Hillith's Klöppelalbum

Diskutiere Hillith's Klöppelalbum im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Heute fang ich an unsere Galerie zu erweitern: die Geschenkanhänger (eher Karten) für die Weihnachtsgeschenke sind heute fertig geworden. Ich hab...
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Heute fang ich an unsere Galerie zu erweitern:
die Geschenkanhänger (eher Karten) für die Weihnachtsgeschenke sind heute fertig geworden. Ich hab mir ganz einfache Entwürfe gemacht und jedes Motiv etwas anders ausgeklöppelt.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Ein großes Dankeschön an Steffi Reinhardt für das Raster für die Bauchbinden für die Christbaumkugeln. Gestern hab ich 12 Kugeln "angezogen".
Bis nächstes Weihnachten werden es noch viel mehr.
 

Anhänge

H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hier ein paar Ufo's, eigene Entwürfe, geklöppelt mit 60/3er und 18/2er Leinen.
 

Anhänge

H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
und ein paar Lesezeichen, ebenfalls eigene Entwürfe, geklöppelt mit
90/2 und 60/3er Leinen.
 

Anhänge

H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Einige Ostereier, nach dem Raster für Christbaumkugeln von Steffi Reinhardt (lieben Dank an Steffi für ihre Mühe). Ich habe das Raster für die Ostereier etwas verkleinert und dann mit 90/2er Leinen geklöppelt.
 

Anhänge

H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Und nun mein derzeitiges Projekt, ein Tischläufer 25 x 76 cm, selber entworfen und ich klöpple ihn mit 80/2er Leinen und brauche 102 Klöppelpaare. Knapp die Hälfte habe ich schon geklöppelt und habe einschließlich Entwurf, Herstellung der Arbeitszeichnung und Klöppelwickeln bisher ca. 70 Stunden dazu gebraucht.
 

Anhänge

H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hallo Ihr Lieben,

der Tischläufer ist fertig, ich freu mich !
Nochmals die Daten dazu:
Torchon, Größe 25 x 75 cm, eigener Entwurf,
geklöppelt in 80/2er Leinengarn mit 102 Paaren
Arbeitszeit ca. 130 Stunden.

Und eine kleine Scheibengardine ist auch noch dazu gekommen:
wie immer Torchon, 20 x 26 cm, geklöppelt mit 25/3er Leinengarn
und ca. 75 Paar Klöppeln, eigener Entwurf.

Viel Spaß beim Gucken und liebe Grüße von der Donau
Hillith
 

Anhänge

H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich schön langsam anfangen, euch meine Klöppelteile aus dem vorigen Jahr zu zeigen.

Das Taufkleid meiner Großnichte, das Kleid hat die Oma (meine Schwester) genäht und das Spitzenband habe ich entworfen und geklöppelt. Für das Band habe ich 20 Klöppelpaare mit 80/2er Leinengarn und 1 Klöppelpaar mit weißem Konturenfaden benötigt.

Das Deckchen ist ebenfalls ein eigener Entwurf und benötigte 52 Klöppelpaare und ist mit 40/2er Leinengarn gearbeitet.

Liebe Grüße
Hillith
 

Anhänge

H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hallo ihr,

und weiter gehts!
Mal ein ganz anderes Deckchen, ca. 50 cm lang und 20 cm breit und wieder mal selber entworfen (die Idee dazu wieder aus dem Buch "Torchon in Bewegung" von Jose van Pamelen-Hagenaars).
Geklöppelt mit 50/3er Kloeppelnylon in weiß, champagner und gelb.

Liebe Grüße
Hillith

PS: Fortsetzung folgt ;)
 

Anhänge

H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hallo ihr Lieben,

...und wieder zwei von meinen Werken aus dem vorigen Jahr:

Das lange Deckchen ist ca. 30 cm lang und 15 cm breit und das runde Deckchen hat einen Durchmesser von ca. 20 cm.
Beide habe ich mit 40/2er und 66/3er Leinen geklöppelt, entworfen habe ich sie wieder selbst.

Liebe Grüße
Hillith
 

Anhänge

H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hallo Ihr Lieben,

nun eine weitere Arbeit aus dem vorigen Jahr:

einTischband ca. 60 cm lang und 16 cm breit, geklöppelt mit 40/2er Leinen.



Liebe Grüße

Hillith
 

Anhänge

H

hillith

Schüler
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
193
Hallo Ihr,

hier noch drei Arbeiten aus dem Vorjahr:

Ein Tischband ca. 80 cm lang und ca 18 cm breit, geklöppelt mit 40/2er Leinen


...ein Lesezeichen, geklöppelt mit Alterfil


...eine Mitteldecke, ca. 66 x 66 cm, geklöppelt mit 80/3er Leinen, lachsfarben, ca. 140 Arbeitsstunden incl. Entwurf

...eine runde Decke, bei der der Mitteleinsatz aus Stoff (wahrscheinlich Seide, muß noch bemalt werden) noch fehlt, ca. 65 cm Durchmesser, geklöppelt mit lachsfarbenem 80/3er Leinen (Arbeitzeit ca. 120 Std.)


Viel Spaß beim Anschauen !



Liebe Grüße

Hillith
 

Anhänge

Thema:

Hillith's Klöppelalbum

Oben