Hilfeeee Norbert.....

Diskutiere Hilfeeee Norbert..... im Der PC: "Tipps und Probleme" Forum im Bereich Weisst du was, was ich nicht weiss ? !; Huhu Norbert :hello: Kannst du Sabrina und mir evtl. helfen? Problem 1: Unsere Bilder werden nur noch in Mini angezeigt mit überwiegend...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
Huhu Norbert :hello:

Kannst du Sabrina und mir evtl. helfen? Problem 1: Unsere Bilder werden nur noch in Mini angezeigt mit überwiegend schwarzem Hintergrund und öffnen sich erst richtig nachdem sie angeklickt werden.....bearbeitet werden sie von uns wie vorher auch....was könnte das sein? Was machen wir evtl. falsch?

Problem2: Wenn ich Bilder in meine Alben hoch lade, wird immer nur eins davon in der Diashow auf der Startseite angezeigt.....alle anderen bleiben verborgen. Hat das was mit der Größe zutun? Habe ich evtl. zu viele Bilder schon hochgeladen? Hach ich kenne mich da ja gar nicht aus.....

Evtl. kannst du uns ja helfen...das wäre sehr lieb von dir :hello:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.335
Hallo Liebe Sandra, :hello:

die Bilder "Explosionsbox" sind einfach zu klein, deshalb werden sie nicht alle in der Slideshow angezeigt. Die beste Größe für Bilder ist zwischen 600px und 1000px. Stelle sie einfach noch mal mit einer höheren Auflösung rein. Über das andere Problem schreibe ich dir später noch was dazu. Muss erst mal gucken was da los ist.

Liebe Grüße
Norbert
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
Ich glaube, nun ist das Rätsel gelöst, warum meine Bilder nie in der Box zu sehen sind! Ich verkleinere sie immer auf 400 Pixel! Ich dachte, das sonst die Bilder zu groß sind!
 
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.335
Liebe Hanne, :hello:
ich kann nur hoffen, dass ich das nicht vergessen habe zu schreiben. :pfeif:
Bilder dürfen bis 1000px eingestellt werden. Vielleicht finde ich den Beitrag, ansonsten werde ich einen neuen schreiben bzw. eine Anleitung.

Liebe Grüße
Norbert
 
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.335
Hallo Sabrina, :hello:
ich habe deine Bilder in Ordnung gebracht. (Sabsal's Werke Beitrag 263, 278, 285) Das die Bilder superklein mit einer schwarzen Umrandung dargestellt wurden, lag daran, dass die Bilder kaputt waren. Irgendetwas stimmte nicht mit den Bildinformationen und stellte dadurch die Miniatur falsch dar.
Ich habe die Fotos runtergeladen und in ein anderes Format umgewandelt, dann wieder ins Originalformat gebracht. Jetzt werden sie wieder richtig angezeigt. Wenn das wieder passieren sollte, wüssten die Fotos neu geschossen werden. Es kann auch sein, dass es an deinem Bildbearbeitungsprogramm zum Verkleinern liegt. Müsste irgendwie ausgetestet werden.

Liebe Grüße
Norbert smiley1634
 
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.335
***Weihnachtswichteln 2014*** ist jetzt auch in Ordnung.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.367
Danke Norbert für die Lösung des Problems.
Sabrina wird dazu wahrscheinlich selber noch was schreiben,
könnte daran liegen das sie mit dem Handy die Bilder hoch lädt.

Hanne, das Problem mit der Bildgröße hab ich auch,
wir sind da noch aus alten Forenzeiten geprägt, das
wir die Bilder so klein machen, gewöhnen wir uns um.
Norbert, ich meine mich zu erinnern dass das mit der
Bildgrösse schon erwähnt wurde.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
:huhu: Norbert :hello:
vielen lieben Dank :schild_0022: für deine Infos und Bemühungen...muss ich dann alles nochmal umwandeln und zukünftig gleich in dieser Größe abspeichern.​
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Vielen lieben dank für die Hilfe, daaaanke .
mhhh ich werde die Fotos mal auf meine Mail senden und dann bearbeiten, dann müsste es funktionieren. Vielleicht geht es nicht direkt vom Handy auf den PC. Ich werde es testen und dann euch Bescheid geben.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
Auch ich sage ganz laut: Daaaaanke! :bussi:
 
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.335
Ok Sabrina,
ich habe verstanden, dass du die Fotos direkt von deinem Smartphone ins Forum lädst. Wenn dadurch Probleme mit dem hochladen entstehen, sollten ich mir ernsthafte Gedanken machen. :gruebel: :schild_0002:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Hallo Norbert, ich lade die die Fotos von meinem Smartphone über ein USB Kabel auf den Rechner, damit ich sie verkleinern kann und lade sie dann vom Rechner hier ins Forum. Manchesmal schicke ich die Bilder vom Smartphone auf meine E-Mail Adresse und bearbeite es gleich so am PC, aber seit dem ich mein neues Handy habe, sind die Dateien zu groß für meine Email und daher lade ich sie via USB rüber. Hat aber bis dato eben nie Schwierigkeiten gemacht.
 
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.335
Hallo Sabrina,
schließen wir also das Smartphone schon mal aus. Jetzt verrätst du mir bitte noch mit welchem Programm du die Bilder kleiner machst.

Liebe Grüße
Norbert
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
mit dem ganz normalen paint, das ich schon immer benutze
 
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.335
Mit Paint sollte es keine Probleme geben.
Kannst du mir ein unbearbeitetes Bild von deinem Smartphone schicken? info@handarbeitsfrau.de

Danke und liebe Grüße
Norbert
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Hab ich nun. hoffe es kommt an, nicht das die Datei wieder zu groß ist.
 
Norbert S.

Norbert S.

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
1.335
Anhang anzeigen 30782

Wie schon vermutet liegt der Fehler im Detail. Die Bildinformationen (EXIF-Daten) von einigen Smartphones sind fehlerhaft oder es muss so sein, keine Ahnung. Ich habe die Informationen mit einen kleinen Programm aus dem Netz gelöscht und siehe da, die Bilder erscheinen wieder in Miniatur. Es gibt jetzt erst mal zwei Möglichkeiten, du kannst die Bilder in Paint in ein anderes Format bringen z.B. PNG statt JPG oder die Bildinformationen müssen gelöscht werden. Das Programm gibt es hier.
Leider ist das für dich sehr unkomfortabel, aber ich werde einer Lösung finden.

Liebe Grüße
Norbert
 

Anhänge

Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Na super
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
irgendwie macht das Handy hier im forum generell was es möchte. Hab jetzt einiges geschrieben und es tauchen nur 2 Wörter auf grrrr
 
Thema:

Hilfeeee Norbert.....

Oben