Hilfe ! Suche speziellen Stick Stoff

Diskutiere Hilfe ! Suche speziellen Stick Stoff im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hi :D wer kann mir helfen? Ich möchte meiner lieben Schwiegermama zu Weihnachten das "Kitchen-Alphabet" von Ellen Maurer-Stroh sticken und...
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi :D

wer kann mir helfen?

Ich möchte meiner lieben Schwiegermama zu Weihnachten das "Kitchen-Alphabet" von Ellen Maurer-Stroh sticken und zwar als Mustertuch mit allen Buchstaben.

Dafür möchte ich gerne einen Blau oder rot karierten AIDA (Sternaida 5,4 oder so) haben.

GIBTS SOWAS ÜBERHAUPT ?(

Ich hab heute das gesamte Inet rebellisch gemacht und nix gefunden ausser Geschirrtücher.......... bin am verzweifeln....

Gruß Sanne
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Guten Morgen

Schaust du mal hier im Handarbeitshaus

Da steht zwar Decke...aber darunter klein geschrieben auch Meterware. Vieleicht fragst du dort mal an, wie die Preise bei Meterware sind. Aber Aida ist das wohl nicht. Ich such aber noch weiter:

http://www.handarbeitshaus.de/rico_decke_elfenkaro.html

Liebe Grüße

Nici
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi

Danke :D
bei der Seite war ich gestern auch *g*

aber das was da an Meterware gibt ist Leinen (Schülertuch) wo de die Fäden zählen mußt.
Da sind zwar AIDA Decken mit Karos drin aber die sind mit 3,5 stichen pro cm sehr grob und die Karos zu groß ... ;( heul...........

Trotzdem Dankeschön =)

Gruß Sanne
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Also karierten Aida hab ich auch noch nie gesehen, tut mir leid.
Aber muss es denn unbedingt Aida sein?? Zählstoff sieht doch gefälliger aus, vor allem wenn man nicht den kompletten Hintergrund bestickt.

LG Diana
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
@Diana

hast au wieder recht :D

Hab jetzt mal bei buttinette so Geschirrtücher bestellt mit Aida Feldern, gugg mir die mal an.

Vieleicht find ich ja noch was......

Gruß Sanne
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Sanne,
es gibt den Gardenie von Zweigart, ist aber auch ein Zählstoff, mit 8 Fäden pro cm recht grob.
Gardenie

mal im heft schauen müsste wieviele Stiche in die felder passen

:hello:gabi
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Ja

der ist ne idee.
Weißt du zuuuuuuuuuuufällig wo ich den bestellen kann?? liebgugg* =)

Gruß Sanne
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
da auch ziemlich ratlos bin, frag mal bei Frau Blöcher im Handarbeitshaus oder bei Stoffhaus Kepper, auf den webseiten ist er nicht aber vielleicht haben sie ihn ja doch. oder frag mal bei zweigart direkt, vielleicht kann man dort nachschauen wer ihn führt
vielleciht hat sonst noch jemand hier eine idee ?(

die felder sind übrigens knapp 60 Fäden groß, über zwei GF passen 29 stiche hinein

:hello:gabi
 
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Hallo Sanne,
fahre am Mittwoch zu Zweigart, wenn Du möchtest schau ich mal ob die so was haben.Wieviel Stoff brauchst Du denn und wieviel darf er kosten?

Gruß Jutta
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi

das ist ja toll.

Also ich bräuchte ein Stück für einen ABC Sampler also so das 26 Buchstaben mit den 10 Zahlen passen........

Farbe Blau oder Rot Kariert kommt drauf an wie breit der Stoff ist und wie groß die Karos........
Will das Kitchen Alphabet und das Garden Alphabet von Ellen Maurer Stroh machen.........

Gruß Sanne
 
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
alles klar ich schau nach.
LG Jutta
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi

Danke Du bist ein Schatz ;O)))))))))))))))))))))))))))


*freu* :D

Gruß Sanne
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Sanne,
ich hab' mal a bissle gestöbert und auch was gefunden.
Im neuen Ricoheft Adventszeit gibt's einen Stoff,nennt sich Zermatt,mit Kästchen/Karos.Es gibt ihn in rot mit weißen Streifen,in weiß mit Terrafarbenen Streifen und in grün mit roten Streifen.
Jedes Kästchen ist ca 45x45 Stiche groß.
Grüßle Britta
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Britta, der war mir auch als erstes eingefallen. Nur sind die Karos durch die drei zwischenstreifen so groß, da würde ein teil mit nur 24 (4 x 6) karos 75 x 110 cm groß und das ist für ein bild schon recht heftig. 8)

wieviel stiche haben die ems buchstaben eigentlich ??

:hello:gabi
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Bei www.buttinette.de gibt es einen Stoff mit quadratisch großen Aida-Feldern von 8,5 x 8,5 cm (46 Stiche). Er heißt VERONIKA und in 5 verschiedenen Farben erhältlich: hellgelb, hellblau, beige, terrakotta, mandelgrün. Hab ihn selbst noch nicht gesehen - sieht im Katalog und auf der homepage aber gut aus.
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
@Gabi,ich habe mal kurz nachgeschaut,also das A hat 35x35 Stiche,ich denke,daß die anderen Buchstaben auch so ungefähr sein werden.
Hast schon recht,mit der Größe.Und ganz billig sind die ricostoffe ja auch nicht.
Ich glaube,ich würde das Ganze lieber auf einfarbigem Stoff sticken und dann nach Bedarf,die Karos selber um die Buchstaben sticken.
Grüßle Britta
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi Xwitch

Stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Das ist natürlich auch ne super idee!!!!!

Müßte je eigentlich eine einfache Reihe mit Kreuzen reichen oder ??

also ich meine eine reihe senkrecht und waagerecht usw......


Gruß Sanne
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
oder...
Du nimmst einen Zählstoff wie z.B. Lugana und ziehst dort wo die linien sein sollen je einen Faden heraus und webst an dieser stelle über zwei GF ein dünnes Bändchengarn in der gewünschten farbe ein. Das sieht klasse aus macht nur ein bischen arbeit :D
:hello: gabi
 
K

Kefi

Guest
Hallo Gabi!

Tolle Idee!! Danke, werde ich mir auf alle Fälle merken!

mfg
Kerstin
 
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Hallo Sanne,
bitte entschuldige das ich mich jetzt erst melde,aber mußte erst eine schlechte Nachricht verdauen.

Leider hat die Fa.Zweigart nichts in der Art da wie Du es suchst
Gruß Jutta
 
Thema:

Hilfe ! Suche speziellen Stick Stoff

Oben