hilfee!!! kann mir jemand bei den Nadelgrössen helfen?????

Diskutiere hilfee!!! kann mir jemand bei den Nadelgrössen helfen????? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; habe da mal ne gaaaaaaaaaaaaanz grosse bitte an euch!! habe ne tolle Seite gefunden,die sehr viele Hökelponchos enthält!!! Für das lesen der...
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
habe da mal ne gaaaaaaaaaaaaanz grosse bitte an euch!!

habe ne tolle Seite gefunden,die sehr viele Hökelponchos enthält!!!
Für das lesen der Anleitungen reicht mein englisch auch grad noch(ggg),aber ich kann mit den Nadelgrössen (z.B. Hook K usw.) nix anfangen ;(

hat jemand von euch ne ahnung davon????

achso,eine Frage hab ich noch!!
Ich krieg meine Fotos hier nicht reingeladen,wisst ihr woran das liegt????

Vielen herzlichen Dank im Vorraus!!!

lg Britta

hier noch der link:://www.crochetpatterncentral.com/directory.php

da sind echt Massenhaft anleitungen!! vielleicht is ja für euch was dabei!!! :baby:
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
C = 2,5
D = 3
E = 3,5
F = 4
G = 4,5
H = 5
I = 5,5
J = 6
K = 6,5

Über deinem Antwortfeld ist ein Button "Hyperlink" einfügen, damit kriegste die Links eingestellt. Die Fotos werden über "Dateinanhänge" - unterhalb dieses Feldes - hochgeladen.

:)
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Britta
Hier mal paar Nadelstaerken
F (3.75mm)
G (4.25mm)
H (5.00mm)
I (5.50mm)
K ist 6,00
Kann sein das deine Bilder zu gross sind, mach sie mal auf 400 Pixel
Hoffe konnte dir helfen
winke Ute
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Spacki

Ich hab dir hier eine Grössentabelle - aber für Stricknadeln.

Keine Ahnung ob das auch für Häkelnadeln gibt - könnte aber gut sein ....

Was dein anderes Problem (einfügen von Bilder) anbelangt - darüber wurde in den letzten Tagen ausführlich geschrieben! Gib mal ganz oben auf der Seite im Feld "Suchen" den gewünschten Begriff ein - du findest sicher das passende! Es ist wirklich ganz einfach!

Viel Glück und liebe Grüsse - ZiZi
 
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
boah ,watt ne reaktion !!! echt spitzenmäßig!!!

ich danke euch vielmals und wünsche euch noch ne schöne woche!!!
wenn ein werk fertig ist,frag ich mal meinen mann( wenn er nicht gerade mit dem brummi unterwegs ist) ob er mir bei den bildern hilft!!!

bis dann und liebe grüsse britta
 
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
so,nu is das gute stück fertig!!

nu is das gute stück fertig,aber ich krieg die doofen bilder immernoch nicht rein ;(

bin wohl einfach zu blöde!!!

habe zwar den hyperlink gefunden,aber weiter kömm ich auch nicht( bin nämlich noch`n ziemlicher neuling am pc)

wünsch euch noch nen schönen sonntag und werde nu den nächsten poncho in angriff nehmen!!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Abbelchen... das haste aber richtig gut gemacht....

vielleicht sollten wir das mal richtig als Thema nehmen...
 
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
ich mag euch ja schon garnicht mehr bitten!! ?(
(versink auch schon im boden!!!)

aber wie krieg ich die bilder denn kleiner???

alles andere hat dank abelchen`s anleitung supi hingehauen( ich dank dir auch nochmal gaaaaaaanz doll dafür!!!),aber nu sacht er mir immer,die datei is zu grosss!!!

ihr müsst echt schon denken,ich bin einfach zu blöde!!!

vld britta
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
ach was, gg - das ist überhaupt nicht blöde, lach - weiß gar nicht, wie lange ich rumprobiert habe, bis ich das erste Bild drin hatte :rolleyes:

Du hast doch sicher ein Bildbearbeitungsprogramm auf deinem Rechner. Als erste würde ich das Bild zuschneiden, so das nur noch das drauf ist, was du zeigen möchtest. So ein halbes Wohnzimmer oder ähnliches im Hintergrund brauchen viel Größe :P. Danach kannst du auch noch die Pixel einstellen, musst halt mal schauen, wo im Programm du das findest.

Jede Änderung abspeichern und in den Bildeigenschaften (Bild mit rechter Maustaste anklicken --> Eigenschaften) die Größe kontrollieren. Auf die Art kannste dich dann langsam an die -glaub ich- 200kB rantasten.
 
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
ich geb`s auf!!!

hi mädels!!!
ich danke euch nochmal vielmals für eure geduld und hilfe!!!
aber nu geb ich`s auf,diese blöden fotos hier reinbringen zu wollen!!
wahrscheinlich bin ich doch böde!!!
naja egal!! ich dank euch jedenfalls nochmal und werde mich nu wieder an poncho nr 6 schmeissen!! ich wünsch euch noch nen schönen tag!!

lg britta :horror:
 
G

gastfrau

Guest
RE: ich geb`s auf!!!

Hallöchen,

PAINT hat doch eigentlich jeder, damit kriegst du das Bild kleiner.

In der Menüleiste BILD ---> ATTRIBUTE , dann kommt ein Fensterchen und du kannst zwischen Zoll, cm und Pixel wählen.

Vorher Zuschneiden, wie Abbel schreibt - schon paßts.
Viel Erfolg !

Schönen Tag
lg Carmen
 
Thema:

hilfee!!! kann mir jemand bei den Nadelgrössen helfen?????

Oben