Hilfe mein Sock!

Diskutiere Hilfe mein Sock! im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr alle, Ich brauche eure Hilfe. Ich stricke gerade einen Sock (nahdem ich nun endlich Nadeln habe, gegen die ich nicht allergisch bin)...
F

Findus307

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
23
Hallo ihr alle,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich stricke gerade einen Sock (nahdem ich nun endlich Nadeln habe, gegen die ich nicht allergisch bin) und wollte ihn dieses Mal wirklich alleine zu Ende stricken und ihn nicht bei Beginn der Ferse wieder zu Oma bringen (die das dann schneller fertig strickt als ich gucken kann und ich hab schon wieder nicht verstanden, wie das mit der Ferse geht...)
Also habe ich gerade ganz tapfer mit der Ferse angefangen, aber jetzt habe ich das Krause außen und das was nach außen gehört ist innen :(
Was mach ich falsch? Ich stricke übrigens die Ferse nach der Anleitung aus "Das große Strickbuch" von Katharina Buss.

fragende Grüße, Christina
 
#
Schau mal hier: Hilfe mein Sock!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Christina

Ich stricke immer ein dreigeteilte Ferse
das heißt z.b. bei 64 Maschen in der Runde,besteht die Ferse aus 32 Maschen,also die erste und 4te Nadel des Spiels
Du strickst 32Maschen rechts,dann die Arbeit wenden,1Randmasche,2M.rechts, dann links stricken bis vor die letzten 3Maschen,dann wieder 2M.rechts und 1Randmasche,die Arbeit wieder drehen und 1Reihe rechts stricken,die Arbeit wieder drehen und 1Randm.2M.rechts,dann wieder links bis vor die letzten 3M.dann wieder 2M.recht 1Randmasche.
Wenn Du so strickst,dann hast Du die rechte Seite ausen.
Ich denke daß du zuerst zurückgestrickt hast,und dadurch die linken Maschen nach ausen zeigen.
LG. Renate
 
F

Findus307

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
23
Danke Renate,

jetzt klappts. :banane:

Ich habe wohl wirklich zurück gestrickt oder was anderes komisches gemacht :rolleyes:

Liebe Grüße, Christina
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Christina
Na das freut mich für Dich daß es jetz klappt,ist ja gar nicht schwer.Wenn wieder mal etwas unklar ist,dann schrei ruhig hier wird Dir geholfen.
Schönes Adventswochenende.
LG. Renate :) :)
 
F

Findus307

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
23
Sie ist ferig !
Meine erste komplett selbstgestrickte Socke und sie sieht auch aus wie eine :banane:


Christina
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
na super christina :D
ist toll geworden, weiter so
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
gut gemacht :) super :D
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:D :D :D :D :D
Hallo Christina
Na siehste geht doch
:applause: :applause: :applause:
haste Du toll gemacht.
LG. Renate
 
F

Findus307

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
23
Danke für eure aufmunternden Worte.


Der zweite Sock (oder die zweite Socke) ist auch fast fertig, da ich heute zwei Stunden beim Arzt warten musste....

Sockenstricken bietet auf jedenfall ordentlich Suchtpotenzial :D


Liebe Grüße, Christina
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.394
Standort
Erftstadt
Hallo Christina,


Deine erste Socke ist ganz toll geworden.

;)Monika
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
klasse!!!!!!!!!!und es stimmt---Suchtgefahr :]
 
Thema:

Hilfe mein Sock!

Oben