Hilfe suche ....

Diskutiere Hilfe suche .... im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; ich suche Hardangeranleitungen für einen Tisch wo das mass der Platte 1,10m *1m10 ist! hab 10 Hardangerheft aber da ist nur 1ne Vorlage in diesem...
M

mauzse

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6
ich suche Hardangeranleitungen für einen Tisch wo das mass der Platte
1,10m *1m10 ist!
hab 10 Hardangerheft aber da ist nur 1ne Vorlage in diesem Masse drinnen!
und so gut bin ich dann auch nicht, das ich selbstständig eine Tischdecke vergrößere !
Habt ihr zufällig eine Vorlage die ihr mir zukommen lassen könntet?
:rolleyes: :rolleyes: ganz lieb schau und ganz lieb frage

eure verzweifelte Mauzse
 
#
Schau mal hier: Hilfe suche ..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hei ich verschieb dich mal hier denn bei uns sind anleitun´gen drin... wos drauf steht :-) dir wird nichts anderes überbleiben als mal im Fachgeschäft alle Hefte durchzublättern oder im Bord des Zeitschriftenhändlers... evtl verkauft dir ja jemand sein Hardangerheft..Anleitungen unterliegen dem Copyright also wird dir keiner eine seperate geben
 
M

mauzse

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6
Hallo Chris,

leider sind bei uns in den Trafiken Hardangerheft mangelware!
und in meinem Handarbeitsgeschäft hab ich auch schon gestöbert, dabei hab ich mir ja das eine Heft gekauft wo die Tischdecke drinnen ist!
Aber leider war da nicht mehr *megaschnief*
lg mauzse
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
dann schau mal online und frag an oder jemand beschreibt dir hier eine heftnummer .. die du dann ja bestellen kannst

ihr habt doch uebelhoer hat der keine schönen Vorlagen
 
M

mauzse

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6
Übelhor..??

Noch nie was davon gehört, was oder wer soll das sein?
lg Mauzse
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
na ein östereichischer Handarbeitsstoffhersteller
www.uebelhoer.at

die sachen müsssten ja dann in euren handarbeitsgeschäften zu finden sein.. wo stoffe dort auch anleitungen denke ich mal so.. Hofer und Zweigart und coatsvorlagen sollte es in Österreich auch geben
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Mauzse,

Wie soll denn das Muster sein? Nur auf der Tischplatte, am Rand oder Tischplatte und Rand?

Es gibt sehr viele Hardangermuster quadratische Decken. Die Decken lassen sich oft vergrößern indem man einen oder zwei Mustersätze (Deckenrand) mehr stickt. Um das Innenmuster zu sticken, mußt du dann zuerst die Stoffmitte der Decke und die Mitte des Innenmotivs feststellen.Vom Mittelpunkt der gesamten Decke und des Innenmotivs kannst du dir dann dein Stickmuster für innen einteilen, d. h. du mußt von innen heraus die Anzahl der Gewebefäden zählen bis du einen Punkt im Stickmuster findest mit dem du zu sticken anfangen kannst.

Ich hoffe du kommst hiermit klar.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
@ Chris

Ich fürchte, Du überschätzt unsere Handarbeitsgeschäfte - sie werden leider immer weniger und ihre Qualität läßt oft viele Wünsche offen!!! Ich wohne nun seit 20 Jahren an meiner derzeitigen Adresse - in dieser Zeit sind im Umkreis von einer halben Stunde Gehweg mindestens 4 Handarbeitsgeschäfte eingegangen, davon zwei wirklich gute! Von denen in anderen Bezirken will ich gar nicht reden! Es ist auch in der "GroßStadt" Wien nicht immer leicht, das zu finden, was man eigentlich haben will.

Alles Liebe - Eddica
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Evt. muß man sich auch die Mühe machen , den Stoff nehmen , den man gerne verwenden würde und sich dann ein schönes Muster raussuchen, dies auf ein Stück Stoff sticken, vielleicht auch nur einen Mustersatz und dann ausmessen ,ob man mit dem Muster auf die gewünschte Größe kommt und dann halt das Muster um die entsprechenden Mustersätzte erweitern, bis man die richtig Größe erreicht hat.
Uff, hoffentlich ist das verständlich.
 
M

mauzse

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6
Danke ...

... für die guten Ratschläge, nun werde ich mal diese fertig machen , und dann werden wir ja sehen, ob ich mir noch eine mache :-)
bin gespannt ob sie die Tischdecke ausgeht , bevor unser kleiner Racker auf die Welt kommt, ich stell es mir mühsam vor als hochschwangere zu sticken! :-) noch geht es ja bin ja erst in der 9 ssw ! also hab ich noch ein paar wochen bevor der bauch kommt *gg*
ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Abend / bzw Tag je nach dem wann ihr es lest :-)
lg aus der verschneiten Steiermark
eure Mauzse
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Mauzse,

sticken in der Schwangerschaft? Null Problemo! Sticken ist doch so entspannend. Alles Gute für die Schwangerschaft :]
 
Thema:

Hilfe suche ....

Oben