Hilfe! Strickt niemand mehr für Kinder?

Diskutiere Hilfe! Strickt niemand mehr für Kinder? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Strickt niemand mehr für Jungen in Größe 128 und größer? Ich suche schon seit Monaten Strickvorlagen für Musterpullover und Pullunder. Leider ohne...
G

Gast

Guest
Strickt niemand mehr für Jungen in Größe 128 und größer?
Ich suche schon seit Monaten Strickvorlagen für Musterpullover und Pullunder. Leider ohne Erfolg!
Kann mir jemand HELFEN?
Schon jetzt für jeden Tip D A N K E !!!!!
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Gast, es gibt bestimmt Muster und Hefte für Kinder, z. B. Sabrina, Burda, Lena etc. Wenn nicht im Zeitschriftenladen dann bestimmt im Handarbeitsladen. Oder Du nimmst Muster von Grossen und änderst die Maschenzahl auf die Grösse die Du brauchst. Ein Musterläppchen musst Du ohnehin machen um die Maschenanzahl zu ermitteln.
Hoffe dass ich Dir helfen konnte. Wenn was unklar dann bitte wieder melden.
Liebe Grüsse
Wally
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
es gibt im Fachhandel schöne von Schachenmayr und Stahl bye chris
 
S

Schnubbel

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
9
Hallo Walli

Habe mich endlich Anmelden können (Techniche Probleme).

Leider sind in den Heften die ich habe immer nur Pullover mit angesetztem Arm. Ich stricke zwar gerne, kann aber den Armausschnitt nicht errechnen.
Hier in der Ecke wo ich wohne bekomme ich außerdem immer nur gesagt, das es keine neuen Kinderhefte zur Zeit gibt.
Jetzt habe ich eine tolle Seite gefunden mit vielen Vorlagen. Leider nicht in deutsch.

Gruß
Schnubbel
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Schnubbel (schöner Name) :]
in welcher Ecke wohnst Du denn dann?
Ich würde mir da keine grossen Gedanken machen (bei manchen Handarbeitsgeschäften habe ich den Eindruck dass sie es nicht mehr nötig haben ihre Kunden zufrieden zu stellen - meine persönliche Meinung) und einfach ein Muster stricken auch wenn es für einen grossen Pulli ist. Mit den Armausschnitten mache ich so (angesetzte Ärmel mag ich auch nicht). Ich nehme mein Teil und halte es auf den Rücken (Schulterblatthöhe) von Seite zu Seite. Dann zähle ich die Maschen dis ausserhalb meiner Finger sind und teile sie in 3-4x Abnahme. z. B. es wären 7 Maschen. Dann nehme ich immer am Anfang der Reihe folgendermassen ab: 3 Ma, 2 Ma und 2x je 1 Ma. Das ergibt mein Armloch. Beim Vorderteil dann dasselbe. Heisst dann dass Du beim Ärmel eine Armkugel stricken musst indem Du erstmal die Maschen abnimmst wie beim Armloch und dann nach und nach die Rundung für die Kugel.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)
Viel Spass und liebe Grüsse
Wally
 
S

Schnubbel

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
9
Hallo Wally

Danke für den Tip.

Ich habe gestern aber auch eine Seite im Netz gefunden mit Strickvorlagen. Zwar in Dänisch, aber mit Übersetzungslicht. Da ist sogar ein Pullunder in der Größe.

Gruß
Schnubbel ( Mein Spitzname war Besetzt, daher habe ich mir den von meinem Sohn geliehen :] )
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu Schnubbel uns darfste die links hier aber jetzt net vorenthalten ausser du hast sie hier gefunden :-) meinste die dänische schwedische norwegische Strickseite die mit den ganz vielen anleitungen zu stricken und häkeln?

http://www.garnstudio.no/design/indexno.html

winke chris
 
S

Schnubbel

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
9
Hallo chris

Ich habe die Seite gestern schon seperat bei Dir reingesetzt.
Ich habe mich so über den Fund gefreut, das ich auch anderen das zeigen wollte. :D

Gruß
Schnubbel
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
wo denn nur kanns net finden?????lg chris
 
S

Schnubbel

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
9
chris

unter TOLLE STRICKVORLAGEN.

Habe es gestern sofort reingesetzt

Gruß
Schnubbel
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
oki habs setz es gleich auch in die linkliste
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Chris, unter Foren Übersicht, dann Strickforum, dann Tolle Strichmuster. Aber der Link ist derselbe den Du auch hier drin stehen hast mit den dänischen, norwegischen usw. Muster.
Das meint Schnubbel wahrscheinlich.
Gruss Wally
 
D

dymound

Anfänger
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
17
Ohh die sachen sind ja traumhaft !
absolut süße dinger bei.

dan kribbelt es gleich wieder in den Fingern ! :D

:hello: dy
 
Thema:

Hilfe! Strickt niemand mehr für Kinder?

Oben