Hilfe???

Diskutiere Hilfe??? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Na ja, stricken kann ich wohl... doch so richtige Kunststücke hab ich noch nicht fertig...
Z

Zara

Anfänger
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Na ja, stricken kann ich wohl... doch so richtige Kunststücke hab ich noch nicht fertig gebracht. Doch immerhin... die Sockenstrickanleitung hier....... hat mir super geholfen!!!
Lieben Danke erstmal dafür.

Jetzt such ich jedoch jemanden aus meiner Nähe
(Ruhrgebiet/Kreis Recklinghausen) bin leider nicht motorisiert, der mir helfen könnte beim Patchworkstricken. Denn leider schaffe ich es immer noch nicht mit verschiedenen Farben/Garnen zu stricken und den Farben/Garnwechsel hinzubekommen :rolleyes:
Außerdem hab ich Schwierigkeiten Strickanleitungen zu lesen.

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit... sich bei einem Kaffee oder Tee... zusammen zu setzen und mir zu zeigen wie das funktioniert.
Würde mich echt riesig freuen!!!

Euch weiterhin ebensoviel Spaß, wie mir es macht beim handarbeiten und Creative Ideen umzusetzen :-)))
Herzliche Grüße Heike
 
#
Schau mal hier: Hilfe???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Heike,

beim Patchworkstricken ist ja wohl der Farbwechsel das Allereinfachste - denn es sind nur wenige Muster, bei denen Du mit 2 Fäden gleichzeitig strickst. Und wenn Du 500 Farben benutzt, meist strickst Du nur mit einer.

Wenn Du wirklich mal 2 Farben gleichzeitig hast, z.B. bei den Tumbling Blocks, dann ist das Verkreuzen in dem Fall relativ nebensächlich, weil Du nämlich genau da auf der Rück-R zus.strickst und es gibt kein Loch, ob mit oder ohne Verkreuzen.

Wenn Du Dir meine Strickkurse ausdruckst - oder erstmal speicherst und dann nach und nach ausdruckst, gibt nämlich schon ein paar Seiten und die Männer schreien dann oft wg. ihrer Farbpaptronen, so wurde mir berichtet - dann kannst Du praktisch von den ersten Maschen bis zum Ende nach viel Bild mit ein bißchen Text das Patchwork-Stricken "lernen".
Auf der Seite "Strick-Gäste" sind dann ganz viele Beispiele von gestrickten Sachen, die Patch-Strickanfängerinnen gemacht haben, echt klasse.

Meine Seite findest Du, wenn Du unten auf www klickst, dort bei Stricken findest Du ganz viel übers Patchworkstricken.

Und wenn Du "persönliche" Hilfe möchtest, dann frag doch mal bei www.hobbyschneiderin.de im Forum nach "Stoffbekloppt" - Sandra ist eine begeisterte Patchworkstrickerin und kennt sich ganz gut aus und sie wohnt in Herne - aber ich möchte nicht so ohne weiteres eine e-mail weitergeben.

Viele Grüße
Liane
 
Z

Zara

Anfänger
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
3
Hallo Liane...

auf Deine Seite "treibt" es mich auch immer wieder hin :-) Einfach Spitze!!!.
Ich werde dem Link erstmal folgen ;-) und sehen was daraus wird.

Dir ganz herzlichen und lieben Dank

Heike
 
Thema:

Hilfe???

Oben