Hilfe zur Basis-Stäbchen in Runden Anleitung aus Simply Häkeln 01/2019 gesucht

Diskutiere Hilfe zur Basis-Stäbchen in Runden Anleitung aus Simply Häkeln 01/2019 gesucht im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr lieben, vielleicht hat jemand dieses Heft und kann mal auf Seite 51 die Anleitung für die Basisstäbchen durchlesen. Mein Problem sind...
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
404
Standort
Wien
Hallo ihr lieben,

vielleicht hat jemand dieses Heft und kann mal auf Seite 51 die Anleitung für die Basisstäbchen durchlesen. Mein Problem sind nicht die Basisstäbchen in einer Reihe, sondern das letzte Stäbchen. Wenn ich eine Kettmasche (anstatt der Fußmasche) in die erste Masche auf der anderen Seite mache (also in den Anfang der Reihe), dann ist das ganze zwar unten verbunden - aber mehr auch nicht. Dann hab ich eine Schlaufe auf der Nadel, muss also einen Umschlag machen - und wo stech ich dann die Nadel ein? Leider steht dort ja nur, das die Fußmasche halt durch eine Kettmasche ersetzt wird.

Also ich bin verwirrt.

Liebe Grüße

Andrea
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.233
ich kann erst schauen ob ich das Heft habe wenn ich von der Arbeit heim komme, wird heute nicht vor 19uhr sein.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
404
Standort
Wien
Es eilt nicht, aber schon mal ein dickes Dankeschön :)
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.714
Standort
Neu-Isenburg
wenn ich das Heft haben sollte, schaue ich gerne nach, wird aber auch erst abends sein.
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.200
1 Reihe zur Runde schließen (ohne Zeitung)
Wenn Du das vorletzte Stäbchen gehäkelt hast, dann machst Du - einen Umschlag - dann eine Kettmasche in die 1. Fußmasche - dann eine Luftmasche und dann häkelst Du das Stäbchen fertig und machst noch eine Kettmasche in den Kopf des 1. Stäbchen - Danach (2. Runde) 3 Steigeluftmaschen für das 1. Stäbchen und dann normal mit Stäbchen weiter.......
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.233
wieder was gelernt. Den Fußschlingenanschlag hatte ich mir bisher noch nie angeschaut. Ich würde es genau so machen wie @Ludwig es geschrieben hat
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
404
Standort
Wien
Hallo,

@Ludwig Danke Dir. Es funktioniert so ganz gut, sieht bei mir aber noch ein bisschen Unordentlich aus - aber das liegt nicht an deiner Methode sondern an mir. Wenn ich nachher Lust zum Häkeln habe, werde ich das nochmal in Ruhe machen und dann siehts bestimmt gut aus. :danke:

Und auch an euch anderen: Danke! Dafür, das ich hier immer Fragen kann und ihr euch Gedanken macht, wie das Problem zu lösen ist. :tagebuch4:

Andrea
 
Thema:

Hilfe zur Basis-Stäbchen in Runden Anleitung aus Simply Häkeln 01/2019 gesucht

Oben