Hilfe - verstehe die Anleitung nicht

Diskutiere Hilfe - verstehe die Anleitung nicht im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Die ein oder andere Frage wird sich wohl eh noch ergeben, wenn ich dieses Kostüm nähe, aber ich verstehe ja den Anfang schon nicht. Es...
N

NähmaschineU30

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
37
Hallo!

Die ein oder andere Frage wird sich wohl eh noch ergeben, wenn ich dieses Kostüm nähe, aber ich verstehe ja den Anfang schon nicht. Es handelt sich um folgendes Kostüm http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000018-1129004-1128999-1129005-1129013-1004174
Mir bereiten die Flügel von dem Schmetterling Kopfzerbrechen. Irgendwie ist die Zeichnung schon so komisch - gut, das bekomme ich hin, aber in der Anleitung steht man benötigt Basteldraht - gekennzeichnet mit zwei Pfeilen 4 cm ( 1 5/8 ). 4 cm breiter Basteldraht? Oder wie kann ich das verstehen? Hülfe! BITTE!

Eine verzweifelte Hanna
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
hm, also den Draht scheinst du zu benötigen um die Flügel in form zu bringen, es gibt eine Art Korsagendraht mit oder ohne stoff bezogen zum einziehen und auch zum durchnähen... das gibts auch in breiter art.... das würde ich nehmen. ... bekommste in Stoffgeschäften. sit eine Kurzware lg chris
 
N

NähmaschineU30

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
37
Lieben Dank Chris ..... Auf deine Antwort ist immer Verlass.

Ich komme also gerade aus dem Stoffladen - Korsagendraht Fehlanzeige - wird zu selten gekauft und von daher gar nicht dort geführt. Größere Läden haben wir hier leider überhaupt nicht in der Gegend. Ich also noch ins Bastelgeschäft um evtl. zumindest Basteldraht zu bekommen - gibt es auch nicht. Nur grünen Blumenbinderdraht - den habe ich aber selber im Haus und werde ihn wohl dann dafür auch nehmen müssen ;( . Ist doch wirklich mal traurig oder?

Trotz allem lieben Dank für deinen Tipp Chris :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.977
Standort
bei Bremen
wenn du mir deine postaddy per pn gibst kann ich dir ein paar Meter schicken ich müsste noch ne große rolle haben... gegen porto lg chris
 
N

NähmaschineU30

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
37
Och Chris, das ist aber wirklich lieb gemeint von dir .... Ich glaube aber, dass ich das nicht mehr schaffen werde. Der erste "Faschingsball" vom KiGa geht Samstag los, gefolgt von Sonntag aufm Saal und Montag dann wieder mit Buffet im KiGa. Ich glaube, dass wir das vorher nicht mehr hinbekommen würden :(. Ich weiß deine Hilfe aber sehr zu schätzen........ Lieben Dank Hanna
 
Thema:

Hilfe - verstehe die Anleitung nicht

Oben