ich habe Abbels Jacke ein wenig...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
Marion hat eines für eine einjährige gehäkelt, evtl stellt sie die Anleitung dafür zur Verfügung
**Text Marion: ich habe Abbels Jacke ein wenig modifiziert und für mein kleines Enkelchen (1 Jahr) gehäkelt. Falls bei euch Interesse an der kleinen Anleitung (müsste so ca. Gr. 80 sein) besteht, kann ich sie gerne zuschicken.**
hippiejacke_nayeli.JPG
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
702
gern Chris,
unser Mäuschen ist genau 80 groß. Bissel auf Zuwachs häkeln ist auch kein Problem für mich.

LG
helga aus der Klöppelstube
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
helga sie ist schon drin im beitrag unter redaktion forenportalseite momentan
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
702
danke - gefunden :wink1:
 
B

bluebabe

Guest
hallo,
ich brauche mal dringend hilfe .bin noch mehr oder weniger anfänger beim häkeln
ich häkel grad die hippi jacke von annabell...
bin grad bei runde 6 vom vorderteil

... 6. R.: wie 11. Reihe Rückenteil (jedoch ohne 2 Lm zw. fM und Motiv) über 16
Motive, in den letzten Bg 1 fM, Mittelteil unbehäkelt lassen und markieren, über
die letzten 16 Motive gegengleich häkeln

wie lasse ich den dort die mitte unbehäkelt ? mit einem neuen faden die letzten 16 motive machen?

ich wäre sehr dankbar für hilfe
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
jepp, die mitte eben unbehäkelt lassen, sonst wird es zu wellig.
 
B

bluebabe

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
2
danke .habe bisher hauptsächlich kuscheltiere socken mützen usw gemacht .........
also muss ich die mitte freilassen ...und mit nem neuen faden anfangen?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ja ;) viel spaß noch beim weitermachen
 
B

bluebabe

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
2
vielen dank ihr seit super....... :welle:
 
H

Häkelwahn

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2012
Beiträge
18
Hallo

ich habe mich nun angemeldet weil ich bei dieser Jacke nicht weiter komme, und erhoffe auch wenn der Beitrag äter ist das ich Hilfe bekomme.

Zuerstmal diese Jacke ist der absolute knaller und ich versuche sie im Gothicstyle zu machen hänge aber in der Reihe 12 fest die ich ja wie die Reihe 10 Arbeiten soll, heißt es das ich die Stäbchengruppe von 3 Stäbchen 2 Luftmaschen 3 Stäbchen in der Reihe 11 in ALLE Luftmaschenbögen machen muss?Weil habe es nur in den Stäbchengruppen versucht aber dort zieht es sich wie ein Hut zusammen.

Ich habe mal zwei Fotos hochgeladen damit ihr seht was ich meine das eine Bild ist der gesamt Überblick und das zweite Bild ist das wo ich glaube das dort die Stäbchen reinmüßen.

Muss ich diese Gruppe in die Bereiche machen wo der Pfeil drauf zeigt auf dem Foto?

Ich danke euch schon jetzt ganz herzlich.

LG Häkelwahn
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
Hallo,

ja in den folgenden Runden arbeitest Du die Stäbchen in die Luftmaschenbögen
 
H

Häkelwahn

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2012
Beiträge
18
Huhu

also wie makiert auf meinem Bild in jeden Bogen und nicht nur in die Gruppe?

LG Häkelwahn
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.723
Chris schrieb:
helga sie ist schon drin im beitrag unter redaktion forenportalseite momentan
und wo kann ich die anleitung jetzt finden????
irgendwie komme ich mit der suchfunktion hier im forum nicht zurecht.
bitte helft mir mal................
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
huhu Mamje im 1. Beitrag gibt es ne Pdf Datei sorry zu schnell gelesen, ich habe die datei, mom ich guck mal wo das war
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.723
jo, ich meinte die jacke in grösse 80 .
über die suchfunktion finde ich unter hippie-jacke nur eine in grösse 134.
ich bräuchte aber die kleine.....
 
H

Häkelwahn

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2012
Beiträge
18
Hi

Ich nochmal wenn ich in JEDEN Luftmaschenbogen arbeite fängt es sich an stark zu Wellen das ist normal oder?

Ich finde ansich die Anleitung toll aber irgendwie fehlen da am ende die angaben und welche Bögen gemeint sind.

Sorry für meine dummen fragen aber ich möchte die Jacke unbedingt bis Mai fertig haben da sie ein Geschenk werden soll.

LG Häkelwahn
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.723
oh.....................JUHU ................. :welle:

lieben dank :tagebuch4:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
gern geschehen :tagebuch4:
 
W

Wie AnYa

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
18
Hallo, ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, weil ich nicht weiterkomme... Die Anleitung ist eigentlich verständlich, aber an folgender Stelle verstehe ich leider gleich "Null" (oder ich denke zu kompliziert)

Vorderteil und verlängerter Rücken mit Trägern

Nun 15 Motive stilllegen, Seitenteile enden und beginnen jeweils in der Mitte des 1. und 15. Motives - das habe ich noch verstanden

1. R.: 3 Lm + 2 Stb + 2 Lm + 3 Stb in den 1. Bogen, *2 Lm, 1 fM zw. die Motive, 2 Lm, 3 Stb + 2 Lm + 3 Stb in den folg Bg* rundherum wdh - auch verstanden
2. R.: 3 Lm, je 1 Stb auf die folg 2 Stb, 1 fM in den Bg, *5 Lm, 1 DStb in die fM, 5 Lm, 1 fM in den folgenden Bg des Motivs*, enden mit 5 Lm, fM in den letzten
Bg, 3 Stb in die folgenden 3 Stb. - Wende ich meine Arbeit für die Runde, weil ich ja die 15 Motive stilllegen soll?
3. R.: Anschlag der Träger! 39 fM anschlagen, anschließen ans Vorderteil mit 4 Stb auf die folgenden Maschen, * 2 Stb + 2 Lm + 2 Stb in den 5Lm-Bg der
Vorreihe*, enden mit 4 Stb in die letzten 4 M, 39 fM anfügen - hier verstehe ich jetzt überhaupt nix... wo soll ich die 39 fM anschlagen? Wende ich meine Arbeit wieder? ...anschließen ans Vorderteil... - welches Vorderteil???

Ich hoffe, dass mir hier, trotz des doch schon älteren Beitrages noch jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus...

Jetzt haben ich eben in dem Beitrag den Kommentar von Abbel vom 08.01.2008 gefunden, mit der schönen bildlichen Erklärung, Somit ist ja schon eine Frage beantwortet - die mit der Arbeit wenden :-). Ich verstehe aber die Sache mit den 39 fM noch immer nicht ganz, nämlich die Sache mit dem Vorderteil???
:O meine Fragen sind bestimmt total doof, aber so lange mache ich das noch nicht und die Jacke soll mein erstes großes Projekt sein und nun hängt es hier schon.
 
Thema:

Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder

Oben