Hilfe! Suche Tolas, die ich hier irgendwo mal gesehen habe!

Diskutiere Hilfe! Suche Tolas, die ich hier irgendwo mal gesehen habe! im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo liebe Häkelfreunde, das hier ist mein erstes selbst-erstelltes Thema, also bitte nicht böse sein, wenn das hier jetzt nicht an der...
J

Janyne

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
4
Hallo liebe Häkelfreunde,

das hier ist mein erstes selbst-erstelltes Thema, also bitte nicht böse sein, wenn das hier jetzt nicht an der richtigen Stelle steht. Für konstruktive Hinweise bin ich dankbar.

Vorab auch noch eine kleine Vorstellung meinerseits: Mein Name ist Janine, ich bin 28 Jahre alt, Studentin und habe bereits als Kind gerne gehäkelt und gestrickt. Leider habe ich mich aber nie besonders intensiv damit beschäftigt, daher lerne ich erst jetzt einige neue "Kniffe" und Tricks.

Nun bräuchte ich mal Eure Hilfe: Vor einigen Tagen habe ich hier beim Durchstöbern ein Foto von Topflappen gesehen, die so "gekringelt" waren. Leider habe ich mir kein Lesezeichen gesetzt und nachdem ich nun mehrere Tage immer mal wieder gesucht habe, frage ich halt Euch, vielleicht sagt Euch das ja etwas. Die Autorin des Beitrages / Häklerin dieser Topflappen hatte das Foto im Zusammenhang mit einer Mütze oder einen Schal mit eingestellt und sie waren als "kleine Tolas" bezeichnet. Ich würde sie gerne nachhäkeln, deswegen suche ich wie verrückt nach diesem Foto!

Für Hinweise bin ich dankbar! :) Oder auch für Ideen für 2-Farbige, einfach zu häkelnde Tolas!

Vielen Dank schonmal!

Janine
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Janyne

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
4
Hallo Elke,

vielen Dank, aber leider sind die beiden Prachtstücke da nicht dabei! :(

Die Tolas, die ich meine, sehen so aus, als ob das Gehäkelte von innen nach außen wie eine Schnecke "aufgewickelt" wurde. Vielleicht wurden sie auch einfach nur aus einer langen, gehäkelten "Schlange" aufgewickelt und zusammengenäht, ach menno, ich weiß auch nicht, wie das gemacht wurde! :(

Ansonsten muss ich mir mal was anderes überlegen, es sollen Geschenke zu Weihnachten werden, bis dahin ist ja noch Zeit!

Janine
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
ich denk mal die hast du dann vielleicht in irgendeinem Tagebuch gesehen wenn sie nicht in den Anleitungen war. Vielleicht liest ja die betreffende Häklerin/Häkler dass du sie suchst oder schaust dort vielleicht selber nochmal nach.
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Hallo Janyne!

Vielleicht hilft es dir, wenn du deine Chronik vom Explorer oder Firefox
anschaust....das war auch mal meine "Rettung" als ich eine Seite
gesucht hab....Wenn du weisst, an welchem Tag du den Tola gesehen hast,
schau dir die Seiten von dem Tag an, das wär auch eine
Möglichkeit, deine Seite zu finden! Ich hoffe, du findest
was du suchst!!
 
Thema:

Hilfe! Suche Tolas, die ich hier irgendwo mal gesehen habe!

Oben