Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich möchte für mein neues Servie "Alice" von Gien (kann man hier ansehen...
#
Schau mal hier: Hilfe!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Angela

Guest
Hm....

Ist das nicht ein bißchen viel auf einmal? Ich meine das Service sieht toll aus, ist aber sehr bunt. Meinst du nicht das besticken zu viel wäre? Naja, oder nur eine dunkleblaue Tischdecke und etwas weiß besticken? Muster weiß ich keines, aber irgendwer anderer hier?
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
70
Ganz klar weiße Decke und dann Einzelmotive als Bordüre (Stiefmütterchen auf einer Seite, Maiglöckchen auf der anderen). Motive gibt es eigentlich inzwischen 'ne ganze Menge von Einzelblüten, aber sie sollten auch nicht zu umfangreich sein (sonst wird die Decke ja nie fertig). Werd mal die Augen offen halten und dann berichten.

Holger
 
G

Gast

Guest
also ich täte nur ein paar lavendelblüten über eine weiße leinendecke verstreuen, wie holger meint, mehr wäre zu viel. vorlagen gibt es genug.
gruß, caecilie
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
und wie wärs vom Teller ein Foto zu machen und selber das Kreuzstichmuster dazu entwerfen? Es würde sich ja anbieten bei dem schönen muster.... es müssen nur die Farben stimmen also den Teller oder tasse mit zum stickgarneinkauf nehmen.
Könnte mir auch gut eine Decke mit einem rand des musters vorstellen Tafeldecke mit Rand ca 10 von der aussenkante und oben auf dem Tisch als Kranz oder als Borte evtl auch einen Damast kaufen und das muster dort einsticken, nicht vorgeformte Muster im Damast sondern die neuen haben grosse Felder zum besticken.
Grüße chris
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Hilfe

Hallo Birgit,
ich habe ein weißes Service mit blauem Dekor.Ich wollte auich immer gerne eine passende Decke dazu machen,fand aber nicht das passende Muster.
Ich habe mir bis jetzt ein Tischband in Occhi gearbeitet und das Zweite ist in Arbeit.Wenn mir das noch nicht reicht,werde ich noch ein langes Band für die Mitte arbeiten.
Dazu kann man mit Occhi auch wunderschöne Tischkarten gestalten und kleine Dekorationen für die Servietten herstellen.
Wenn Du mehr über occhi erfahren willst ,schreib ins Occhiforum,oder hier ins kreuzstichforum.Ich sehe fast jeden Tag rein
Liebe Grüße
Rosemarie
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
wenn ich das auf dem Bildschirm richtig erkenne, ist im service kein reines weiß enthalten. es scheinen mehr gelb/creme und grautöne zu sein. da kann eine reinweiße tischdecke schnell daneben aussehen. würde eher auf einen passenden blauton oder sogar blassgelb gehen und wirklich nur ganz wenig am rand herum sticken, damit es oben auf dem Tisch nicht zu unruhig wird. vielleicht eine Reihe der Traubenhyazinthen, am besten vom service eine blüte in ein muster übertragen wie chris es schon sagt

viele grüße
gabi
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Birgit!
Ich wäre für eine dklblaue Unterdecke mit kleinerer weißer Mitteldecke, damit du die Decke auch fertig bekommst. Die kleinere decke würde ich dann mit Lavendel und Stiefmütterchen besticken. Rico hat da sehr schöne Motive.
Liebe Grüße
Undine
 
G

Gast

Guest
Service

Hallo Birgit,

klasse Service - gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht können wir hier auch mal die fertige Decke bewundern, denn Tipps gabe es ja viele.

Ich möchte nur eine Anmerkung machen. Hoffentlich ist mir niemand böse, aber es handelt sich um Perlhyazinthen und nicht um Lavendel. Wo es dazu Freebies gibt weiss ich nicht, aber in einem DMC Blumenbuch gibt es welche, die habe ich schon mal bewundert.

Viele Grüße
Marion
www.stickpaul.de
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
oh je voll erwischt *gg*hab wohl meine Brille net auf lg chris
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Birgit ,

falls Du irgendwann einmal die Beiträge zu Deiner Frage anschaust.......man freut sich hier immer über ein feedback.
Ob es Dir vielleicht weitergeholfen hat oder auch nicht.

viele grüße
gabi
 
Thema:

Hilfe!

Oben