HILFE

Diskutiere HILFE im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Halo, ich haekle gerade ener Decke und bin an enem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiter weiss. in der Beschreibung steht, 1 V Stich, 2LM...
marti62

marti62

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
3
Halo, ich haekle gerade ener Decke und bin an enem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiter weiss. in der Beschreibung steht, 1 V Stich, 2LM, ueberspringe (1 lLm & 1 Stb), 3 Stb zusammen abmaschen... kann mir jemand sagen, was das in Klammer geschriebene bedeutet, danke schon im voraus
 
#
Schau mal hier: HILFE. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.447
Hallo "Duhastdichnichtvorgestellt",
und dann wäre ein Link zur Anleitung hilfreich, das man/Frau das Muster mal sieht!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.061
Ich habe Dich mal ins Häkelforum verschoben.
 
marti62

marti62

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
3
Ich lege euch die Beschreibung der Decke bei, die ich gerade haekle, doch bin in Runde 5 blockiert, weil ich den Teil ab...überspringe (1Lm, 1Stb.) nicht verstehe. Beim ersten Mal funktioniert es, denn es kommt eine Lm und ein Stb., doch dann passt es nicht mehr, Verstehe ich richtig, dass in Klammern die zu ueberspringenden Maschen stehen. Ausserdem habe ich mit dem Wenden Probleme, Gibt es einen Trick wie man wendet?

gelöscht, das geht gar nicht, denn das ist ja nicht deine anleitung. Bitte stelle einen link zur anleitung ein - Anne Rother
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
779
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Hallo @marti62,

ich denke mir mal, das Du von der Vorreihe diese Maschen überspringen sollst, also dann erst in das nächste Stb. oder Luftmasche das kommende zu häkelnde Stb kommt. Du hast ja 2 Lm gehäkelt nach dem V-Stich und irgendwie muss das ja ausgeglichen werden, sonst hast Du am Ende zu viele Maschen und es kann passieren dass das Häkelstück sich verzieht sich oder schlägt Wellen etc. Das Ende vom Lied wird aber sein, Du musst aufziehen ;).

Hat die Häkelanleitung nur Text oder auch eine Zeichnung? Ich ziehe Zeichnung persönlich vor, gibt es aber nicht bei jeder Anleitung.
 
Thema:

HILFE

Oben